Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ: An der Weser
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Wem sie winken kann man sich ja vorstellen. :) es war tatsächlich ein Boot, ich stand nur falsch und hätte den Moment komplett verpasst wenn ich woanders hin gegangen wäre. Mit Boot wäre es aber tatsächlich besser. Beim zweiten war das Boot leider auch zu weit weg. Ich hätte halt Brücke oder Boot und ich hab mich für die Brücke entschieden. Ich geh nochmal hin und probiers mit nem weitwinkel. Danke für die Tipps.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ: An der Weser
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 21:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Jörn hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
... Aber immerhin hab ich jetzt durch dieses Bild gelernt, was ein Tampen ist. Den Begriff "Poller" kannte ich aber. :mrgreen:

Najaaa, als Bremer wohnt man ja auch schon fast in den Voralpen, da kann man solche norddeutschen Fachbegriffe auch nicht kennen. :d&w:

Gruß
Jörn

Warum wusste ich nur, dass jetzt so etwas kommt! :motz:

Aber zu meiner Verteidigung: ich bin zugereister Bremer, und auch nach jetzt über 20 Jahren fragen mich die Leute noch, wo ich eigentlich herkomme.
Den badischen Dialekt wird man so schnell nicht los.
Nun frag mal einen aus der Mannheim/Karlsruher Gegend, was ein Tampen ist. Der kennt auch sicherlich keinen Poller.

@sicknote: Wenn man das Boot sehen würde, wäre das Bild m. E. vermutlich nicht halb so gut!?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ: An der Weser
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hannes: ja, du hast recht. Habe da gestern auch nochmal drüber nachgedacht. So stellt man sich vor wem sie winken und ich finde davon lebt das Bild auch ein bissel.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ: An der Weser
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 10:19 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Hannes21 hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
... Aber immerhin hab ich jetzt durch dieses Bild gelernt, was ein Tampen ist. Den Begriff "Poller" kannte ich aber. :mrgreen:
Najaaa, als Bremer wohnt man ja auch schon fast in den Voralpen, da kann man solche norddeutschen Fachbegriffe auch nicht kennen. :d&w:
Warum wusste ich nur, dass jetzt so etwas kommt! :motz:
Wäre der Deich nicht gewesen, hätte ich von meinem Kinderzimmer aus die Wesermündung sehen können - das muss sich jeder anhören, der weiter als 300m vom Deich weg wohnt. :P :mrgreen:

Reden habe ich Dich ja noch nicht hören. Bisch a Gelbfießler? :fies:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ: An der Weser
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das erste find ich eigentlich ganz gut, das kleine Kind geht leider irgendwie unter, fände ich schon interessant zu wissen ob das auch winkt.
Beim zweiten finde ich den Polen und den Lampen eigentlich interessanter als die Brücke und hätte das eher scharf gestellt, glaube ich.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Und unter ihr die Weser ....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Der Weser Tower
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Auf der Weser der Sonne entgegen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Weser am Osterdeich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gerd202
Antworten: 8
Unterwegs an der Weser
Forum: Urban Life
Autor: krischan
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz