Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder Elbjazz 2015 -->Update 3
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Der allgemeinen Begeisterung kann ich mich nur anschließen. Tolle Momentaufnahmen, emotional, lebendig, vielfältige Szenen. Macht einfach Spaß, Deine Ausbeute zu betrachten. Großes Kompliment!!! :bravo: :2thumbs:

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder Elbjazz 2015 -->Update 3
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Nachdem das Elbjazz 2016 leider ausfallen musste gibt es für 2017 bereits einen Termin...
Ick freu mir :) ;)
Zitat:
Liebe ELBJAZZ-Freunde,

heute haben wir richtig tolle Neuigkeiten für euch.

Der Termin für das kommende Festival steht fest! Am 2. und 3. Juni 2017, an Pfingsten, verwandeln wir den Hamburger Hafen wieder in eine riesige Bühne für Live-Jazz! Der Vorverkauf startet am 5. Juli 2016. Save the Date! Tragt euch den Termin bitte schon jetzt fett im Kalender ein, schließlich wollen wir euch bei der siebten ELBJAZZ-Ausgabe unbedingt dabei haben.

Zu den Spielorten können wir schon so viel verraten: Neben dem beliebten Werftgelände von Blohm+Voss wird auch die funkelnagelneue Elbphilharmonie – im ersten Eröffnungshalbjahr – Teil des Festivals sein und als spektakuläre Konzertlocation dienen. Wahnsinn!


Übrigens: ELBJAZZ segelt ab sofort unter neuer organisatorischer Leitung. Alexander Schulz tritt die Nachfolge von Tina Heine an. Viele von euch werden sein mittlerweile fast 11-jähriges „Baby“ kennen: Als Gründer und Geschäftsführer des erfolgreichen Reeperbahn Festivals in Hamburg hat sich Alexander Schulz im internationalen Musikgeschäft einen Namen gemacht. Jetzt wuppt er also nicht nur Deutschlands größtes Clubfestival auf dem Kiez, sondern mit ELBJAZZ auch noch das schönste Festival, das der Hamburger Hafen und die Docks je gesehen haben! Gemeinsam mit dem künstlerischen Leiter und ELBJAZZ-Geschäftsführer Karsten Jahnke (Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH) wird er sich um die konzeptionelle Weiterentwicklung des ELBJAZZ Festivals kümmern. Schulz komplettiert damit die Führungsspitze, die neben Jahnke auch aus Geschäftsführer Folkert Koopmans (FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH) besteht. Die ELBJAZZ-Crew sagt: Herzlich willkommen an Bord, lieber Alex!


Über alle kommenden News halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Besucht uns auf http://www.elbjazz.de oder bei facebook http://www.facebook.com/Elbjazz.

Genießt den Frühling!


Eure ELBJAZZer


edit: Die Bilder von 2015 sind übrigens ganz überwiegend mit dem gemacht... wäre ja mal interessant das mit dem Pentax 70-200 gegenzustellen im nächsten Jahr 8-)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder Elbjazz 2015 -->Update 3
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Tolle Bilder! Fangen gut die Stimmung ein.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
- Der Typ an den Tasten in #5 ist ja der Knaller, den find ich total cool!
- Wenn ich mal groß bin und König von Deutschland, werde ich LED-Beleuchtung verbieten...

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder Elbjazz 2015 -->Update 3
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
hallo jörn,

auch ich kann, muss und will den anderen zustimmen! Sehr, sehr tolle Bilder hast Du da gemacht. schön die charaktere der einzelnen Musiker eingefangen. das 80-200mm scheint, in den richtigen Händen, immer noch zu liefern! Klasse!

Bin gespannt, wie es sich an der K-1 schlägt :)

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder Elbjazz 2015 -->Update 3
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 18:18 
Offline

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 12:49
Beiträge: 30
Wohnort: Bielefeld
Tolle Bilder, Kompliment!
Das Bokeh der Linse macht immer wieder Freude, ich habs selber.
Fotografiere auch regelmässig im Bielefelder Jazz Club und könnte mir das in Hamburg mal vorstellen.
Natürlich auch mit dem FA*... :cheers:

Gruß
Vinylhardy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elbjazz
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
pixiac hat geschrieben:
Starke Bilder, da fühlt man sich mittendrin! :bravo:

Damit ist schon alles gesagt! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: Und was meine Vorschreiber geschrieben hatten, kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Klasse!! :anbet: :anbet: :anbet:

Von den ganzen Bildern kann ich nicht eines irgendwie schlecht oder nicht gelungen finden. Wenn ich sagen sollte, welche mir am besten gefallen, wäre es wirklich schwer für mich. :bravo: :bravo: :bravo:

Haben wir eigentlich einen Thread mit Tipps für Konzertfotografie?

Edit: Eine Frage habe ich noch: Wie hast Du es geschafft die Bilder am langen Ende der Linse (die große meine ich, also bei 200mm) die Bilder nicht zu verwackeln? Hast Du eine so ruhige Hand ode rgibt es da einen Trick?

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder Elbjazz 2015 -->Update 3
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Aus gegebenem möchte ich verweisen 8-)


... stay tuned....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder Elbjazz 2015 -->Update 3
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
StaggerLee hat geschrieben:
Aus gegebenem möchte ich verweisen 8-)


... stay tuned....

Weil ich gefragt wurde aus dem Forum weitere Infos

Der

Die Tickets...
Zitat:
Es gibt sowohl Tagestickets für den Freitag (2. Juni 2017) bzw. Samstag (3. Juni 2017) als auch Zweitagestickets (2. + 3. Juni 2017). Das Zweitagesticket (2. + 3. Juni 2017) kostet 89,00 Euro. Das Tagesticket Freitag (2. Juni 2017) kostet 55,00 Euro, das Tagesticket Samstag (3. Juni 2017) 69,00 Euro. (Alle Ticketpreise inkl. Gebühren.) Tickets können online unter http://www.elbjazz.de, über die Hotline 040 - 413 22 60 (Montag bis Freitag 9:00 bis 18:30 Uhr) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen gekauft werden.


Und WER kommt?!
Zitat:
Programm:
Gregory Porter & Band feat. Kaiser Quartett,
Snarky Puppy,
Agnes Obel,
Jan Garbarek Group,
Joshua Redman Trio,
Beady Belle & Bugge Wesseltoft,
Youn Sun Nah,
NDR Bigband,
Erik Truffaz Quartet,
Dhafer Youssef,
Akua Naru,
Nils Wülker,
Ben L’Oncle Soul,
Hildegard Lernt Fliegen,
Bernhoft,
Accordion Night (4 Formationen:
1. Vincent Peirani & Emile Parisien
2. Stian Carstensen & Ola Kvernberg
3. Régis Gizavo & Nguyên Lê
4. Klaus Paier & Asja Valcic),
ALA.NI, Cæcilie Norby & Lars Danielsson, Moving Parts, Eric Schaefer, Nighthawks, Nina Attal, Christoph Spangenberg, Myles Sanko, Anna-Lena Schnabel, HfMt Big Band, Benjamin Schaefer, MIU, Operation Grand Slam, Pecco Billo, ROCKET MEN, Eclecta, Laurent Coulondre Duo, Antonia Vai, Mörk, Morfé, Roman Schuler extended Trio (RSxT), Der Weise Panda, Catnip Police, Golz-Rasche Jazz Orchestra, Gustav Broman, European Jazz Laboratory, Siena Jazz + Oberbeck, Stefan Schröter

DJ-Nights:
Mousse T., Detroit Swindle, Supergid & Friends, Mirko Machine,
Perry Louis & JazzCotech Dancers


LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Da freue ich mich auch schon darauf. Ich habe mich bewusst gegen die elphie entschieden da ich schon drin war und ich andere Bands sehen wollte.
Man kommt nur mit Registrierung rein und wer noch jetzt ein Ticket will wird dort auch meines Wissens nicht mehr in die Elphie kommen da die Auftritte für die Location schon ausgebucht sind.

Bernhoft ist grosses Kino und um den tut es mir für mich leid .Wobei ich ihn schon gesehen habe. Schön wirds und ich wollte lieber den Gregory Porter mal live sehen.

Vielleicht sieht man sich wo....

Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
[quote="StaggerLee"]Nachdem das Elbjazz 2016 leider ausfallen musste gibt es für 2017 bereits einen Termin...
Ick freu mir :)

Ich hab für dieses Mal für den Freitag Karten. Bisher war Jazz nicht so meine Musikrichtung, aber ein Angebot über meinen Arbeitgeber inkl Konzertbesuch in der Elphie haben mich schwach werden lassen. Ich bin gespannt.

Gruß
Sascha


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photos Stammtisch Düsseldorf 15.01.2015
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 15
MAC Oldtimer Rundfahrt 2017
Forum: Sport und Action
Autor: ganneff
Antworten: 8
Ukraine, Kiew, Maidan 2014 und 2015
Forum: Reisefotografie
Autor: geronimo91
Antworten: 8
UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz