Hier könnt ihr Probleme rund um eure Fotoausrüstung schildern und diskutieren.
Antwort schreiben

K50 hängt sich auf

Mi 8. Feb 2017, 17:33

Hallo Freunde,

ich muss mal kurz (sozusagen im Auftrag eines Bekannten) fragen, dessen K50 (an Weihnachten neu gekauft) sich ab und zu aufhängt. Sie zeigt dann wohl einen testbildartigen Bildschirm und der Ein/Ausschalter ist ohne Funktion. War heute bei ihm und natürlich hat sie es in der Zeit nicht gemacht. :rolleyes:

Kennt das jemand?

Grüße

Re: K50 hängt sich auf

Mi 8. Feb 2017, 17:47

Mir fallen 3 Möglichkeiten ein: Defekte Speicherkarte, defekter Akku, defekte Hauptplatine.
Ich tippe auf ne defekte Speicherkarte.
Hat er die mal getauscht? Oder mal nen anderen Akku ausprobiert?

Ansonsten zurück zum Händler und getauscht! :ja:

Re: K50 hängt sich auf

Mi 8. Feb 2017, 20:42

Ok. Ich check das mal und dann schauen wir. Akkutausch wird wohl schwierig. K1 und K50 sind da wenig kompatibel. Merci Burkhard !

Re: K50 hängt sich auf

Mi 8. Feb 2017, 22:05

Steph hat geschrieben:Ok. Ich check das mal und dann schauen wir. Akkutausch wird wohl schwierig. K1 und K50 sind da wenig kompatibel. Merci Burkhard !

Meine K50 reagiert manchmal nicht. Ist aber sehr selten und nach Ein/Ausschalten geht es wieder. War meine ich auch nur bei sehr kaltem Wetter? Testbild/Fehleranzeige kenne ich allerdings nicht.
Zweitakku würde ich eh empfehlen. Je mehr Geld er reinsteckt umso schwieriger kommt er von Pentax wieder los :d&w: und Zweitakku schadet sicherlich nicht.

Re: K50 hängt sich auf

Mi 8. Feb 2017, 22:11

Hallo. Meine K50 hat sich in den letzten 1,5 Jahren dreimal aufgehangen. Akku raus und wieder rein und es ging wieder alles. Reproduzieren konnte ich den Fehler nicht, aber scheinbar ist er Softwarebedingt, wenn es nicht nur mir so geht. :ka:

Re: K50 hängt sich auf

Do 9. Feb 2017, 13:23

Kennen wir diese Macke nicht schon von der
altehrwürdigen K20D?

Haebbie

Re: K50 hängt sich auf

Do 9. Feb 2017, 13:31

hatte ich an der k3 auch schon, hilft nur noch akku raus, danach gehts wieder...ich tippe aber auf speicherkarte, da es jedes mal beim schnellen weiterschalten beim Bilder kontrolieren passiert ist, 100% ansicht von Bild zu bild gewechselt....

solange ich sonst keine probleme habe, stört mich das nicht weiter... ich weiß ja auch woher es kommt.



grüße

Re: K50 hängt sich auf

Do 9. Feb 2017, 17:04

Danke schon mal für so viel Feedback hier. Er besorgt sich jetzt auf mein Anraten erstmal eine anständige Speicherkarte und dann sehen wir weiter. Er hat sie seit 24.12.2016 xd und sie hat sich seit dem ca. 4 mal aufgehängt.
Er ist jetzt nicht so der wirkliche Vielfotograf, kann also mit einem Feedback seinersteits bissl dauern ;)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz