Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Hurra – Eröffnung!

Sa 19. Apr 2014, 01:35

Heute hab ich für mich die Makrosaison eröffnet, ca. einen Monat früher als sonst. Bin wie auf Drogen, auch wenn's fürs Erste nur Pflanzen sind. :hurra:
Hier kommen ein paar der Bilder. Andere bewahre ich mir für morgen (oder vielmehr heute) für den Lensclub auf.

Unter den Ersten, die nach der Befreiung aus Schnee und Eis zu wachsen anfangen, sind die Moose. Dieses hier ist schon recht weit und sieht aus wie ein aus dem Hubschrauber aufgenommener Nadelwald.


#1


#2


#3


Dieses hier wächst auf einem Felsen und kommt ein wenig langsamer in die Füße:


#4


Aber es gibt ja nicht nur Moose. Auch die Trompetenflechen wachsen wie der Teufel, sind aber fotogener als er:


#5


#6


#7


Töröööt...


#8


Und dann die Riesenüberraschung: An einer geschützten Stelle blühten sogar schon die Leberblümchen. Ich wollte erst gar nicht nachsehen, weil ich das für unmöglich gehalten hab.


#9


#10


#11

Re: Hurra – Eröffnung!

Sa 19. Apr 2014, 05:31

Gute Arbeit! :clap:


Gruss Bernd

Re: Hurra – Eröffnung!

Sa 19. Apr 2014, 05:38

Ranitomeya hat geschrieben:Bin wie auf Drogen

Normalerweise bin ich strickt dagegen, aber bei Dir mach ich mal ne Ausnahme :ja: denn ich bin erstaunt was alles unter Drogen geht. :thumbup: xd :headbang:

Re: Hurra – Eröffnung!

Sa 19. Apr 2014, 06:35

Klasse Bilder !
#9 gefällt mir sehr gut ! :2thumbs:

Gruß
Kaherdin

Re: Hurra – Eröffnung!

Sa 19. Apr 2014, 07:05

:bravo: :bravo: :bravo: Suuuper! :bravo: :bravo: :bravo:

Grueße
Heribert

Re: Hurra – Eröffnung!

Sa 19. Apr 2014, 08:23

Bei den Alkohol-Preisen bei Euch braucht man Ersatz - viel Spaß! Mir gefallen besonders das erste, das erste von den Trompetenflechten und die Leberblümchen... Wer sich eine Vorstellung vom Making-Of machen will, kann eine guten Eindruck hier im Forum finden :d&w:

PS und ich muß mir Sorgen um Sonnenbrand machen...

Re: Hurra – Eröffnung!

Sa 19. Apr 2014, 08:36

Frank erwacht aus dem Winterschlaf. :D So sehr ich Skandinavien liebe... DAS würde mich doch etwas stören... :motz:

Aber schöne Bilder einer Erwachenden Natur. :bravo:

Re: Hurra – Eröffnung!

Sa 19. Apr 2014, 12:26

Portaner hat geschrieben:So sehr ich Skandinavien liebe... DAS würde mich doch etwas stören... :motz:

So geht es mir ehrlich gesagt auch. Der Vorteil ist immerhin, dass man die warme Jahreszeit dann umso mehr schätzen lernt. Zumindest kann man so versuchen, es sich schönzureden. :shock:

Re: Hurra – Eröffnung!

Sa 19. Apr 2014, 14:35

Wunderschöne Bilder, gefallen mir sehr gut :2thumbs:

Na hoffentlich komme ich in den 3,5 Wochen Schweden-Urlaub auch an solch netten Pflänzlein vorbei :)

Re: Hurra – Eröffnung!

Sa 19. Apr 2014, 14:49

Alles sehr schön ins Licht gesetzt. Die 1 und die 5 gefallen mir am besten, aber die anderen sind fast auf einer Höhe :2thumbs:

Wir war das mit den Jahreszeiten bei euch? Es gibt 2: Juli und Winter :mrgreen:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz