Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung.
Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Antwort schreiben

Re: Eine Woche mit dem DFA* 50 mm 1.4 SDM AW – ein Rückblick

Do 3. Aug 2023, 23:09

klabö hat geschrieben:
PeterWalter hat geschrieben:Sicher ein klasse Objektiv, aber ich würde das HD DA 16-50 2.8 plm doch vorziehen. Gerade für Landschaft. Es sei denn, man fotografiert ständig in dunkler Umgebung.

LG Peter

…oder mit Vollformat. 8-)


Oder mit Festbrennweite
Oder mit mehr Freistellung
Oder oder oder ...

Re: Eine Woche mit dem DFA* 50 mm 1.4 SDM AW – ein Rückblick

Fr 4. Aug 2023, 07:23

PeterWalter hat geschrieben:Sicher ein klasse Objektiv, aber ich würde das HD DA 16-50 2.8 plm doch vorziehen. Gerade für Landschaft. Es sei denn, man fotografiert ständig in dunkler Umgebung.

LG Peter


Sorry Leute, hatte mich versehen. APS-C mit Vollformat verwechselt....... ') :mrgreen:

Re: Eine Woche mit dem DFA* 50 mm 1.4 SDM AW – ein Rückblick

Fr 4. Aug 2023, 11:15

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht mit dem Objektiv.
Besonders die Aquarienbilder zeigen meiner Meinung nach die Qualität der Kombi, denn hier wird im Bezug auf Helligkeit das Auge doch sehr getäuscht- Hohe Iso und offene Blende praktisch ein Muss.
Bei #23 lieber das Rezept als die Exifs :d&w:
Sieht sehr lecker aus und kommt gut auf Deinem Bild rüber.

Viele Grüße
Helmut

Re: Eine Woche mit dem DFA* 50 mm 1.4 SDM AW – ein Rückblick

Fr 4. Aug 2023, 11:25

Ja stimmt, mit den alten Röhren war das ne echte Herausforderung was brauchbares im Becken zu fotografieren. Mit den neuen LED Beleuchtungen ist das wesentlich besser geworden. Da kann die ISO schön niedrig bleiben.

Re: Eine Woche mit dem DFA* 50 mm 1.4 SDM AW – ein Rückblick

Fr 4. Aug 2023, 12:35

Danke für den Test. Sieht absolut interessant aus. Ich werde mir zwar vorerst wohl keine neuen Linsen mehr kaufen, aber das hier werde ich mir im Hinterkopf behalten. Allerdings ist der Preis schon heftig. :ja:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz