Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
und der nächste Schub
Detlef visiert das Motiv an

#21
und schiesst dann das Bild von anderer Position aus

#22
Wir gehen dann wieder Richtung Ausgang, denn Renato hat sein Kommen angekündigt. Auf dem Weg zurück sehen wir auch recht aktuelle Gräberfelder - der Trend zum glänzenden Stein ist nicht zu übersehen.

#23
Am Eingang wird Renato willkommen geheissen und das weitere Programm wird von den Experten diskutiert.

#24
Ich muss meinen Rücken von der schweren Tasche entlasten und setzte mich auf die Bank im Eingangshäuschen. Auf Wunsch von Olivier mache ich das Spinnweben Bild - aus Faulheit mit dem Tele, um nicht aufstehen zu müssen. Uns fehlen leider die Wassertropfen im Spinnennetz ...

#25
Ausserhalb des Friedhofs gehen wir am Bramfelder See Nordufer entlang.

#26
Jede Gelegenheit, den See zu foten, wird gnadenlos ausgenutzt und das Ausreizen des Dynamik-Umfangs der Kamera ist angesagt (4 Blendenstufen unterbelichtet, um den Himmel nicht zu sättigen und die Strukturen in den Wolken zu erhalten)

#27
Ein Baum hat seinen Ast sehr weit in den See hineingestreckt und ist ein gern genommenes Motiv, sowohl mit dem leichten Tele ...

#28
als auch mit dem 12mm Weitwinkel.

#31
Der Blick in den Himmel mit 24mm (16mm an APS.C) zeigt blauen Himmel mit Schäfchen Wolken ...

#29
... und hier derselbe Blick mit den 12mm

#30
Hier das Making-of von Kais WasserMacro Aufnahme

#32

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Kai prüft sein Ergebnis kritisch auf dem Display

#33
und dann macht er das Bild, was wir hier schon gesehen haben.

#34
Kalle fotet die eigene Brille am Ufer. Schöne Idee und auf das Bild bin ich gespannt ...

#35
Dann klebt Kai fast am Baum und warum?

#36
Na klar, das Bild von der Spinne, was wir auch schon gesehen haben. Das 35'er Makro erfordert doch starke Nähe und irgendwann ist die Fluchtdistanz der Insekten/Spinnen aufgebraucht.

#37
Dieser mächtige Baumstumpf markiert den Wendepunkt unserer Wanderung am See.

#38
Der Blick zurück zeigt den länglichen See mit ein paar Ästen im Wasser

#39
was mich zum Spiel mit der Unschärfe und dem Tele verleitet. Das Bokeh vom 300'er hat schon was ...

#40
Am anderen Ufer und fast am Ende des Sees ist ein Bootssteg, unter dem ein paar Boote dezent geparkt sind. Beim Entwickeln des Bildes ist mir ein Reiher im Bild aufgefallen, der hinter dem Steg im Gebüsch am Ufer steht

#41
hier als 1:1 Crop

#42
Und dann war da noch die Frage, ob das 300'er für den Reiher auf der anderen Seite auf dem Steg reicht? Hier als 1:1 Crop (beim Draufklicken) und dann möget ihr das bitte selbst beurteilen.

#43

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Hallo Klaus,

die Details und Dynamik der K1 hauen mich immer wieder weg! Da ich eh Weitwinkel-Fan bin, wird
wohl über kurz oder lang die K1 meinen Weg kreuzen.

Die #30 mag ich sehr. Das saugt einen regelrecht rein!

LG
Kai

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Zuletzt geändert von finlan am So 31. Jul 2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
und hier der Rest von meiner großen Kamera (die K-01 Bilder habe ich noch nicht angefasst)
Renato erklärt die Vorzüge des 100'er Macros in Kombination mit einer guten Pentax Kamera

#44
Detlef fotet mit dem 50'er

#45
Schon merkwürdig in Hamburg: Kaum ist der Regen vorbei und die Sonne seit ein paar Minuten zu sehen, liegen die Hamburger auf dem Rasen und geniessen den Sonnenschein.

#46
Das Bienen Intermezzo an den Blüten haben wir von Kai schon besser gesehen - für solche Aufnahmen bietet die K1 keinerlei Vorteile (im Gegenteil)

#47
Ganz zum Schluss unseres Treffens zieht Renato den Hut.

#48
Das mache ich hier jetzt auch und wünsche euch noch einen schönen Sonntag mit Bilderbearbeiten und -schauen.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
finlan hat geschrieben:
Hallo Klaus,

die Details und Dynamik der K1 hauen mich immer wieder weg! Da ich eh Weitwinkel-Fan bin, wird
wohl über kurz oder lang die K1 meinen Weg kreuzen.

Die #30 mag ich sehr. Das saugt einen regelreich rein!

LG
Kai

Hi Kai, ja, die K1 hatte mich beim Yellowstone Event auch total überzeugt, so dass die K3 nur für wenige Zwecke zum Einsatz kam (und da ich nur für die K3 einen Polfilter mit hatte, sind das meist diese und dann noch starke Tele-Aufnahmen geworden).
Weitwinkel an der K1 ist noch eine andere Sache; an der K3 habe ich das Sigma 8-16mm - das Handling mit dem Sigma 12-24mm fotet irgendwie anders, wie genau, habe ich noch nicht so ganz durchschaut.

BTW., konntest Du einen Unterschied in dem Bild mit dem rot beringten DA21 im Gegensatz zum grünen feststellen?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Klaus hat geschrieben:
BTW., konntest Du einen Unterschied in dem Bild mit dem rot beringten DA21 im Gegensatz zum grünen feststellen?


eigentlich nicht. hatte beim durchsehen nicht so beachtet und auch nicht exakt die gleichen abstände und winkel.
aber was ich so im nachgang sehen kann, sind die beiden ziemlich gleich. müsste man genau reproduzieren, um
eine aussage dazu machen zu können.

lg
kai

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Danke Leute für die super Bilder,
hatte mir sehr viel Spaß gemacht, und wir waren wiedermal eine super Truppe !
meine werden noch etwas dauern,z.Zt keine Zeit für das sortieren,Auswählen und bearbeiten.
dann kommen diese halt zu letzt.

@ Klaus: bei Bild #11 sehe ich ja völlig bescheuert aus, die Haltung,die Mimik = als wenn ich von irgendwo entlaufen wäre. :rolleye: :kopfkratz: xd

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3903
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
hier meine Bilder:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Sehr schöne Eindrücke habt ihr mitgebracht. Danke fürs mitnehmen!

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
bin ich denn der einzige der Karl-Heinz nicht abgelichtet hat, wie er seine Brille knipst? :lol:

Kalle: Nu müssen wir aber auch das Ergebnis sehen, nachdem Du so viel Aufmerksamkeit bekommen hast. ;)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg monochrom (K1)
Forum: Urban Life
Autor: Dackelohr
Antworten: 10
Bilder UT Hamburg 28.11.15
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 6
Friedhof
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 4
Gebäude und Fassaden in Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 0
Hamburg
Forum: Reisefotografie
Autor: Streetcore
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz