Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Schöne, neue Welt

So 28. Feb 2016, 15:09

Bild

Re: Schöne, neue Welt

So 28. Feb 2016, 21:59

Deine Bearbeitung gefällt mir hier nicht so, egal, irgendwie macht mich das Bild nachdenklich.
Auf jeden Fall etwas zum länger hinschauen :thumbup:

Re: Schöne, neue Welt

Mo 29. Feb 2016, 10:21

Das Motiv gefällt mir gut. Die Farben sagen mir nicht so zu. Es sieht irgendwie zu seltsam aus. (Ist das extrem geschärft?)

Re: Schöne, neue Welt

Mo 29. Feb 2016, 10:31

Sieht aus als wäre das Bild stark Posterisiert. Erinnert ein wenig an den "Blick über die Grenze" wenn ich die Überschrift mit in Verbindung bringen will, aber die Bearbeitung erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Re: Schöne, neue Welt

Mo 29. Feb 2016, 18:55

na ja, bei einem Bild geht es vordergründig ja auch nicht um die Bearbeitung. So gesehen gefällt mir der Kommentar "es macht mich nachdenklich" Sau gut!

Bearbeitet wurde es nicht so stark. Es ist ein HDR aus der Kamera. Kontraste wurde verstärkt und die Kanten betont.
Der surreale Eindruck ist gewollt. Auch kommt hier besser der weiße Mast das Windrades hervor.
Ich habe noch eine Version und auch "normale Aufnahmen" doch ist das "Unwirkliche" das ja "Wirklich" ist in der Abstrakten Form meiner Meinung nach besser aufgehoben.

Re: Schöne, neue Welt

Mo 29. Feb 2016, 18:58

3668
So sah es in "Wirklichkeit" aus.
Bild

3669-4
hier wurde richtig was bearbeitet. Der Kirchturm wurde in SW umgesetzt.
Bild

Re: Schöne, neue Welt

Mo 29. Feb 2016, 19:01

Nee, laß das mal so.
Außerdem hab ich mich an die Bearbeitung gewöhnt, "normal" würde es an Wirkung verlieren.
Ohne diese Art der Bearbeitung wäre es nicht "dein" Bild.

Re: Schöne, neue Welt

Mo 29. Feb 2016, 19:11

Stimmt schon. Bearbeitet sieht es besser aus.
Wie Steffen schon sagt. Es ist dein Bild.
Ich finde das Motiv spitze. :thumbup:

Re: Schöne, neue Welt

Mo 29. Feb 2016, 19:19

Ich komme mit der Kombination des Titels, des Motives und der Art der Bearbeitung nicht so klar. Es erreicht mich (leider) überhaupt nicht. Auch wenn ich das Bild länger anschaue komme ich doch nicht überein mit dem Titel. Sorry

Re: Schöne, neue Welt

Mo 29. Feb 2016, 21:14

Gewagte Bearbeitung. Sieht irgendwie künstlerisch oder künstlich aus, wie eine Collage. Auch wenn es sehr eigen ist, das hat was und passt zum Titel.

Liebe Grüße
Hildegunst
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz