Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 09:01 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Danke für eure Kommentare und die Hinweise. Es ist wirklich interessant, wie die Aufnahmeperspektive den Abstand zwischen Fenster und Tisch optisch vergrößert hat. Das ist mir gar nicht so bewußt geworden. Da werde ich mich noch mal dransetzen, ein paar Ziegelreihen rausschneiden und wohl auch den Löffel weglegen...

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
gelungene Aufnahme
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Holger,

Dann schließe ich mich der allgemeinen Begeistung mal voll an,

....die Idee ist klasse und für mich ist sie sehr gut umgesetzt,....mir gefällts wirklich saumäßig gut! :hat:

Bei der Gestaltung habe ich kein Problem mit dem Abstand von Maccaroni zu Mafiosi.Ich finde den Abstand deutlich spannender für das Bild und es ist nicht so gedrängt.
Die Bea und Ausführung der ganzen Arbeit finde ich top gelungen.

...und klar der Löffel :lol: ,....also Maccaroni geh'n wirklich nicht mit Löffel,...die Maccaroni sind zu dick zum aufrollen und machen dabei 'ne mächtige Sauerei :mrgreen:

Bei Spaghetti bin ich kulturlos und esse sie mit Gabel und Löffel und zwirbel die wiederspenstigen auf,....ohne Löffel verhunger ich am vollen Teller und mach ne riesen schweinerei. 8-)


Ich bin gespannt ob noch ne 2. Version kommt und wie das mit dem Abstand dann so aussieht.

noch nen prima Abend für Dich! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Der Löffel war doch gar nicht für die Maccaroni gedacht, sondern liegt bereits bereit für das Tiramisu als Nachspeise. Das Bild mit dem Tiramisu stellt Holger sicherlich als nächstes ein, oder? :d&w:

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 09:06 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Danke auch euch für die Kommentare - O.k. Mal was zum Löffel: Ich unkultivierter, heidnischer Sachse nutze ihn dazu, bei Bedarf die Makkaroni über die Kante einzukürzen, weil sie sich so schlecht wickeln lassen :mrgreen: und vor allem - ich bin ein Soßenheini :lol: . Die Tomatensoße muss reichlich sein und wenn dann noch Reibekäse drin rummschwimmt :ommmh: - glaubt mir, für diese Nahrungsaufnahme ist der Löffel perfekt :2thumbs: .

Der Löffelverzicht steht ja auch immer nur für Spaghetti - für Makkaroni kenne ich aber auch kein Lex specialis :ka: .


VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 14:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16253
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse Idee :thumbup: :lol:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 11:30 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Danke fürdie Tipps - hier die neue Version - gefällt mir besser:




VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Ehrlich gesagt, mir nicht. Ich fand beim ersten Bild den Bildaufbau besser.
Die Pasta ist zu sehr nach links gerückt und der Schatten-Mafioso ist mir nun zu dominant.
Selbst die Gabel fand ich mit dem Löffel besser. Sie liegt nun zu alleine in der (horizontalen) Bildmitte.

Das Bild ist nicht schlecht, aber die erste gezeigte Variante hat mich mehr begeistert.

Grüße Thomas

P.S. Gute Photoshop Arbeit :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 18:03 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Hallo Thomes,

Danke für deine Einschätzung, mals sehen, was die anderen Sagen. Du hats recht, für die Makkaroni als Hauptmotiv spielt sich doch der Ganove ziemlich in den "Vordergrund". Beim Versetzen des Tisches ist es schwierig, das Bild nicht Fifty-fifty zu teilen. Jetzt ist die Drittelregel in etwa eingehalten. Nehme ich dem Mafiosi Bildanteile, komme ich in den Bereich, wo der Tisch und das Fester etwa gleich Bildanteile haben und das ist dann wohl ganz schlecht, da dann keines der beiden Motive dominiert. Ist übrigens alles mit Affinity gemacht.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 18:37 
Witzig und auch gut gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spontan in den Wald - und etwas unorganisiert
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 9
...über den Wolken....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Möwe über der Elbe
Forum: Sport und Action
Autor: 1.21Gigawatt
Antworten: 11
Der Himmel über Leibstadt Neues Bild
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 23
Silvesterspaziergang über den Battert
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MMRastatt
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz