Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
chruztoph hat geschrieben:
Immer wieder interessant wie jeder mit anderen Bildern daherkommt obwohl wir ja alle auf dem gleichen Treffen waren :2thumbs:

Stimmt, die Vielfalt ist wirklich groß, hätte ich auch nicht gedacht.

@Juhwie: Die 14er-Bilder in Bodennähe sind große Klasse und in S/W kommt der Hallenboden einfach gut rüber. #15 hat was märchenhaftes. Jaja immer dieser Kontrast, der war gerade leer :d&w:

@apollo: dieses Schilder-Chaos war einfach der Knaller, hätte man fast den Einkaufswagen daneben schieben sollen :mrgreen:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 20:02 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Machen wir weiter mit dem alten Straßenbahndepot

#6
Bild

#7
Bild

#8 Der Lack ist ab...
Bild

#9 Die hält noch sicher
Bild

#10
Bild

#11
Bild

#12 Martin hält sich an die Vorschriften!
Bild

Hier ist mein persönlicher Favorit die #9...was meinst Du Ju, das 35er Makro ist doch ne geile Linse... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Zitat:
#9 Die hält noch sicher

Klar, ist doch durch einen Spinnfaden gesichert :D Sehr gut gesehen :hat:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Spitze was da noch alles nachkommt

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Echt cool die unterschiedlichen Bilder - alle nur einige Minuten am selben Platz und völlig andere Wirkungen. Schön, dass es die Nicht-Franken-UTs gibt. xd

@apollo: ja, echt geile Linse. Und völlig unvernünftig. Die Brennweite brauch ich mal gar nicht. Und Makro? Kann ich nix mit anfangen, erst recht nicht, wenn ich immer so nah ran muss. Red ich mir jetzt mal ein ...

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 21:12 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
@Ju zweite Serie
In der Ausstellung habt ihr euch ja richtig ausgetobt, die Bodenfotos haben einen eigenen Flair, gerade die Nummer 2 mit den Rissen im Vordergrund.
Genial find ich die Nummer #11 von den Farben her, das wirkt für mich unglaublich stimmig.
An die Weitwinkel muss ich mich erst noch ranarbeiten, mit dem 21er kam ich besser zurecht als mit dem 15er...

Ich schließe meine Bildbeiträge (hab erstaunlich wenig Fotos gemacht) dann mal mit den letzten 5 ab.

Zunächst ein Nachzügler vom Straßenbahndepot:

#13 (man könnte meinen ich hab nen Schilderfetisch...)
Bild

#14 Notausgang mit Stacheldraht?!
Bild

#15 Muss ne Leica sein...ist ja ne schwarz-weiß Kamera
Bild

#16 Hatten wir schon Makros?
Bild

#17 an gudn
Bild

Wann machen wir das nächste UT? Ich fand den Abend unglaublich interessant und gleichzeitig entspannend.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 21:18 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Noch ein bisschen Statistik:
Fotos von dem Abend nach Linse/Brennweite
52% 35er Makro
39% 21er
Rest 40er

Klarer Fall :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Das 15er hast Du ja echt heißgeknipst, oder war das gar nicht dabei?

Ich hab seit gestern schwere BBA. Auch weil die heute eingetroffene FluCard mit der k30 leider nur eingeschränkt funktioniert. Ich brauch schon deshalb ne k3 / II. :yessad:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - die Bilder
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 06:19 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Dem 15er war schon im Rucksack so heiß, dass ich ihm nicht zumuten wollte, auch noch an der Kamera arbeiten zu müssen... ;)
Ich sag ja mit dem 21er bin ich sofort warm geworden, fürs 15er brauch ich mehr Gewöhnung...aber das war ja auch vorherzusehen.

Stimmt, FluCard geht glaub ich erst ab K-50 richtig. Na dann...gibts die K3 (II) im Kit mit dem 35er?

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - die Bilder
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Ohne künstlerischen Anspruch und nur der Vollständigkeit halber noch das Gruppenbild der 15er :D Ja sorry ich hab keins ´:x

Bild

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Fotospots in Franken
Forum: Small Talk
Autor: rolfbe
Antworten: 7
Noch eine Küchenschelle aus Franken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bernd
Antworten: 7
Franken-UT 24.01.2019: Nürnberg
Forum: Urban Life
Autor: apollo
Antworten: 1
Franken-UT: Metz Rallye Classic 2018
Forum: Sport und Action
Autor: moggafogga
Antworten: 8
Bilder [Franken-UT] am 02.05. in Nürnberg
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz