Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Historie oder Zukunft ?
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 685
Schaupflügen in der Lausitz

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Gruß Granity 530


Zuletzt geändert von Alaric am So 11. Sep 2022, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kleiner Schreibfehler, jetzt beseitigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Historie oder Zukunft ?
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 18:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Eine harte Arbeit, die in deinen Bilder gut dargestellt wird.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Historie oder Zukunft ?
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehe ich auch so :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Historie oder Zukunft ?
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Hmmmm ... sowas hat mein Vater im Alter von 11/12 Jahren zum Ende des 2. Weltkriegs bei den Bauern bei denen er evakuiert war machen müssen ... :yessad:

Da er aus der Zeit noch alte Bilder hat, kommen da bei mir gerade recht gemischte Gefühle auf ... (was natürlich Deine Bilder nicht schlecht macht ... :nono: )

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Historie oder Zukunft ?
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9523
Alaric hat geschrieben:
Eine harte Arbeit, die in deinen Bilder gut dargestellt wird.


Schöne Bilder.

Ich hoffe sehr Historie. Eine Plackerei damals. Die ersten Traktoren waren ein Segen.

Dass man aber wieder mehr von Hand die kleinen Stückchen mäht, finde ich zeitgemäss.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Historie oder Zukunft ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2022, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schön festgehalten :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Historie oder Zukunft ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2022, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
So haben bei uns noch viele kleine Bauern bis Ende der 60er gearbeitet. Traktoren könnten sich nur die großen leisten. Bei unserem Nachbarn habe dann manchmal als Knirps auf dem Pferd gesessen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Historie oder Zukunft ?
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2022, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 685
Hallo,
vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut. Ich habe jetzt noch zwei Bilder in s/w.
Ich glaube die passen auch recht gut zum Thema. Mal schauen wie sie bei euch ankommen.

Bild


Bild



Gruß Granity 530


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Historie oder Zukunft ?
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2022, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... deine s/w Aufnahmen vermitteln recht anschaulich die damalige Situation :ja:
... habe sie Mitte der Fünfziger als kleiner Bub selbst miterlebt :ja:


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Historie oder Zukunft ?
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2022, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1742
Wohnort: Lacus Constantiensis
Als ich noch ein kleiner Junge war, war beim übernächsten Haus ein Hufschmied. Da konnte ich zuschauen. Der Hufschmied hat dann das Chancenticket gezogen und eine VW-Niederlassung aufgemacht, Pferde waren nicht mehr.
Wenn schon nach Vergangenheit und Zukunft gefragt wird: Zumindest für einen Teil unserer Regierung ist es der feuchte Traum.
Schon unser Kaiser Wilhelm sagte vorausschauend, er halte das Auto für eine vorübergehende Erscheinung, er setze auf das Pferd.
Eigentlich müssten die Grünen die Schwarz-Weiß-Rote Flagge schwenken :d&w:

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-S1 oder K-S2 (oder Andere?)
Forum: Kaufberatung
Autor: shutterspeed
Antworten: 1
HDR oder lieber nicht HDR? - Teil 2: RAW oder K5 HDR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Klaus
Antworten: 22
Laden in Zukunft nur mit USB-C, auch Pentax betroffen ?
Forum: Small Talk
Autor: Kaffee
Antworten: 23
DSLR-Einstieg mit K-30 oder wie oder wat?
Forum: Kaufberatung
Autor: BluePentax
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz