Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 923
Aufgrund des tollen Angebots des Forensponsors ist ja nun bei mir auch eine KF eingezogen, die mit in die Fototasche darf, wenn ich eigentlich mit der K3 Monochrome und voller Kapelle unterwegs bin, aber evtl. was Farbiges "on the way" nicht verpassen möchte. Leider ist das Wetter momentan nicht gerade testfreundlich, so dass noch nicht viel auf der Speicherkarte gelandet ist.
Für den Anfang gibt es (#1) Kater Sammy bei immerhin ISO 6400 und da schlägt sich die Kamera doch ganz wacker. Objektiv war das schnuckelige Sägezahn-1,8/50, das bemerkenswert gut abliefert.

Bild

#2 zeigt ein paar schöne Hagebutten im Garten, bei denen ich mal den HDR Modus ausprobieren wollte. Ich mag die Farbigkeit und die gute BQ des genialen Samyang 2/135mm (nochmals dank an das Forum, eure Bilder haben mich zum Kauf getrieben). Gestalterisch ist das Bild nicht ideal, aber besser ging es gerade nicht.

Bild

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2813
Wohnort: Ludwigsburg
Also etwas mehr Begeiterung hätte ich schon von Sammy erwartet. Sicher hat er einfach nicht damit gerechnet, dass er mit Pentax fotografiert wird. 8-)
Ansonsten viel Spaß mit der farbigen Pentax.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
#1 mit ISO 6400 ist schon sehr gut, kaum sichtbares Rauschen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 923
Sammy ist leider nie begeistert, wenn er geknipst wird, egal ob ich mit Pentax oder Canon ankomme. Es interessiert ihn einfach nicht.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
So sind sie, die Stubentiger. :lol:
Die KF als Zweitkamera ist eine gute Wahl. Damit bist du auf alle Eventualitäten vorbereitet. Und das Klappdisplay kann den Fotografenalltag ungemein erleichtern.
Viel Spaß mit der kleinen Bunten.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 923
Joh, Klappdisplays schätzt man ab und zu. Ich bin sie ja von meinem anderen System schon lange gewohnt und verstehe nicht, warum man einer High End Kamera, wie der K 3 III sowas vorenthalten hat.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Das versteht niemand, außer einigen Produktentwicklern :yessad:

Wünsche Dir viel Spaß mit der Neuen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Yeats,..

Ich komme mit beiden Bildern gut klar!,....

Eine Hündin mit null Bock auf Kamera habe ich auch,also kein Problem,...ich finde gerade diese Ausdrücke die man dadurch bekommt oft viel spannender
als diese ewig in die Kamera "lächelnden" fotogeilen Hunde und Katzen. :lol:

und klar,...das Sammy ist genial! :ja:

...nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 19:02 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin,

ich lese jedes Mal: Der Cartoonist und die Bunte Pentax (KF). :)

Hat ja auch irgendwie was ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Ja die Stubentiger sind schon eigen und viel Spaß mit der Neuen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bunte Treppenhäuser und Gedöns - Update mit grünem Finale
Forum: Urban Life
Autor: Skipper
Antworten: 10
Bunte Glasfenster Freiburger Münster
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Neue bunte Wedel-Bilder mit Gabel für Jan - mein Krakau
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
Monochrome bunte Mischung.....
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Bunte 85iger quer Beet
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz