Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14181
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

auf der Tonne steht ja schon: "Meine Stadt halte ich sauber" ...er versucht es umzusetzen xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Schön getroffen und beobachtet!
Sieht bei uns in der Eilenriede leider auch oft so aus. :yessad:

Schön zu beobachten ist auch zu bestimmten Jahreszeiten der Einflug der Kolkraben aus der Eilenriede in die Stadt.
Und zwar immer Freitag abends. Warum auch immer. :ka:

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
echt traurig aber gut getroffen Klaus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 06:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
Zivilisationsfolger.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
klabö hat geschrieben:
Vielleicht mache ich mal ne Serie "Sauerei in der Stadt." Und jede Wette - das konzentriert sich nicht nur auf die sogenannten Problemviertel!


Auja!
Bitte gleich als Sammelthread!
Und jeder der Bilder postet schreibt dann z.B. "[Berlin] Fernseherleichen in freier Wildbahn"
oder "[Karlsruhe] Eine Herde Möbel beim chillen in der XXX-Straße gesichtet"......

Wobei auf meinem Hof es manchmal noch schlimmer aussieht.
Das waren dann aber die Krähen selbst, die es teilweise schaffen aus dem überquellenden Schwingdeckelmüllcontainer die hälfte an Müll auf gut 250qm zu verteilen.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 08:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schöne Bildgeschichte! :clap:

Raben, Krähen, Dohlen sind richtig schlaue Viecher und können gut zupacken! Wenn es vielversprechend duftet, zotteln die auch mal so einen Mülleimer leer, bis sie finden, wonach sie suchen.
Ich beobachte das speziell im städtischen Parkraum immer morgens, wenn ich jogge und die Jungs in Orange noch nicht durch sind.

Was ich sehr gut finde, sind die Pfandflaschen neben den Müllbehältern. Ich hoffe, das setzt sich durch. Ich bin sogar dafür überall einen extra Behälter dafür aufzustellen. Müssen die Bedürftigen nicht mehr im Müll wühlen und zerren ihn auch nicht mehr breit. Dazu gibt es auch eine sympathische Kampagne: http://www.fritz-kola.de/ueberuns/engagement/

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Die Intelligenz und Lernfähigkeit von Raben und Krähen scheint ja schon beachtenswert zu sein. Der Blick auf dem vorletzten ist stark :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da muss man durch :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 20
[Analog] Ab und zu muss es auch mal ein Film sein
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Yeats
Antworten: 17
sauber muss es sein
Forum: Menschen
Autor: m@rmor
Antworten: 11
Manchmal muss es doch das 12mm sein ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 8
Bücher muss man lesen
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz