Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mein smc 15er ist da!
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 22:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
sicknote hat geschrieben:
Alter, wenn du nochmal sagst du musst noch üben, fahre ich nach Köln um dich zu würgen. Wenn ich mit meinen neuen nur halb so gute Bilder machen würde, wäre ich schon froh

Ich glaube auch, er stellt sein Licht schon gehörig unter den Scheffel und seine Gabe , den Blick für Motive zu haben, ist unbestreitbar.
Und ich behaupte mal, er würde mit jedem anderen Objektiv ebenso gute Bilder machen. ;)

Aber nicht erwürgen, sonst kann er hier nichts mehr zeigen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein smc 15er ist da!
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Nachdem ich dich gewürgt hab, hab ich dann ja auch ne neue Kamera, gebongt. :) bietest du mir und meiner Frau ne übernachtungsmöglichkeit?

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein smc 15er ist da!
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 22:35 
Klar muss der noch üben.... (und jetzt fahr hin, würg ihn.... und ich nehm' Dir sein 16-50 ab, sagen wir für'n Fuffi :mrgreen: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein smc 15er ist da!
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
sicknote hat geschrieben:
Nachdem ich dich gewürgt hab, hab ich dann ja auch ne neue Kamera, gebongt. :) bietest du mir und meiner Frau ne übernachtungsmöglichkeit?



Klar, wir haben das Gästezimmer frei! :thumbup:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein smc 15er ist da!
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
BUDDI hat geschrieben:
Klar muss der noch üben.... (und jetzt fahr hin, würg ihn.... und ich nehm' Dir sein 16-50 ab, sagen wir für'n Fuffi :mrgreen: )


Timo, lass dich nicht übers Ohr hauen. Ist mindestens das doppelte Wert.


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein smc 15er ist da!
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Hooky69, der Mann der 15mm kann ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein smc 15er ist da!
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hooky kann alle Brennweiten.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein smc 15er ist da!
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Aber 15 mm können wohl nur wenige.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein smc 15er ist da!
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Fotografieren macht mir einfach Spaß und das ist untertrieben ausgedrückt. Und es ist doch im Leben fast immer so, wenn etwas große Freude bereitet wenn man in etwas viel Zeit investiert und es gar nicht als Invention sieht, dann wird es auch was. Und den Spaß und die Freude am fotografieren kann man hier in so vielen Threads und deren Fotos erkennen.

Die verschiedenen Objektive tragen ihres dazu bei. Das 15er ist hierbei ein wirklich schöner Spezialist und bringt wenn man Freude daran hat auch besonders schöne Fotos hervor. Man muss sich darauf einlassen und etwas experimentieren. Und hier ist das beste Beispiel wohl der unbestreitbare 15mm König He-Man. Die Freude am fotografieren mit dieser Linse sieht man in jedem seiner Fotos und keiner spricht mehr von Abbildungsqualität. Den Kopf frei zu bekommen von Randunschärfen, Verzerrungen etc. wird, und hier bin ich mir sicher, bei jedem noch schönere Fotos hervorbringen. Nur darum geht es uns doch letztendlich, oder? Viele hier sind schon,was das angeht, angekommen. Und andere Arbeiten noch daran und müssen sich noch finden "üben" und ich gehöre dazu.

Ein bisschen OT: Die Pentax Kameras und Objektive gehören für mich übrigens zu diesem Gefühl dazu. Ich bin mir hundertprozentig sicher, das mir die plastikbomber von Canon und Nikon nicht dieses besondere Gefühl vermitteln können. Fotografieren ist Gefühlssache und wir haben hier ein wunderbares für mich perfektes Werkzeug in den Händen. Ich habe mir schon überlegt eine neue K3 zu kaufen, nur um sie in den Schrank zu legen, falls meine mal abraucht. Vorgestern flog sie im hohen Bogen in ein Gebüsch, weil ich auf einem, und ihr dürft lachen, Grabstein ausgerutscht bin. Kamera nass und dreckig, abgewischt und weiter gemacht. Der K3 hat es nicht geschadet, ich habe blaue Flecken.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Freunde am fotografieren, dass Wochenende steht vor der Tür. Lasst es krachen!


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein smc 15er ist da!
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Dir kann man aber auch alles in die Hand geben, oder? Es wird auf jeden Fall was draus... :mrgreen:

Wie auch immer: Die Bilder gefallen und machen Lust auf das DA 15... Es ist alles so gemein! :cry: :D

Ach ja: Auch von mir ein schönes Wochenende!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mit dem 15er auf dem Weihnachtsmarkt
Forum: Offene Galerie
Autor: chemnitzer
Antworten: 12
Mein smc 15mm Limited, mein Fahrrad und ich!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
16 an 16-85 vs/plus das 15er Limited
Forum: Objektive
Autor: Rixo
Antworten: 32
mein Essen - mein "Ding"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Noch was mit dem 15er ltd......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz