Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NF- Küste
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Sahne-Fotos!

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NF- Küste
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

super gut, besonders auch die #9 bis #13 :clap: ...shit und ich musste doch direkt mal schauen was so´n FA31 kostet :klatsch: ....*puh* Glück gehabt, liegt nicht in meinem Budget :mrgreen: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NF- Küste
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Vielen Dank für die Kommentare, daß mit dem 31mm ist schon vertrackt... wenn es dran ist liefert es ab... aber das machen leider auch das 43 und das 77mm und das Voigtländer 125mm/ 180mm und das Leica 19mm... und das 80-200 hab ichh fast verrängt in der Aufschlüsselung...Tantalusqualen... :mrgreen:

mythenmetz hat geschrieben:
Das Wetter sieht doch passabel aus. Und Netze gibt es in jedem Küstenörtchen bis zum Abwinken. Bei dem 31er ist mir offenblendig die Schärfeebene teilweise zu gering, da hätte ich gerne einen Millimeter mehr, insbesondere #14. Das lässt mich nach meiner Brille greifen...[...]


Ich hab da noch ein wenig mit der Blende gespielt...
einmal die #14 f1.8:
Bild

und das gleiche Motiv Blende 5 --> #14a
Bild

und eines hab ich noch von heute...

Bild
#15

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NF- Küste
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 20:16
Beiträge: 242
Moin Jörn aus der Heimat :mrgreen: Für mich sind die 4, 7, 13 und 14 die Favoriten. Mal sehen, was Dir dort oben noch so alles vor die Linse gerät 8-) Munter bleiben :wink:

_________________
Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NF- Küste
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Jörn,

für mich bitte die #1 (würde ich mir auch als Bild an die Wand hängen), die #3 und die#4.....

Bitte um Nachschlag..... :thumbup:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NF- Küste
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ja, für mich lieber abgeblendet die 14a, da verschwimmt mir nicht alles vor Augen. Gibt es die auch mit dem gleichen LW wie die 14? Ist ja nu mal ne Stufe dunkler.

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NF- Küste
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 10:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Paar Tage Sylt haben noch keinem geschadet - oder habe ich mich beim erkennen des Leuchtturms aus der 1 vertan? Schöne Bilder, aber auch mir sagen die mit etwas mehr Schärfentiefe besser zu - und natürlich gefallen auch die Sanderlinge!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NF- Küste
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
ich mag solche maritimen Naturmotive,gleichzeitig zeigen einige Bildbeiträge wie Wir mit unserer Ressource "Natur- Umwelt" umgehen. = klasse das Du es aufzeigst.
regt immer wieder zum Nachdenken an.
Danke fürs zeigen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NF- Küste
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 10:31 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
angus hat geschrieben:
oder habe ich mich beim erkennen des Leuchtturms aus der 1 vertan?

Nein ich habe mich vertan und mich über die Gräser gewundert das müsste der Hörnumer sein.

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NF- Küste
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Wieder mal sehr schöne Detailaufnahmen, die Du hier zeigst. Du hat echt nen Blick für das Wesentliche :2thumbs: mein Favorit ist die #12.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fa 24-90 an der Küste
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 8
Noch mehr...(Abschluß 10.04)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 31
Estlands Küste
Forum: Reisefotografie
Autor: rhythmuskaputt
Antworten: 36
Segel setzen! Eine Woche Lykische Küste. [Letzter Teil]
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 23
Zeiss Sonnar 135/f2 APO Abschluß 2.10.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz