Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Darf man das?
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Nups hat geschrieben:
diechrischi hat geschrieben:
(wenn du das Bild nur für Mitglieder sichtbar machst ist die Wahrscheinlichkeit dass irgendjemand wegen der Persönlichkeitsrechte Ärger macht verschwindend gering. Und wenn doch, dann löscht man das Bild einfach wieder.)

Entweder steht man zu dem, was man macht, oder man lässt es. Wenn zu befürchten steht, dass man ein Bild gar nicht erst hätte machen dürfen, geschweige denn ein Recht am Bild erworben hat, vernichtet man es am besten und lässt es in Zukunft.

Mir ist unklar, warum man überhaupt Menschen mit herabwürdigender Absicht fotografiert.


Was ist denn an dem Bild herabwürdigend, der steht doch nur neben dem Schild? :shock:
Ich denke, das waren rein rechtliche Bedenken und das wurde hier zum Thema Street schon ca. 100 mal diskutiert.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darf man das?
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
diechrischi hat geschrieben:
Was ist denn an dem Bild herabwürdigend, der steht doch nur neben dem Schild? :shock:

Die Absicht geht aus dem hervor, was der Fotograph dazu geschrieben hat.

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darf man das?
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Lasst es doch einfach gut sein jetzt. Am besten löscht mal ein mod den thread. Sorry, dass ich den mist eingestellt habe. Und den Typen wollte ich schonmal gar nicht herabwürdigen es ging mir lediglich um die Situation. Ihr findet das nicht lustig, dass ist OK. Aber noch lange Keim Grund hier so abzugehen

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darf man das?
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 09:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Ich denke das Thema ist genügend thematisiert worden und jeder konnte daraus etwas für sich mitnehmen :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das waren Qualen...Edit: aber es darf bleiben!
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 44
Darf's auch ein bisschen mehr sein?
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 27
Reines Pentaxforum? Oder darf man auch Bilder....
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 40
Man darf wieder ohne Maske...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Studio-Blitzset, wie preiswert darf es sein?
Forum: Zubehör
Autor: dl4mw
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz