Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielleicht sollte ich noch mal erläutern, dass ich mich nicht allein auf Franks Beitrag beschränkt habe, sondern allgemein auf die jetzt gezeigten Bilder, die mit der K1 geschossen wurden, aber auch das kann man nachlesen, so denn man gewillt ist...

NMZ...

Bedeutet das, dass man sie nur anschauen darf, ohne bzw. nur positive Kommentare zu posten? :ka:

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, etwas gut zu heisen, was ich eben aus ganz bestimmten Gründen nicht gut finden kann. Frank hat in diesem Forum einen sehr exponierten Rang/Status (mit allen Vor-und natürlich auch Nachteilen... :yessad: ) und muss damit leben, dass auf ihn mehr geschaut wird, als auf die meisten anderen/normalen User. Aus dem Grund kann er es sicherlich ganz gut wegstecken, wenn einer wie ich ihn auch mal kritischer betrachtet, da es auf der anderen Seite genügend Leute gibt, die ganz toll finden was er macht. ( ich zähl mich im wesentlichen auch dazu... ') )

In dem Sinne... :cheers:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Palisander hat geschrieben:
Frank hat in diesem Forum einen sehr exponierten Rang/Status (mit allen Vor-und natürlich auch Nachteilen... :yessad: ) und muss damit leben, dass auf ihn mehr geschaut wird, als auf die meisten anderen/normalen User.


:rolleye:

Jetzt mal ehrlich, das ist doch Quatsch.

Und: Im Endeffekt musst Du Dir zu nem gewissen Teil selbst die Schuld für Deine "Ernüchterung" geben, denn Du hast Dich wider besseren Wissens (das unterstelle ich Dir mal bei den kritischen Vokabeln wie "Euphorie" usw., die Du gebraucht hast) dazu hinreisen lassen, deine Rationalität ein Stück weit auszuschalten und zu glauben, dass man mit einer KB-Kamera auf einmal bessere oder nur noch gute Bilder macht.

Ich erwarte nicht, dass meine Bilder mit der KB besser werden. Ich wünsche es mir natürlich, aber ich weiß, dass ich die Bilder machen muss und somit weiterhin ich der limitierende Faktor bin. Ich freue mich auf die KB, weil sie einen größeren Sucher hat, die FA Limiteds wieder in der "Original" Brennweite (oder Abbildungsmaßstab oder wie auch immer die Experten das nennen wollen) arbeiten, ich bei Low-Light mehr Reserven habe und auch in Sachen Freistellung.
Dass sich meine Bilder großartig ändern habe ich keine Sekunde geglaubt. Ich habe das auch nie von Frank oder den meisten anderen KB-Käufern gelesen. Zumindest könnte ich mich an keinen einzigen Beitrag in diese Richtung erinnern.

So what? ;)

Das ist auch nicht böse gemeint, ich habe mich nur über Deinen Kommentar gewundert. Ich glaube, Du hast Dich ein Stück weit selbst hinters Licht geführt und eine Erwartungshaltung aufgebaut, die die Kamera und wir User niemals erfüllen werden können. Ich bin oftmals nicht mal in der Lage eine APS-C auszureizen. Wenn mir aber die KB bei 1 von 1000 Bilder ein wie auch immer besser geartetes Bild schenkt, dann bin ich mit der Ausbeute auch zufrieden.

Insofern... :cheers:

P.S. Ich will Frank nicht zu nahe treten, aber wenn ich der Logik folge, dann müsste bei Mercedes nicht Hamilton oder Rosberg in der Formel 1 starten, sondern Dieter Zetsche. Als Firmenchef eines Automobilkonzerns müsste er schon einer der besten Autofahrer sein, das darf man schon erwarten, oder? Ich weiß, Vergleiche hinken schnell mal, aber so in etwa kommt mir das vor. ;) Wobei Frank sicher bessere Fotos macht, als Dieter Auto fährt! ;)

Also, again :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
"Das ist doch quatsch!" ist ja mal so was von gut begründet...

Im übrigen hast Du doch selber zu dem ganzen Hype einen nicht unwesentlichen Teil beigetragen. Ich kann Deine Freude über die Erfüllung Deines Traumes und der vieler anderer gut verstehen, aber die Aufmerksamkeit, die es in letzter Zeit auf sich gezogen hat und alle anderen Themen hat verblassen lassen, hat selbst zu dieser Erwartungshaltung beigetragen, selbst wenn es nicht offen ausgesprochen wurde.

Mir wäre die Zeit ehrlich gesagt zu schade, die hunderte, wenn nicht sogar mehr... :| von Posts die in dem Zusammenhang verfasst wurden auf Deine Behauptung zu überprüfen. :nono:

Vielleicht muss ich es wie einer betrachten, der einen Ferrarifahrer auf der Mittler Spur auf der Autobahn mit Tempo 120 langzuckelt. Die meisten dieser Fahrer sind ja auch keine Formel1 Piloten... :ommmh:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Palisander hat geschrieben:
"Das ist doch quatsch!" ist ja mal so was von gut begründet...


Hast Du weiter gelesen?



Palisander hat geschrieben:
Im übrigen hast Du doch selber zu dem ganzen Hype einen nicht unwesentlichen Teil beigetragen. Ich kann Deine Freude über die Erfüllung Deines Traumes und der vieler anderer gut verstehen, aber die Aufmerksamkeit, die es in letzter Zeit auf sich gezogen hat und alle anderen Themen hat verblassen lassen, hat selbst zu dieser Erwartungshaltung beigetragen, selbst wenn es nicht offen ausgesprochen wurde.


Ach so, und weil ich mich auf etwas freue, musst Du das auch, selbst wenn ich die von Dir erwarteten Dinge gar nicht adressiert habe? :rolleye: Sorry, dann halt noch mal, für mich ist das noch mal...

Palisander hat geschrieben:
Mir wäre die Zeit ehrlich gesagt zu schade, die hunderte, wenn nicht sogar mehr... :| von Posts die in dem Zusammenhang verfasst wurden auf Deine Behauptung zu überprüfen. :nono:


Genau da liegt die Ursache des Problems. Du solltest nicht nachher überprüfen, sondern bevor Du urteilst.

Schade, meine erste Antwort war ein Versuch der Klärung. Das ist ganz offensichtlich misslungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Palisander hat geschrieben:
Noch mal, lieber Frank, ich habe vollstes Verständnis für Deine Euphorie, aber in der "allgemeinen Hysterie" um diese, mit Sicherheit tolle Kamera, wieder einen klaren Kopf zu bekommen und für die verbliebenen APS-C-User eine Orientierung zu geben, wäre das mit Sicherheit hilfreicher, als einfach drauf loszuknipsen um belanglose Motive zu zeigen, die mit dem bestehenden Material kaum schlechter zu bewältigen wären.


Die Verfügbarkeit der K-1 lässt sich ja nun erst an einer Hand an Tagen abzählen.
Allzuviele von "die Gerät" sind ja nun auch noch nicht in Deutschland in freier Wildbahn zu sehen. Das tendiert ja noch in homöopathischen Dosen!
Und man muss dir auch Recht geben, das die gezeigten Bilder natürlich noch jenseits von Anspruch sind.
Aber das wird werden, wenn sich die Konzentration der Kamera in der Umgebung erhöht und die Leute dran sind, die sie auch richtig ausnutzen können.

Andererseits zeigen deine Äusserungen aber auch auf, das "moderne" APS-C-Technik dermaßen gut ist, das man getrost warten kann, um sich das Flagschiff der Pentax-DSLR-Flotte zu kaufen.
Oder man sich also Normalnutzer eigentlich nur auf APS-C beschränkt.
Ich will hier niemandem abhalten sich die Kamera zu kaufen. Aber eine K-3(II) oder auch eine K-S2 haben schon eine sehrsehr gute Bildqualität.
(Dennoch hab ich mir die K-1 zugelegt. Ich konnte mich nicht zurückhalten! :ugly: )

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
@ Zeitlos
Verstehe gar nicht warum Du Dich so reinhängst...

Es hat im Vorfeld ein riesen Hype gegeben...richtig???

Es wurden viele Threads (auch von Dir...) in dem Zusammenhang eröffnet...auch richtig???

Und jetzt willst Du aus mir einen Spielverderber machen, weil ich sehen will, was die Kamera kann aber stattdessen nur eher Probeschüsse zu sehen bekomme? Vielleicht bin ich das, aber bitte siehe es mir in in dem Falle nach. Dass Du ebenso wenig rationell denken und handeln kannst, hast Du die vergangenen Wochen doch sich selbst zu genüge gezeigt, also stell nicht größere Ansprüche an mich, wie Du auch an andere stellst! ;)

Der Beweis? 1 von 1000...mir wäre es ehrlich gesagt eindeutig zu wenig! :ichweisswas:

Grüße und auch Dir: nix für Ungut! :cheers:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
verstehe jetzt auch nicht wirklich ,warum auf Frank hier als Admin bei "normalen" NMZ Bilder mehr geschaut wird und er in einer besonderen Rolle steht. = meinte damit was Bilder einstellen betrifft !
dies erschließt sich mich nicht ?

Glückwunsch Frank zu euren neuem Familienmitglied.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 19:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich mache nie wieder einen NMZ Thread auf! :d&w:

Alles ok! Ich fand Palisanders Beiträge völlig in Ordnung, wollte mich einfach noch mal "erklären". :cheers:
Ich weiß, wie es gemeint war und bin ja auch grundsätzlich offen! Gerne für Lob, aber jederzeit auch gerne für Kritik, wollte nur noch mal auf das NMZ hingewiesen haben! :ja:

Ja, ich habe mir die K-1 gekauft, weil ich mich mit ihr fotografisch weiter entwickeln möchte, auch bewusster auf bestimmte Bildergebnisse hinzuarbeiten!
Die "großen Momente" sind sicher nicht in der Woche des Kaufes zu erwarten.

Ich fände es schade, wenn nun jeder Thread nach dem Motte: "Na! das krieg ich mit ner APS-C so aber auch hin!" diskutiert wird.
Und ich fände es schade, wenn nun angefangen würde, APS-C Usern die Welt zu erklären, nur weil man sich persönlich für eine KB entschieden hat.
Wir werden sehen, ob unsere Community daran reift oder in Lager zerbricht.
Weder ist der angenervte Weiter-APS-C-User konstruktiv, noch der über allen Wolken schwebende KB-User.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Gelöscht: Schade um die Zeit.

Focus zurück auf die Bilder.


Zuletzt geändert von zeitlos am Sa 30. Apr 2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3838
Wohnort: Hürth
Vielleicht könntet ihr eure Diskussion ja untereinander direkt per PN klären und nicht weiter Franks NMZ Thread kapern?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Morgenspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Peterina
Antworten: 11
Kleiner Morgenspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 2
Morgenspaziergang mit dem Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz