Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Methusalem hat geschrieben:
... eine hervorragende Alternative in diesem Brennweitenbereich stellt das FA* 28-70/2.8 dar!


ist aber doch eine andere Preis und besonders Gewichtsklasse :ichweisswas:
Sehr schoene Fotos hier Felix :clap:
ich finde aber, wie HeMan, gerade die hier vielgelobten Fotos mit den eckigen Blenden nicht so optimal. Das kann das FA31 deutlich besser; also nicht die Schaerfe, sondern nur das Bokeh.
ich kann mich an einen Vergleichstest erinnern, zwischen dem FA35, einem Canon und einem Zeiss mit den gleichen Daten. Zeiss und Pentax waren gleichauf mit minimalen Vorteilen fuer das Zeiss- Das Canon war gut, hatte aber gegen die beiden Anderen nirgends eine Chance. Damal kostete das FA35mm noch 295€ :shock:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am So 8. Nov 2015, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Heribert hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
... eine hervorragende Alternative in diesem Brennweitenbereich stellt das FA* 28-70/2.8 dar!


ist aber doch eine andere Preis und besonders Gewichtsklasse :ichweisswas:


Hallo Heribert,
natürlich hast Du vollkommen recht,andere Liga.
Wollte das nur hier erwähnen,nach der von CD angeführten Problematik in diesem Brennweitenbereich,

Nur mal so,die letzten FA*24-70/2.8 gingen zwischen 350 und 450€ über den Tisch!

Sorry für mein Einmischen,wollte das 35er in keinster Weise schlechtmachen!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

wo Ihr gerade alle über den Kauf eines FA35/f2.0 geplaudert habt, hier gibt es das Teil für umgerechnet nicht einmal 350.-Euro (233.- BP plus Versand 16.- BP)

...nein ich habe dort nicht bestellt :mrgreen: ...aber fast xd



edit: Ähh habe ich den Link von microglobe.co.uk nun vergessen oder wurde der entfernt weil´s nicht erlaubt war :oops: .... egal, bei Bedarf kann ich ihn per PN schicken. :wink:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Mo 9. Nov 2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 19:45 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Zur Info :ichweisswas:

http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p ... ostcount=1

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Wie ich ja bereits erwähnt hatte, besitze ich die Linse nun zum drittenmal. Andere (moto-moto beispielsweise) berichten ähnliches. Der Grund meiner Unsicherheit in der Vergangenheit war, dass ich die Linse nicht konsequent eingesetzt habe, sondern meistens als Mädchen für Alles verwendete. Die sechseckigen Fata Morganas haben mich nicht gestört. Im Gegenteil, die unscharfen Bereiche bestechen durch ihren ganz eigenen Charakter, den nur das FA erzeugt. Es sei denn, ein Tannenbaum im vollen Ornat war das Motiv ;) Für flächige Abbildungen ohne Vordergrund mit Darstellungen in einiger Ferne ist die Linse ungeeigneter. Deshalb bevorzuge ich auch meine #1 gegenüber der #6.

Methusalem hat geschrieben:
Hi Felix
Sehr schöne Ergebnisse mit dem Teil :bravo:
Die Tasse ist natürlich die Sensation! :bravo:
Ansonsten gefällt mir (neben den anderen!!!) die #1 sehr gut! ...


Herzlichen Dank, Bernd. Und ja, genau das ist es, was mir beim poor man's so gefällt, die #1!

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mir gefällt vorallem der warme Farbton, einfach Klasse :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??
Forum: Reisefotografie
Autor: JBFlower
Antworten: 7
Auch der Spanier hat 'nen Vogel (oder zwei oder drei......)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 12
Ab in die Tonne...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Neue DSLR Pentax K50 oder K3 (II) oder K5(II)
Forum: Kaufberatung
Autor: Bergler
Antworten: 36
Tamron 90mm oder Sigma 105mm oder Pentax FA 100mm für Makro?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: andreasb
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz