Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Netter Effekt durch den grünen Samt ;)


Mal ein einfaches Knipsbild meiner 2 Neuzugänge ... irgendwann kommen dann wieder richtige Bilder :)
Links Pieces 2 Iris Hallett und in der Mitte die Ultimate Madoka. Für Plastefiguren echt top.
Die Madoka wird sich nur schwer fotografieren lassen aufgrund des starken Hell-Dunkel Kontrasts. Normal bräuchte man einen hellen Untergrund und einen dunklen Hintergrund.
Ausserdem sind die Flügel teilweise durchsichtig und auch der Boden. Müsste man also mit Licht rummachen...
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Eigentlich sollten ja jetzt die Bilder von der Madoka und der anderen hier kommen, aber da ich mit den gemachten Fotos irgendwie nicht zufrieden bin schieb ich es ständig hin und her mit der Bearbeitung. ^^
Leider hab ich nach wie vor keine strukturierten Hintergründe gefunden, stattdessen doch nochmal anderen Hintergrundkarton (von Savage) gekauft in 2 verschiedenen Farben, hier diesmal in beige. Sieht denke ich gar nicht mal so schlecht aus. Leider war meine Studiolampe sprich Sonne :ugly: auf einmal weg wo ich gerade dabei war, dennoch gings noch einigermaßen.

Ist wieder ein Japanimport vom gleichen Hersteller wie die Megurine allerdings diesmal Made in China. Dennoch ist die Qualität der Figur wirklich gut, wobei der blaue Körper ansich das beste ist. Wenn man nicht wüsste das es Plaste ist, könnte man denken es ist Polystone mit einem ganz matten blau welches als Airbrush aufgetragen wurden.

Beim Rest ist natürlich eher zu erkennen das es Plaste ist, weniger an den Teilen bei den Armen oder bei der Kleidung, vielmehr an den Haaren und dem Stab. An den Haaren ist auch leider eine Druckstelle am Hinterkopf was aber nicht weiter stört. Ausserdem scheint ein Auge falsch rum aufgeklebt zu sein, mag jetzt komisch klingen aber das sieht man so richtig nur in Nahansichten mit der Kamera. Naja solche Sachen dürften hier eh niemand interessieren hehe.



Bilder sind wie immer bearbeitet, größtenteils weichgezeichnet usw. Statt dem 35iger hab ich diesmal doch das 100er genommen.
Ein Stack aus 4 Bildern hab ich mal probiert (letztes Bild), der allerdings schiefgelaufen ist weil eine Schärfeebene fehlte an der Hand, daher hab ich das teil letztlich zwar genommen, aber deutlich stärker eingefärbt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

ein wenig violetter....ok ich weis is nich so ^^
Bild




Bild
Bild



Das gestackte Bild mit der stärkeren Veränderung, sieht man vorne an der Hand das es da nicht richtig passt. ich wollte vom Kopf bis zur Fingerspitze. Im nachhinein gesehn hätte man wahrscheinlich eh die Waffe auch noch mit machen müssen.
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
sehr geil :)

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Gestern kam mal wieder ein Figur an....

Hab lediglich 2 Knipsbilder ooc nur verkleinert und nachgeschärft mit Irfanview gemacht (ok zweites leicht beschnitten). Mein Stativ ist gerade kaputt, aber es kommt noch so ein kleines Teil dafür und dann werd ich auch irgendwann nochmal paar richtige Bilder machen.
Hier wird das keiner wissen aber der Prototyp hatte viel hellere Haut und ein besseres Gesicht/Augen, zumindest wegen ersterem hab ich in der Kamera gleich ein wenig überbelichtet sodass sie heller wirkt. Das ist übrigens Red Sonja die Exklusive Version von Sideshow.
Höhe ist knapp über 63 cm, mit anderer (Axt-)Hand statt dem Kopf noch etwas größer.



Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
So hab nun ein paar (mehr) Bilder von der Red Sonja. Sorry wenns zu viel ist ^^.
Wahrscheinlich sollte ich den Thread auch schon lange umbenennen hehe.
Ich hab hier wieder den beigen Hintergrund genommen. Der ist eigentlich ein wenig zu hell dafür aber ich möchte auch mal weg von immer nur schwarz...
Blau wäre noch eine Option gewesen. Die Bilder sind daher ein wenig blasser geworden, teils aber auch mit Absicht weil ich sie etwas natürlicher aussehen lassen wollte.
Letztes Bild ist ein klein wenig verändert und ausserdem das einzige wo Blitz verwendet wurde.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


ein klein wenig verändert...
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Du hast sicherlich ein sehr spezielles Hobby 8-) , wahrscheinlich nicht mehrheitsfähig ') , aber...die Qualität Deiner Bilder ist unstrittig erstklassig :thumbup:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Ich sag mal so ich stehe lediglich zwischen den Welten... :mrgreen:
Das Sammeln solcher Figuren ist sicherlich in Deutschland nicht so stark verbreitet wie in den USA. Dennoch gibts auch hier Liebhaber und ich geb natürlich zu das ich die Bilder vor allem für eben jene mache.

Mit zwischen den Welten stehen meine ich eigentlich nur das dort das Interesse an der Fotografie ansich nicht so groß ist sondern der Inhalt zählt, hier ist es genau umgedreht. ;)
Das Hobby ist ziemlich kostspielig und wer sich eben mehr für Fotografie interessiert kauft eher mal wieder eine neue Kamera oder ein Objektiv.

Auch wenns nicht so hierher gehört mal 2 Vids nur als Link von jemand der im Grunde da schon ziemlich fanatisch sammelt und die Sammlung zehntausende kostet....

Muss man natürlich nicht alles anschaun blos mal so durchklicken wo die Masse ansich zu sehen ist (vor allem zum Ende zu). Da sind auch welche hier dabei die ich gezeigt hab ;) Der Hulk der anfangs zu sehen ist neben ihm kommt bei mir auch noch ^^
http://youtu.be/hWQfRYa_fd8

Es gibt ja verschiedene Scale also Größen bei den Figuren. Die Red Sonja z.b. ist 1/4 Scale und etwas über 63 cm hoch insgesamt. Dieser Typ aus dem Video hier drüber hat noch einen Raum.... einen Half Scale Raum :mrgreen: um mal die größe dieser Figuren zu sehen blos mal hier so ne Minute wenigstens reinschaun. Die Neytiri die ich weiter vorn zeigte ist ungefähr so groß wie die vordere Figur.
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... qD2Y#t=277


Das ist natürlich verrückt in meinen Augen und abgesehn davon hab ich weder den Platz noch das Geld dafür.
Trotzdem kann das Interesse an diesen Figuren nur derjenige verstehen der einmal angefangen hat zu sammeln :mrgreen: Und das mein ich ernst. Da ich bis vor ein paar Jahren sowas als vollkommen uninteressant angesehn hab. Halt blos irgendwelche Figuren na und ..... es sieht eben ganz anders aus wenn man sie selber besitzt und live vor sich stehen hat. Man will irgendwie immer mehr ........


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Damit hier gar nicht erst Ruhe eintritt ^^ ... zwei Schnappschüsse out of cam (nur leicht beschnitten, verkleinert und nachgeschärft mit Irfanview) von der Diablo Figur.
Bestellt vor fast 2 Jahren ....

Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
So die Bilder zur Diablo Statue. Hab mit dem Spiel ja eigentlich überhaupt nichts am Hut (hier im Forum sicher erst recht keiner ^^) aber die gefiel mir einfach. Sie macht wirklich was her, selbst wenn sie vielleicht insgesamt ein klein wenig farblich intensiver hätte sein können.

Durch die ganzen Auswüchse lässt sie sich recht komisch fotografieren und ob das blau passt sei mal dahingestellt, ich wollts einfach ausprobieren ;)

Beim vorletzten und letzten Bild ist eine stärkere Vignette drin wobei das letzte auch noch ein wenig stärker farblich verändert ist.
Die *Nasenspitze* hat einen kleinen Lackplatzer, daher sieht man bei den Nahaufnahmen einen hellen Lichtfleck... Am rechten BH ist auch einer, sieht man ebenfalls nur so auf Bildern.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild



Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Und mal wieder 2 out of Cam (Knips-)Bilder (abgesehn von Beschnitt und Verkleinerung)

Auf dem ersten Bild Gwen Stacy und auf dem zweiten (mit schlechtem Weissabgleich) das komplette Trio Gwen zusammen mit Mary Jane und Spiderman.

Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Pro- und Contra Thread
Forum: Offene Galerie
Autor: Malte
Antworten: 3
Plauderecke z Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2020
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 195

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz