Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 780, 781, 782, 783, 784, 785, 786 ... 1587  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 04:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
waldbaer59 hat geschrieben:
Eine kleine Impression von letzter Nacht, kurz bevor der Regen einsetzte. Nach einigen respektablen 'Illuminationen' habe ich dann doch lieber die Fotosession beendet und das Fenster auf dem Dachboden geschlossen. Wenigstens musste ich nicht draußen in der Landschaft sein.
... Donnerwetter, und das auch noch mit Blitzeinlage :shock:
... das nenne ich mal ein Wetterbild- absolut Top Stephan :clap: :2thumbs:

NG und schöne Woche
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... mein gestriger Tag, leider nur kurz in Lindau- wenn ich gewusst hätte dass kein Tropfen fällt wäre ich gerne geblieben- hatten angenehme Temperaturen :ja: 8-)


#1- ♫♫♫...sail away, dream your dreams... xd
Bild
Datum: 2020-08-16 Uhrzeit: 14:22:50


#2- einmal rechts vom Mangturm... 8-)
Bild
Datum: 2020-08-16 Uhrzeit: 14:26:12


#3- und einmal links vom Turm 8-)
Bild
Datum: 2020-08-16 Uhrzeit: 14:27:52


#4- zu Hause angekommen ergab sich dieses Bild :ja:
Bild
Datum: 2020-08-16 Uhrzeit: 19:22:45

#5- zum Abend hin schön und bis dahin kein einziges Tröpfchen :nono:
Bild
Datum: 2020-08-16 Uhrzeit: 20:17:06
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ich bleib bei BLAU
Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
m@rmor hat geschrieben:
Ich bleib bei BLAU

Schönes BLAU, das GRÜN ist aber auch :2thumbs:

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1128
 
 
 Eben gab es hier auch mal Wetter, genauer gesagt Wetterleuchten. War nicht so einfach, den richtigen Moment und die richtige Richtung zu erwischen, jede Menge Ausschuss und nur drei vorzeigbare Fotos. Mit genügend Zeit für bessere Einstellungen und Erfahrung mit dieser Art Fotos wäre sicher deutlich mehr zu holen gewesen, na vielleicht nächstes Mal...

Bild
#1 Datum: 2020-08-17 Uhrzeit: 22:21:45 Blende: F/2.2 Belichtungsdauer: 1/40s Brennweite: 31mm ISO: 1600 Kamera: PENTAX KP


Bild
#2 Datum: 2020-08-17 Uhrzeit: 22:18:16 Blende: F/2.2 Belichtungsdauer: 1/40s Brennweite: 31mm ISO: 1600 Kamera: PENTAX KP


Bild
#3 Datum: 2020-08-17 Uhrzeit: 22:27:48 Blende: F/2.2 Belichtungsdauer: 1/40s Brennweite: 31mm ISO: 1600 Kamera: PENTAX KP


Viele Grüße
Frank
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
 
 
 Nach dem Regen in der Nacht blieb es stark bewölkt
Bild
#1

gerade noch zum Sonnenuntergang geschafft
Bild
#2

die wird etwas lockerer und ja ich habe schon wieder einen Sensorfleck übersehen
Bild
#3

ein paar Farben am Abendhimmel
Bild
#4
   
 
 

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 04:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
m@rmor hat geschrieben:
Ich bleib bei BLAU...
... xd - das ist aber eher grün mit a weng blau :mrgreen: :wink:


Green hat geschrieben:
Eben gab es hier auch mal Wetter, genauer gesagt Wetterleuchten. War nicht so einfach, den richtigen Moment und die richtige Richtung zu erwischen, jede Menge Ausschuss und nur drei vorzeigbare Fotos. Mit genügend Zeit für bessere Einstellungen und Erfahrung mit dieser Art Fotos wäre sicher deutlich mehr zu holen gewesen, na vielleicht nächstes Mal...[
... sehr schön :ja: :thumbup:
... hier hat es gegen Mitternacht richtig gewittert mit Blitzeinlage 8-) - Blitze kamen aus einer Richtung und ich habe versucht einen zu erwischen- muss nachher mal schauen ob's was geworden ist :ka: :kopfkratz:

Catch-22 hat geschrieben:
Nach dem Regen in der Nacht blieb es stark bewölkt ...ein paar Farben am Abendhimmel
... der Tag gestern hier war auch durchwachsen- aber tagsüber kein Regen mehr... wie schon geschrieben erst gegen Mitternacht
... die #3 sieht fast wie ein Atompilz aus :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... @Uwe (Zornnatter) speziell für dich :ja: 8-)

... Uwe, die beiden Vergleiche habe ich extra für dich gemacht damit du siehst was mit der Gradation, ohne die ursprüngliche Aussage zu verändern, möglich ist :ja:
... in Bild #1 habe ich im Menü *Gedeckte Farbe* ausgewählt und danach in FastStone mit der Gradationskurve bearbeitet (FastStone hat für mich die beste Reaktion wenn ich die Linien verschiebe) :ja: :2thumbs:
... das Bild #2 ist mit Menüeinstellung *Lebendig* gemacht worden- diese Einstellung bringt eine Erhöhung der Helligkeitswerte gegenüber den anderen Einstellungen d.h. ich kann mit kürzeren VZ arbeiten :ja: 8-)
... ich wähle diese Einstellungen zu entsprechenden Tageszeiten ganz bewusst um sie später besser bearbeiten zu können- diese Zeit sollte man sich einfach nehmen :ichweisswas:

Links ist das Original... die Ausarbeitung rechts zeigt die tatsächliche Farbkonstellation Himmels-/Wolkenfarbe :ja:

BildBild

Gleiches gilt für auch diese Ausarbeitung
Bild
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... heute Nacht, als ich bereits in die Heija gehen wollte ging ich wie so oft nachmals auf den Balkon raus :ja: 8-)
... es regnete und es donnerte nicht allzu heftig in der Ferne- dann kam mir in den Sinn ich könnte ja mal ein Regenbild mit Laterne machen 8-) - daraus wurde nix vernünftiges da der Regen wie von jemandem abgedreht, aufhörte :motz:
... plötzlich ein erster Blitz- ich saß zu diesem Zeitpunkt im Liegestuhl und versuchte, auf den Tisch aufgestützt, quasi Freihand die kommenden Blitze einzufangen :yessad:
... Bild #1 war ein erster Versuch im Liegestuhl- alles recht dunkel und ich sah die Wirkung des WW am 28-105er nicht genau – dennoch sah der erste Versuch schon mal nicht sooo schlecht aus :nono:
... dann konzentrierter ans Werk- aus dem Stuhl raus, mich an die Balkonstütze angelehnt und die Luft angehalten... es gelangen mir doch tatsächlich zwei vernünftige Aufnahmen> beide Freihand!

... das größte Problem waren die längeren/unterschiedlichen Pausen zwischen den Blitzen :ja: - leider habe ich vergessen im Menü den Weißabgleich von Tageslicht auf Bewölkt umzustellen- war wohl schon im Schlafmodus xd
... so betätigte ich den Auslöser permanent nach fünf/sechs Sekunden neu in der Hoffnung irgendwann das richtige Zeitfenster zu erwischen… das gelang mir dann auch wie in Bild #2 und #3 zu sehen- freu freu :mrgreen:
... die Blickrichtung war Osten> Bregenz/Pfänder> Voralberg... 8-)


#1
Bild
Datum: 2020-08-17
Uhrzeit: 23:50:37
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 2.2s
Brennweite: 31mm
ISO: 250
Weissabgleich: Daylight



#2
Bild
Datum: 2020-08-17
Uhrzeit: 23:56:44
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 6.16s
Brennweite: 37mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight



#3
Bild
Datum: 2020-08-17
Uhrzeit: 23:57:48
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 8.3s
Brennweite: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8693
Wohnort: CH
Hallo Ernst
Danke, sieht gut aus. :thumbup:
Sind schon Unterschiede. :ja:
Mal schauen ob ich das auch so hinbringe. :kopfkratz:
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 780, 781, 782, 783, 784, 785, 786 ... 1587  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo ins Forum!
Forum: Hallo Forum
Autor: Eriol
Antworten: 18
Mein erstes Bild in diesem Forum
Forum: Menschen
Autor: Winnitou
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz