Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Wo sind Sie geblieben, oder kommt es wieder nach den Ferien?

Do 7. Jul 2022, 17:25

Und jetzt sieht man nichts mehr vom Protest!

Vergessen oder erst nach den Ferien wieder :ka:


Bild
#1

Bild
#2
Gruß

Horst

Re: Wo sind Sie geblieben, oder kommt es wieder nach den Fer

Do 7. Jul 2022, 19:52

Die können bleiben wo der Pfeffer wächst :beef:
Gerade weil sie sich nicht impfen lassen bekommen wir das Virus nicht in den Griff.

Re: Wo sind Sie geblieben, oder kommt es wieder nach den Fer

Do 7. Jul 2022, 22:05

Eine allgemeine Impfpflicht gibt es derzeit nicht und ich denke, dass es deshalb auch keine Proteste dagegen gibt. (Für mich irgendwie logisch.)
@SteffenD
"...das Virus ..." -> Soweit ich mich informieren konnte, gibt es das Virus nicht. Wenn es so währe hättest du m.E. Recht. Es ist m.E. derzeit wie mit dem Grippevirus.
Nur, dass wir da noch in der Lernphase stecken.

Nur zum allgemeinen Verständnis: Ich bin zweifach geimpft + genesen und versuche derzeit eine Booster-Impfung zu bekommen. Grund: Ich möchte Reisen.
Und: Ich akzeptiere die Zweifel anderer Mitmenschen. Ich setze nicht voraus, dass jeder so denkt wie ich.
Aber: In wirklich kritischen Situationen, müssen auch die richtigen und der Situation angemessenen Maßnahmen, ergriffen werden.
(Was ist kritisch und was ist angemessen? Und hier gehen die Meinungen, wie bei allen Themen, eben auseinander. )

Ich weiß, ein schwieriges und endlos zu diskutierendes Thema. Wollte das aber hier nicht so unreflektiert stehen lassen.

Herzliche Grüße
Reiner

Re: Wo sind Sie geblieben, oder kommt es wieder nach den Fer

Sa 9. Jul 2022, 12:38

SteffenD hat geschrieben:Die können bleiben wo der Pfeffer wächst :beef:
Gerade weil sie sich nicht impfen lassen bekommen wir das Virus nicht in den Griff.


Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht:Ich bin 3x geimpft und werde auch das Angebot weiterer Impfungen annehmen. Trotz der Impfungen bin ich erkrankt wenn auch nur mit einem leichter Verlauf. Ohne Impfung wäre es vielleicht anders geworden. Ich kenne auch diverse geimpfte die mehrfach erkrankten.

Wer alles auf die Ungeimpften abwälzt macht es sich zu einfach, da die Gründe vielschichtig sind.

z. B.
Die StiKo mit ihrem Schlingerkurs und unglücklicher Kommunikation z.B hat der Stikochef verkündet das Kinder geimpft werden können abergleichzeitig betont das er sein Kind nicht impfen lassen würde

Die Politik mit ihrem Schlingerkurs, uneinheitlichen und ständig wechselnden Maßnahmen. Ich wohne ich in HH und bin auch oft in SH unterwegs, da gab es unterschiedliche Maßnahmen zu beachten (Friseur in HH nur mit Test, 2 Straßen weiter in SH ohne Test). Um das ganze zu erschweren gab es in einzelnen Landkreisen in SH wiederum andere Maßnahmen. Am Ende ist kaum einer durchgestiegen was gerade wo galt. Das hat Maßgeblich zur "Corona-Müdigkeit" der Bevölkerung beigetragen. By the way wir erleben gerade eine Sommerwelle die nicht ohne ist bei kaum Maßnahmen und ich prognostiziere schon jetzt das die Winterwelle uns völlig überraschen und ohne Konzept heimsucht

Klagen gegen die Coronamaßnahmen, die in unterschiedlichen Bundesländern von den Gerichten unterschiedlich entschieden wurden

Das sich ständig ändernde Virus

Letztlich werden wir auf Generationen mit dem Virus leben müssen und die jetzt erreichte Impfquote wird sich über die Jahre reduzieren.

Re: Wo sind Sie geblieben, oder kommt es wieder nach den Fer

Sa 9. Jul 2022, 12:56

reiwar hat geschrieben: Aber: In wirklich kritischen Situationen, müssen auch die richtigen und der Situation angemessenen Maßnahmen, ergriffen werden.
(Was ist kritisch und was ist angemessen? Und hier gehen die Meinungen, wie bei allen Themen, eben auseinander. )

Ich weiß, ein schwieriges und endlos zu diskutierendes Thema. Wollte das aber hier nicht so unreflektiert stehen lassen.

Herzliche Grüße
Reiner



Das entscheidet (halbherzig) der Gesetzgeber, der Landrat, der Bürgermeister ... und das ist das Problem weil alle unterschiedliche Interessen verfolgen.
Wenn denn mal was beschlossen wurde kommen besorgte Bürger die Ihre Rechte eingeschränkt sehen und klagen und die Gerichte werfen dann oft die Maßnahmen über den Haufen. Dagegen ist ja nichts zu sagen aber in unterschiedlichen Bundesländern werden auch zu mutmaßlich gleichen Sachverhalten unterschiedliche Entscheidungen getroffen (z.B. Beherbergungsverbot) und das finde ich unverständlich

Re: Wo sind Sie geblieben, oder kommt es wieder nach den Fer

Sa 9. Jul 2022, 13:26

SteffenD hat geschrieben:Die können bleiben wo der Pfeffer wächst :beef:
Gerade weil sie sich nicht impfen lassen bekommen wir das Virus nicht in den Griff.



ja, die Keule kommt besonders gut an

https://www.ardmediathek.de/video/plusm ... DMzNzY1NGM

Re: Wo sind Sie geblieben, oder kommt es wieder nach den Fer

Sa 9. Jul 2022, 19:21

Warum zitiert ihr mich alle?
Äußert euch doch mal selbst zu diesem Thema.

Re: Wo sind Sie geblieben, oder kommt es wieder nach den Fer

Sa 9. Jul 2022, 20:21

reiwar hat geschrieben:Eine allgemeine Impfpflicht gibt es derzeit nicht und ich denke, dass es deshalb auch keine Proteste dagegen gibt. (Für mich irgendwie logisch.)
@SteffenD
"...das Virus ..." -> Soweit ich mich informieren konnte, gibt es das Virus nicht. Wenn es so währe hättest du m.E. Recht. Es ist m.E. derzeit wie mit dem Grippevirus.
Nur, dass wir da noch in der Lernphase stecken.

Nur zum allgemeinen Verständnis: Ich bin zweifach geimpft + genesen und versuche derzeit eine Booster-Impfung zu bekommen. Grund: Ich möchte Reisen.
Und: Ich akzeptiere die Zweifel anderer Mitmenschen. Ich setze nicht voraus, dass jeder so denkt wie ich.
Aber: In wirklich kritischen Situationen, müssen auch die richtigen und der Situation angemessenen Maßnahmen, ergriffen werden.
(Was ist kritisch und was ist angemessen? Und hier gehen die Meinungen, wie bei allen Themen, eben auseinander. )

Ich weiß, ein schwieriges und endlos zu diskutierendes Thema. Wollte das aber hier nicht so unreflektiert stehen lassen.

Herzliche Grüße
Reiner


+1 :2thumbs: damit niemand denkt, es wird einseitig zitiert ') Ich denke die Meinung zu dem Thema ist klar ersichtlich von dem jeweiligen Schreiber

Re: Wo sind Sie geblieben, oder kommt es wieder nach den Fer

Sa 9. Jul 2022, 20:27

Geht doch :ja:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz