Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Welches Foto?
Foto 1 35%  35%  [ 7 ]
Foto 2 35%  35%  [ 7 ]
Foto 3 20%  20%  [ 4 ]
Foto 4 10%  10%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Firmen-Fotowettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Fuer mich von diesen 4 auch die #1. Aber Sensordreck weg und die Kontakte vollstaendig scharf waere schon schoen :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmen-Fotowettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das klingt jetzt vielleicht etwas böse aber keines der 4 :nono:

Im ersten Moment dachte ich eines der hellen Varianten, obwohl mich da die Spieglung der Streichholzkuppe gestört hat.
Für mein Gefühl jedoch hat das alles eher etwas mit "Miniatur" als mit "Miniaturisierung" zu tun.
Und da mal bei Wikipedia nachgeschaut: "Miniaturisierung" ist ein Prozess und den erkennt z. Bsp. ein Jugendlicher nicht, da er mit solch kleinen Speicherkarten schon immer in Berührung kam.
"Miniaturisierung" wäre vielleicht Transistor oder Relais und dem gegenüber die Karte.

Das alles ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmen-Fotowettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 19:30 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Danke @Adam Riese,
also geht es schon mal nicht darum DS Karten zweckzuentfremden, um Streichhölzer anzuzünden. Wenn es um den direkten Größenvergleich geht, dann sollte vielleicht eher ein Gegenstand genommen werden, wo es einheitliche Größen gibt und sich jeder etwas darunter vorstellen kann. Z. B. Wattestäbchen (obwohl es hier auch große und kleine gibt). Ich zumindest habe das Gefühl, dass das Streichholz gegenüber dem Feuerzeug ähnlich wie die Diskette gegenüber der CD an Bedeutung verloren hat. Falls ein Pentaxianer Kontakt zu einem Kindergarten oder einer Grundschule hat, könnte er ja mal eine Umfrage machen, wer alles weiß, wie ein Streichholz aussieht/ob es erkannt wird.

Oder wie Steffen vorschlägt: 4,5 zoll Diskette, 3,5 zoll Diskette, sd Karte, mikro sd Karte etc. (wirkt aber auf einem Bild schlecht)

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blende Fotowettbewerb
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 1
Info: Fotowettbewerb für analoge Bilder
Forum: Analoge Kameras
Autor: Medve
Antworten: 6
Fotowettbewerb in Hammersbach bei den Circle Dancers
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Martin_BA
Antworten: 5
Empfehlenswerte Firmen für Diadigitalisierung gesucht...
Forum: Small Talk
Autor: gerhard57
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz