Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15866 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1078, 1079, 1080, 1081, 1082, 1083, 1084 ... 1587  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
 
 
 
ErnstK hat geschrieben:
... jetzt musst nur noch verraten von welcher Insel du grüßt und was wir hier sehen- :ka: als Südlichtlein kenne ich mich mit Nordlichtern überhaupt nicht aus :nono:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...von Deutschlands einziger Hochseeinsel :fies: na gut ich bin ja nicht so "Helgoland"
... und zu sehen sind die Hummerbuden am Binnenhafen, sowie im Hang die Paracelsiusklinik... :ja:




Heute konnte ich mich wirklich nicht für nur ein Bild entscheiden :yessad: :oops:



Bild

Datum: 2021-08-01
Uhrzeit: 06:11:47
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3




Bild

Datum: 2021-08-01
Uhrzeit: 06:25:54
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3




Bild

Datum: 2021-08-01
Uhrzeit: 07:05:21
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3



Allen einen entspannten Sonntag noch....
Gruß Norbert :hat:
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
@norbi:
:motz: Sonntags morgens um 6:25 Uhr die armen Tölpel so zu erschrecken (wie in der #2), geht ja auch gar nicht :motz: .

.
.
.
.
.
.
.

Nee - Klasse Bild - vor allem, da Alles manuell. Du brauchst keinen AF, um Bilder zu machen, die wir "Normalos" nicht mal mit der beste Automatik/AF hinbekommen. :2thumbs:

Netten Gruss in den Kreis Pinneberg - auf die Insel -
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Ihr glaubt gar nicht wie schön und erholsam das sein kann, um die Uhrzeit Mutterseelen alleine am Felsen zu stehen.... :ja:
Leichter Regen, der Wind kommt aus der richtigen Richtung und die Basstölpel vollziehen gerade den Brutwechsel...
Die Licht Stimmung war einfach toll, was soll ich noch sagen "Glück gehabt" zu richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen 8-)
Das mildert ein bisschen den Ärger der letzten Wochen... ')


Einen schönen noch
Gruß Norbert :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
norbi hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... jetzt musst nur noch verraten von welcher Insel du grüßt und was wir hier sehen- :ka: als Südlichtlein kenne ich mich mit Nordlichtern überhaupt nicht aus :nono:

... von Deutschlands einziger Hochseeinsel :fies: na gut ich bin ja nicht so "Helgoland"
... und zu sehen sind die Hummerbuden am Binnenhafen, sowie im Hang die Paracelsiusklinik... :ja:
... Danke für die Rückmeldung :thumbup:
... deine #2 ist ja der Hammer> Halleluja xd - eine wunderschöne Aufnahme :ja: :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12391
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Um @Klaus zuvorzukommen


Bild

und noch gegen Norden

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 18:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
 
 
 Im Moment komme ich einfach zu nichts. Die Bilder sind alle erst heute bearbeitet.





210726 07:08




210728 06:17




210731 06:00




210731 21:49




210801 12:27




210801 12:27




210801 17:38




210801 18:29




210801 18:45

Apropos: Norbert. Dein Tölpel :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:



:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Diego, Dein Bild von 210801 18:45 - Prima Idee :thumbup:

m@rmor hat geschrieben:
Um @Klaus zuvorzukommen
und noch gegen Norden
Ja, Marcel, das warst Du klar schneller :yessad:
Also, den Blick nach Norden von recht spät heute:

#1
Vorher war es durchweg unangenehm, windig, recht frisch/kalt und sehr sehr feucht. Kein Wetter, um ohne WR nach draussen zu gehen. Am Abend wurde es dann besser, aber die dunklen Wolken über Hamburg zeigen, dass es sich um ein lokales Ereignis bei unserem Sonnenschein handelte

#2
Dann kam auch schon der Flieger von Deiner Insel, Marcel

#3
Der Sundowner war für uns wie geschaffen:

#4 (F22 und 1/16.000s)
In Richtung Süden zerriss der Wind die Wolken

#5
und etwas später wurde der Himmel bunter

#6
und dunkler (s. Bild #1)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
Diego, Dein Bild von 210801 18:45 - Prima Idee :thumbup:
... :ja: :shock: +1
...sauber umgesetzt :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12391
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Das Blau schwindet

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
... und das Rot kommt:

und danach der Regen.
Am Abend wieder recht nett zur blauen Stunde

(und etwas weiter im Süd-Osten)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15866 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1078, 1079, 1080, 1081, 1082, 1083, 1084 ... 1587  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Foodtography
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 206
[Sammelthread] Einheimische Orchideen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 55
[Sammelthread] Streetart und Mural
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Nahbild
Antworten: 8
[Sammelthread] Rot
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 240
Hallo ans Forum!
Forum: Hallo Forum
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz