Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Schöne Bilder :thumbup:

ich glaube da muss ich auf Arbeit auch mal Bilder von unseren REMs und dem TEM machen. Elektronenmikroskopie macht einfach jede Menge Spaß. Schade, dass das TEM schon nicht mehr lief. Wenn der Raum bei Betrieb abgedunkelt wird und dann die gefühlt 100 Kontrolllämpchen und Schalter leuchten, bin ich immer beeindruckt. Die von dir angesprochene Körnigkeit passt finde ich gut zu den Bildern.

Was gabs denn für ein Neues? Zeiss? FEI? JEOL?
Und gerne mehr Nachschlag :ja:

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 20:40 
Offline

Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:42
Beiträge: 60
Wohnort: Nähe Ingolstadt/Bayern
Hallo moggafogga,

neue Bilder eins über dir :)

Das neue REM wird ein Zeiss Evo, freu mich shcon drauf, weil ich seit fast 2 Jahren an keinem Elektronenmikroskop mehr gesessen bin. Hatten in meiner früheren Arbeit ein FEI XL30, für sein relativ junges Alter schon ganz schön anfällig... Während des Studiums habe ich mal an einem JEOL 200 CX TEM gearbeitet, ungefähr so alt wie ich (damals um die 25 Jahre), das hat auch Spaß gemacht, auch die Bilder hinterher selber zu entwickeln. :thumbup:

Gruß
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gans schön flott...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
... im Museum...sonstiges,.........15.3.2018
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 30
Schon wieder das Sigma 18-250 HSM Macro
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 4
Oh nein.. Silaris hat schon wieder Blumen fotografiert
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 9
I war em Museum.. lascht bat not leascht.. Teil 4
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz