Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Dem Rodler gehts gut. Nachdem er die Abfahrt bewältigt hatte, wurde die Bahn gesperrt. Er muss nun auf einem kleinen Hügel rodeln.




_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Das ist wirklich eine grandiose Idee :thumbup: ... tolle Bilder, vor allem durch das Bokeh. Das ist natürlich schon eher Kunst als meine blose Fotografierei von den Figuren.
Vielleicht kommt ja noch mehr in der Richtung. (natürlich auch von den anderen ') )


Ich komm zur Zeit nicht so zum fotografieren von meinen Figuren ... liegt auch mit daran, das, wenn ich schon mal Zeit hab, meine Studiobeleuchtung sprich Sonne :mrgreen:, nicht scheinen will.

Hier mal nur ein zu dunkles Knipsbild von einem sicherlich bekannten Kopf, leider mit einem qualitativ schlechtem Gebiss und einer hier nicht sichtbaren zu großen Zahnlücke. ;)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Eins hab ich noch.


_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Das Bild ist auch wieder ein kleines Kunstwerk ! Hut ab :thumbup:

Von mir mal ein paar Bilder zum Battle damaged Terminator. Der Hintergrund ist zu sehr Ton in Ton ich weis.


Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild


Stack aus 3 Bildern...
Bild


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Schon Interessant aus welchen Blickwinkeln die Figuren wirken .
Was mir jetzt allerdings stark ins Auge gefallen ist sind die Haare :ka: , die haben dich ja anscheinend auch irgendwie .....
Warum werden diesen Figuren , die mit teilweise wirklich viel Detail ausgestattet sind , nicht ein paar (echte ) Haare spendiert ?

tja , und zum Hintergrund , aber du hast es ja selbst schon geschrieben ..... da hätte auch was Battle-Hintergrund besser gepaßt :ja:

@chemnitzer....und die Mandarin-Arbeiter sind mal wieder sowas von ....arbeitswütig , hattest du Hunger :ugly: :d&w:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Zum Hintergrund ... das ist immer mein Problem. Ich hab mittlerweile blau, beige (also den oben), schwarz und weiss als Karton. Aber sowas sieht natürlich immer recht einfach aus.
Mit Lightroom und dadurch das das Licht unterschiedlich einfällt, kann man zumindest ein klein wenig optisch was machen damit es nicht an jeder Stelle gleich aussieht. Aber das wars schon.
Hab mit Photoshop schonmal an der Madoka rumprobiert, weis gar nicht ob ich das eingestellt hatte.... aber das ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache. Ich wüsste nicht wie ich einen anderen effektvollen Hintergrund einbringen könnte ohne Greenscreen. Man darf ja auch nicht die Größe der Figuren vergessen, die sind nich blos 5 cm hoch sondern wie der z.b. 53 cm. (und damit ist er noch klein)

Bei ganz kleinen Sachen könnte man was machen aber hier gehts auch wegen der Perspektive, man braucht für so eine Figur schon einiges an "Luft" im Hintergrund runderherum.


Wegen der Haare ;) .... Das sind halt Statuen. Es gibt Leute die können schon mixed media nicht austehen (so nach dem Motto das sind dann nur noch Anziehpuppen). Heisst also wenn abgesehn von Polystone aus dem die Figur besteht noch etwas anderes wie Stoff und dergleichen Verwendung findet.
Mir würde es auch gefallen wenn die Figur am Ende mit echten Haaren so aussehen würde wie eine reale Person nur geschrumpft ^^ aber sowas gibt es recht selten und ist dann auch noch sehr teuer. Meist kommt das erst bei Lifesizefiguren zum Einsatz.

Du kennst ja sicher den Wookie ;) da hat sich zumindest Hot Toys jetzt mal an eine 1/6 Scale Version mit Haar herangewagt die wirklich gut aussieht. http://www.toynews-online.biz/files/0%20chew.jpg
Bei einer Statue hingegen wirkt Haar immer verkleistert. :|

Es gab schon einige Teile aber wenn das nicht richtig gemacht wird dann wirkt es wie Puppenhaar.
Mein Lifesize-Gizmo hat richtige Haare und da wirkt es richtig gut.

Und da ich auf Neytiri stehe hätte ich gerne die Legacy Neytiri bei der ein 3D Drucker zum Einsatz kam.
http://epochtimes.it/news_images/2014/0 ... rp_crp.jpg
http://i1189.photobucket.com/albums/z42 ... c1b79d.jpg

Das ist für mich absolut Highend aber auch unbezahlbar. Die ist riesig, also noch größer als meine Neytiri Büste von Sideshow. Bei der hab ich mir zumindest mittlerweile ein paar Wimpern drangeklebt ^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
also ein Wookie mit gegelten Haaren :klatsch: , aber wäre wahrscheinlich im Kampf gegen das Böse die Waffe schlechthin . Darth Vader und Co. hätten sich totgelacht xd


...bei der Figur in der Mitte sehen die Haare aber auch recht angeklebt aus :d&w:

Hast du es schon mal mit Greenscreen probiert ? Schöne reale Aufnahmen der Wirklichkeit und die Figur dann " reinbasteln " . Aber bei mir scheitert es schon am fehlen der Figuren :ka:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Bei dem Link kommt ein Umleitungsfehler. ;)



Für Greenscreen mangelt es mir an der nötigen "Technik". Ich nutze für meine Bilder keinerlei Beleuchtungsmittel ausser indirektem Sonnenlicht + lange Belichtung. :oops:

Und dafür braucht man zwingend Beleuchtung und einigermaßen Platz um den Hintergrund gleichmäßig auszuleuchten UND die Figur extra noch.


Bei Beleuchtung konnte ich mich auch noch nie für etwas entscheiden und wenn man danach irgendwo fragt kommt so ne allgemeine Antwort :mrgreen: Klar will ich dafür keine Unsummen ausgeben, aber ich würde zumindest sowas mal überdenken und das nicht unbedingt nur wegen Greenscreen.



Ich finde es allerdings immer ein wenig witzig wenn Fragen zu den Bildern wegen dem Aufbau kommen obwohl diese nur mit einfachsten Mitteln gemacht wurden, aber man das nicht unbedingt sieht.
Was mir persönlich gar nicht gefällt auf Bildern ist vollständige Ausleuchtung, das wirkt wie aus dem Katalog.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Eigentlich wollte ich zuerst die Bilder vom Gladiator Hulk zeigen aber ich hab diesmal die zusätzlichen Bilder die ich mit anderen Figuren gemacht hab vorgeschoben...

Das sind trotz der Bearbeitung eigentlich mehr so Bilder auf die Schnelle ;) Ich weis sie sind farblich manchmal nicht so aber egal. Die Figuren sind auch zu groß für meine "Leinwand". Daher musste ich hier das erste mal die Seiten beschneiden aber man sieht auch das immer von der rechten Seite aus das Licht stärker einfällt.


Bei Superman und Glactus hab ich die Figur ein wenig rüber gerückt, es ist Zufall das die Hand dann so praktisch wie auf dem Kopf aufliegt.
Da das irgendwie passte hab ich die beiden Bilder zu einem GIF verbunden ....... ist 3 mb groß, ich hoffe mal das stört nicht. Ich hab dem erstellen von Gif Animationen keine Ahnung weiter. Ist letztlich auch nur ein Gag, genauso wie das letzte unten mit der komischen Farbe bei der Neytiri ;) ;)

Der Terminatorkopf ist übrigens in Lebensgröße, vielleicht kann man sich dann die Größe der Figuren vorstellen.

Bild



Bild





Bild
Bild
Bild
Bild





Bild





Bild
Bild
Bild
Bild





Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 22:39 
Oke, jedem das Seine..... aber Marvel und DC unverfroren zu mixen ist Blasphemie.... :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ErnstK
Antworten: 1052
Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2022
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz