Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 28mm Bilder
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 23:26 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo.
Hier ein paar Bilder die ich mit 28mm-Spontankäufen an der K3 die letzen Tage gemacht habe.

Als erstes welche mit dem Tokina EL 28/2.8 von letzer Woche.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

..... und die habe ich heute mit einem Soligor C/D 28/2 (M42) gemacht.

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 28mm Bilder
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
#1 und #5 gefallen mir sehr gut. Was ist das denn für ne Märchengegend? Weisst du noch welche Blenden du verwendet hast? Bei 5 frag ich mich, warum der linke Gebäudeteil bisschen unschärfer wirkt als der in der Mitte oder rechts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 28mm Bilder
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
##1, 6 und 8 sprechen mich an.
Die Belichtung ist bei den Traktorbildern ausgezeichnet. Mit Gegenlicht auch eine schwierige Situation. Hut ab.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 28mm Bilder
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 17:51 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo.
Die "Märchengegend" lieg in Kobern-Gondorf an der Mosel. Das große Gebäude mit dem dezenten Stromanschluß liegt im Ortsteil Gondorf und wird von einem Nobel-Oldtimer-Händler als Wohnhaus genutzt.
Die kleinen Häuser liegen im Mühlental/Kobern und werden als etwas teueres Hotel genutzt (Privathotel Höreth). Das Tälchen bietet noch einiges mehr an alten Gemäuer ( Wein-Restaurant "Alte Mühle", Mathiaskapelle, die Ober- und Unterburg, Wanderwege, Weinberge, ne super Aussicht ins Moseltal und am Ende des Tales offende Felder mit vereinzelten Bäumen. Fremde Fotografen können sich dort länger austoben.

Beim Tokina hatte ich meist Blende 5.6. Die Unschärfe kann am Gebäude liegen da dieses leicht schräg/versetzt verläuft.
Das Objektiv ist übrigens schon ab F2.8 scharf und wie ich finde "Narrensicher :)".

Hinter dem Traktor war eine sehr grellweiße untergehende Sonne. Hat das Soligor bei Blende 4 so weggesteckt. Das hätte mit meinen Takumaren und FAs nicht funktioniert.
Die Linse hielt ich anfangs für totallen Müll und war enttäuscht, entdecke aber langsam den richtigen Umgang damit, und glaube langsam das es ein Juwel ist. :ja:.

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 28mm Bilder
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 20:18 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo.
Da mir das Soligor 28/2 auf einmal so gefällt, habe ich es heute zum testen an der K3 gelassen.
Aber ich war nicht auf em`Friedhof, sondern beim Griechen 8-)
Und ich finde den "Fehlkauf" immer besser.

Alle bei F 2.5 - ca F4.5. Man kann die Blende anscheinend "flüssig duchwählen :ka: ". Wohl ideal zum filmen.

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Und mal in S/W, das ist für mich aber ganz neu :ja:

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 28mm Bilder
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Meinen Geschmack treffen die alle!

:hat:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 28mm Bilder
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Tolle Bilder!
Nur zu überschärft!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 28mm Bilder
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 07:14
Beiträge: 139
Wohnort: Haßloch
zenker_bln hat geschrieben:
Tolle Bilder!
Nur zu überschärft!


wollt ich grad schreiben

_________________
seit ich meine K5 mit samt den analogen SMC-A Linsen besitze, habe ich wieder Freude am fotografieren in der Freizeit!

Stefan B. - Ex-Hochzeitsfotograf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 28mm Bilder
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
stefpappie hat geschrieben:
zenker_bln hat geschrieben:
Tolle Bilder!
Nur zu überschärft!


wollt ich grad schreiben

+1

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 28mm Bilder
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2015, 10:08 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 12:40
Beiträge: 244
Hallo,

ich finde die Belichtungen wirklich sehr gut gelungen! Ein bisschen überschärft würde ich allerdings auch sagen.

Ansonsten: Gut!

Viele Grüße
kassurell

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auto Revuenon MC 28mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Anonymous
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz