Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
s/w inkl. dem künstlichen Korn eine sehr interessante EBV,
mir ist allerdings der Kontrast zu stark / hart.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
Das Rauschen und Verzerren von Röhrenamps ist akustisch das gleiche wie

... wie Tinitus auffe Augen :?: :lol:

Oliver.D hat geschrieben:
s/w inkl. dem künstlichen Korn eine sehr interessante EBV,
mir ist allerdings der Kontrast zu stark / hart.


Wenn ich die analogen Bilder vom Zappa-Konzert betrachte waren die auch sehr Kontrastreich , egal ob Farbe oder S/W ....
eben wie die Mukke :headbang:

Ein paar Bilder möchte ich noch zeigen

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
s/w kommt richtig mystisch.
man merkt das Sehen / Verstehen und natürlich das mögen auch tagesform abhängig ist.
hier und jetzt mag ich den härteren Kontrast.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Ich denke da hast du aus den gegebenen Bedingungen das allerbeste draus gemacht, was möglich war. Die S/W Versionen mit starkem Rauschen und harten Kontrasten erinnern stark an analoge Fotografien. #21 wäre mit den Sternen ein richtig geaniales Bild, wenn eine der Hände in der Schärfeebene liegen würden. Evtl. würde ich in den Gesichtern die Kontraste bisschen herunterschrauben, damit sie nicht zu fleckig wirken.
#6, 7, 18 mag ich ganz besonders gerne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Das war der gewünschte Effekt , das Analoge . War für mich die passende Umsetzung .
Und bei den angesprochenen Händen in #21 .... Die hintere liegt in der Schärfe aber Matt hat sie zu schnell bewegt ... 8-)
Das mit den Flecken im Gesicht ... da muss ich wohl noch dranne arbeiten ... Danke für den Hinweis :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach dem Hochwasser...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5
Freitag nach dem Regen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 4
Feinjustierung nach Neuanschaffung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: sportsnake
Antworten: 11
Nach der Ernte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Mike Shearer
Antworten: 15
Auf dem Weg nach Hause...................
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz