Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: 70 Jahre Berliner Luftbrücke NMZ

Fr 21. Jun 2019, 06:57

... klasse Doku Lutz :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Re: 70 Jahre Berliner Luftbrücke NMZ

Fr 21. Jun 2019, 06:59

Alaric hat geschrieben:Sehr schöne Bilder, vor allem für mich die #3 und #4.
Falls du noch mehr Bilder hast, ich wäre interessiert.


Sehe ich ganz genauso!

Re: 70 Jahre Berliner Luftbrücke NMZ

Fr 21. Jun 2019, 07:20

Hallo Lutz

warum NMZ?

Tolle Bilder ! :2thumbs:

Ich fand es gelinde gesagt verwunderlich, daß die Rosinenbomber nicht mal in Berlin landen durften.

Re: 70 Jahre Berliner Luftbrücke NMZ

Fr 21. Jun 2019, 07:32

Erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare. Es freut mich dass die Bilder so gefallen. Gern komme ich dem Wunsch nach noch weitere Bilder zu zeigen.

Diese Bilder sind von der zweiten Maschine mit dem klangvollen Namen "D-DAY DOLL"

#6


#7

Die Motoren sind andere als in der C47

#8


#9

Das Cockpit weisst einige Unterschiede auf

#10

Hier gab es nur die Blechklasse. Die Reise war sicher alles andere als bequem, im Gegensatz dazu erscheint eine Transall ja fast luxuriös.

#11

Re: 70 Jahre Berliner Luftbrücke NMZ

Fr 21. Jun 2019, 07:42

vordprefect hat geschrieben:Hallo Lutz

warum NMZ?

Tolle Bilder ! :2thumbs:

Ich fand es gelinde gesagt verwunderlich, daß die Rosinenbomber nicht mal in Berlin landen durften.


Moin Volker
NMZ, es sind ein paar Bilder dabei die doch Schwächen haben, der Navigatorplatz ist nicht richtig scharf.

Über das Verhalten der Berliner Entscheidungsträger gibt es wohl sehr viel Verwunderung, einige der Teilnehmer sind richtig pi..ed, wie sie zu sagen pflegen.

Re: 70 Jahre Berliner Luftbrücke NMZ

Fr 21. Jun 2019, 08:14

Hi Lutz

Jezebel hat geschrieben:
vordprefect hat geschrieben:Hallo Lutz

warum NMZ?

Tolle Bilder ! :2thumbs:

Ich fand es gelinde gesagt verwunderlich, daß die Rosinenbomber nicht mal in Berlin landen durften


Jezebel hat geschrieben:Moin Volker
NMZ, es sind ein paar Bilder dabei die doch Schwächen haben, der Navigatorplatz ist nicht richtig scharf.


Nuja.. nen bisschen Unschärfe... :ommmh:

Jezebel hat geschrieben:Über das Verhalten der Berliner Entscheidungsträger gibt es wohl sehr viel Verwunderung, einige der Teilnehmer sind richtig pi..ed, wie sie zu sagen pflegen.


Ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken. Ich habe das entsprechende Zitat eines der Piloten gelesen ;).

Re: 70 Jahre Berliner Luftbrücke NMZ

Fr 21. Jun 2019, 20:36

In meinem ersten Beitrag wagte ich nicht nach Motorenbildern (ich mag Sternmotore) zu fragen, und nun präsentierst du welche. Große Klasse und danke. :2thumbs:

Re: 70 Jahre Berliner Luftbrücke NMZ

Fr 21. Jun 2019, 21:15

DeFuFroschn hat geschrieben:... Motorenbildern (ich mag Sternmotore) ....


Gerne geschehen ,ich mag sie auch.Ich habe da noch welche die mehr ins Detail gehen.
Es waren auch noch zwei NORTH AMERICAN T6 vor Ort, natürlich auch Sternmotoren :ja:
Die Bilder kommen dann auch noch.

Re: 70 Jahre Berliner Luftbrücke NMZ

Mo 24. Jun 2019, 06:54

Ein paar Bilder hab ich ja noch

Ein Blick in den Fahrwerksschacht

#12


#13


#14

Hier wird schon wieder beladen,soll es doch nach Berlin gehen.

#15

Re: 70 Jahre Berliner Luftbrücke NMZ

Mo 24. Jun 2019, 07:03

Das ist eine schöne Fortsetzung die du hier zeigst.
Dankeschön!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz