Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferdemarkt Gaildorf
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2024, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Seid dem 09.02.24 ist der Gaildorfer Pferdemarkt, als hiesige Tradition seit über 100 Jahren im Limpurger Land bekannt, wieder eröffnet.
Hauptsächlich geht es um Arbeitspferde, welche durch ihre Kraft im ländlichen Bereich eingesetzt wurden und noch werden, ihr Können auch jetzt unter Beweis stellen.
Ein paar Bilder von heute, was noch kommt :ka:
Kritik ist immer wieder gern gelesen, warum empfinde ich meine Bilder hier im Forum etwas überschärft :ka:

Heute am Samstag Stammrücken mit diesen Pferden, auch wenn mit die richtige Bezeichnung dieser Tiere fehlt. Sie müssen mit ihren Führern einen festgelegten Parcours absolvieren, um Baumstämme richtig positionieren, was von der Jury bewertet wird.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdemarkt Gaildorf
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2024, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Aufnahmen da sind ja ein paar stämmige Kerle dabei
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdemarkt Gaildorf
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2024, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2605
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Hallo Stefan,
sehr schöne Aufnahmen aus dem Gebiet der ehemaligen Grafschaft der Schenken von Limpurg.
Pferderücker schonen den Waldboden. Haben aber gegen die "gewerblichen Königstiger" das Nachsehen...
Überschärft finde ich die Bilder nicht.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdemarkt Gaildorf
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2024, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Beeindruckende Tiere, schön fotografiert. Bei dem ein oder anderen Foto hätte ich um die Pferde etwas mehr Platz gelassen. Die Schärfe finde ich auch völlig o.k.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdemarkt Gaildorf
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2024, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Sonntag ging gar nichts fotografisches, heute ein paar Bilder vom Umzug, wie es bei dem Massenandrang halt ging :cry: .

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdemarkt Gaildorf
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2024, 16:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 919
Alles nett dokumentiert und „schön fotografiert“, aber mit fehlt das Kreative. Trau dich doch mal was mit extremeren Brennweiten, Blickwinkeln oder so. Mir ist das zu brav.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdemarkt Gaildorf
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2024, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Mir gefällt der 1. Teil mit den Pferden deutlich besser. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdemarkt Gaildorf
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2024, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Erstmal herzlichen Dank fürs reinschauen und eure Kommentare :cap: .
Im 2. Teil, hatte ich die Guggen-Kapellen im Vorfeld im fotografischen Hinterkopf (aus vergangenen Jahren), das ging halt nach hinten los, nur eine kleine Kapelle am Schluss :motz:
@Yeats, das ist halt ein Umzug, mit ganz begrenzten Blickwinkeln und immer ist was im Weg... na ja wie ne Schachtel Pralinen..., man weiß nicht...
Ich habe mich bewusst fürs Tamron entschieden, mit dem flexiblen Brennweitenbereich 70-200 und suboptimalen Lichtverhältnissen.
Und was brav oder kreativ betrifft, ich bin da weiterhin am Arbeiten, aber wie es meine Augen sehen. Jedoch Kritik regt an. :wink: :cheers:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdemarkt Gaildorf
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2024, 21:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 919
Naja, du musst halt wissen, was du bezwecken willst: nur dokumentieren wie in der Tageszeitung oder gestalten?

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdemarkt Gaildorf
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2024, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2021, 11:21
Beiträge: 116
Wohnort: nahe Stuttgart
Zum zweiten Teil: vielleicht gibts nächstes Mal auch die Möglichkeit, etwas frontaler zu stehen, also dort, wo der Zug z. B. eine Kurve macht. Dann ließen sich z. B. Shell und Edeka vielleicht ein wenig ausklammern und der Blick bliebe auf die "Darstellenden" gelenkt. Aber ich kenne die Örtlichkeit nicht.

_________________
Liebe Grüße, Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pferdemarkt
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 14
Schenkenstadt Gaildorf und das Limpurger Land
Forum: Urban Life
Autor: blafaselblub57
Antworten: 26
ADAC Masters Gaildorf
Forum: Sport und Action
Autor: blafaselblub57
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz