Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jul 2013, 18:53
Beiträge: 80
Wohnort: Bremen
Franz Erl hat geschrieben:
Es gibt ein Mittel gegen kaputte Schuhe: wir hatten für unsere damals irgendwelche Kappen, extra für den Zweck...

Gute Idee! :ja:

pixiac hat geschrieben:
Ich finde, Du brauchst die K30 gar nicht!
...

Aber schön, dass Du Sie Dir trotzdem gegönnt hast! :mrgreen:

Nr8 und 12 finde ich spitze! :2thumbs:


Ich brauchte eine Zweit-Kamera, deswegen habe ich sie mir gegönnt! :-) Außerdem verdiene ich ein bisschen Geld mit meinen Fotos, da kam ich mit der K-x manchmal doch ein bisschen an Grenzen...

Zitat:
Jetzt mach aber nicht meine Empfehlung zu nichte...! :(
(Nicht dass es noch mit dem Gatten Ärger gibt....!) ;) :mrgreen:


Wieso Ärger mit dem Gatten? Die Kamera hab ich mir von meinem mit der Fotografie verdienten Geld gekauft...! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jul 2013, 18:53
Beiträge: 80
Wohnort: Bremen
hoss hat geschrieben:
Tolle Bilder, einfach toll :bravo: .

Vielen lieben Dank! :clap: :ja: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 14:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Geld verdienen mit Fotos, alle Achtung. Dann hast Du ja auch jede Menge Erfahrung mit anderem Equipment. Die Pentax K-30 kommt bei den User-Reviews auf Pentax Camera Forum gut weg, wie ist sie denn im Vergleich zu den anderen Topp Kameras?
Ich stelle immer wieder fest, das ich mit meinen fotografischen Fertigkeiten immer an die Grenzen stoße (bin aber kein Fotograf, nur Hobbyknipser), die K30 habe ich noch nicht ausgereizt und sie bietet immer noch mehr Potential :oops: . Das Wichtigste ist wirklich der Blick für das Fotomotiv, den hast Du definitiv :anbet: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jul 2013, 18:53
Beiträge: 80
Wohnort: Bremen
hoss hat geschrieben:
Dann hast Du ja auch jede Menge Erfahrung mit anderem Equipment.


Nö, hab ich absolut nicht. Ich hab irgendwann mal mit einer geliehenen Canon ein paar Fotos gemacht, aber das wars. Die K-x hab ich seit 3 Jahren, die K-30 seit 3 Tagen. Ich verdiene auch natürlich lange nicht das Geld, was ein richtiger Fotograf so bekommt, aber es ist echt okay. Und ich mach das auch erst seit knapp 3 Monaten. Und gelernt habs ja auch nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 15:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Ich behaupte einfach mal, man kann mit jeder Kamera gute Bilder machen, wenn man bzw. wie in deinem Fall frau es drauf und den Blick dafür hat.
Und das mit dem "Gatten" nehm ich selbstverständlich zurück. :ops


--
LG
Hannes

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Zuletzt geändert von Hannes21 am Fr 23. Aug 2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jul 2013, 18:53
Beiträge: 80
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
Ich behaupte einfach mal, man kann mit jeder Kamera gute Bilder machen, wenn man bzwm wie unfeinem Fall frau es drauf und den Blick dafür hat.
Und das mit dem "Gatten" nehm ich selbstverständlich zurück. :ops


Seh ich eigentlich genauso, es ist aber bei einem Fotojob tatsächlich auch ein anderes Gefühl, mit einer eeetwas kompakteren Kamera vorm Kunden zu stehen, als mit der kleinen, ich sag mal "Anfängerkamera". Und die K30 hat eben noch ein bisschen mehr QUalität. Und ich brauchte ja sowieso eine zweite Kamera. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 21:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
photoliebe hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Ich behaupte einfach mal, man kann mit jeder Kamera gute Bilder machen, wenn man bzw. wie in deinem Fall frau es drauf und den Blick dafür hat.
Und das mit dem "Gatten" nehm ich selbstverständlich zurück. :ops


Seh ich eigentlich genauso, es ist aber bei einem Fotojob tatsächlich auch ein anderes Gefühl, mit einer eeetwas kompakteren Kamera vorm Kunden zu stehen, als mit der kleinen, ich sag mal "Anfängerkamera".

Na dann musst du aber eine K5II nehmen, mit einem Batteriegriff drunter, vorne ein Rohr drauf und möglichst einen großen externen Blitz aufgesteckt.
Und am besten noch einen "HiWi", der dann den Reflektor schwenkt! :mrgreen: xd

photoliebe hat geschrieben:
Und die K30 hat eben noch ein bisschen mehr QUalität.

Das stimmt schon. Und obwohl eine bessere Kamera nicht zwangsweise bessere Bilder , erleichtert sie aber Manches doch erheblich.

photoliebe hat geschrieben:
Und ich brauchte ja sowieso eine zweite Kamera. :ja:

Das ist wohl wahr! Dann muss man nicht unbedingt Objektive wechseln und hat auch zur Not ein Backupsystem, falls die Hauptkamera mal ausfällt.
Daher würde ich den Auslöser der Kx auch reparieren lassen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jul 2013, 18:53
Beiträge: 80
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
Na dann musst du aber eine K5II nehmen, mit einem Batteriegriff drunter, vorne ein Rohr drauf und möglichst einen großen externen Blitz aufgesteckt.
Und am besten noch einen "HiWi", der dann den Reflektor schwenkt! :mrgreen: xd


ich schrieb doch "eeetwas",... ;-)

Hannes21 hat geschrieben:
photoliebe hat geschrieben:
Und ich brauchte ja sowieso eine zweite Kamera. :ja:

Das ist wohl wahr! Dann muss man nicht unbedingt Objektive wechseln und hat auch zur Not ein Backupsystem, falls die Hauptkamera mal ausfällt.
Daher würde ich den Auslöser der Kx auch reparieren lassen. :ja:

Das Problem tritt ja nicht immer auf, nur gelegentlich... bis jetzt ist es nicht wieder vorgekommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Katzeyes oder Hurra ich sehe wieder was
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Fotoschlumpf
Antworten: 6
Hurra, hurra, der Bagger brennt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 11
Hurra – Eröffnung!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 16
hurra! hurra! ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 1
Fuchs Fuchs Hurra
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz