Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Jetzt poppen sie....

Mi 5. Okt 2016, 18:14

....wieder aus dem Boden! :mrgreen:

Hallo Zusammen,

bin endlich wieder im Lande, und kann hier mal wieder ein bisschen mitmachen. Ich hatte heute frei, und bin etwas in den Wald, um zu schauen was es den so gibt.

Pilze!

Da ich schon nicht mehr wusste, wie sich die Kamera anfühlt hab ich mich an den Kerlen versucht. Immerhin sind sie sehr geduldig und laufen nicht weg. :ja:

Die #1 und #2 halte ich für noch nicht geöffnete Parasolpilze (bin nicht so der Spezialist)
Bild
#1

Bild
#2

Das ist definitiv ein Parasolpilz, kann mich nicht zwischen Hoch- und Querformat entscheiden.
Bild
#3

Bild
#4

Boviste
Bild
#5

...und kleine :ka:
Bild
#6


LG

Willi

Re: Jetzt poppen sie....

Mi 5. Okt 2016, 18:21

Poppende Pilze - sehr schön! :mrgreen:
Klasse Festgehalten! :2thumbs:


Gruß
Alex

Re: Jetzt poppen sie....

Mi 5. Okt 2016, 18:39

Sehr schön! Ich hoffe die Ernte von Bild #3 und #4 hast Du nach den Fotos gleich mitgenommen, ähnlich wie Schnitzel paniert und lecker gebraten. In diesem Jahr sind die Parasolpilze spät dran. Erst war es zu trocken und jetzt wird es bald zu kalt.
Die Bilder #2, 3 und 4 gefallen mir am besten, hattest aber auch gute "Models" - frisch aussehender Hut und noch nicht von Tieren angeknabbert.

Freundliche Grüße vom Rennsteig
Jens-Uwe

Re: Jetzt poppen sie....

Mi 5. Okt 2016, 18:40

Das nenn ich mal einen griffigen Titel... xd

wüßte nicht, ob ich dieser Versuchung widerstanden hätte, wenn mir überhaupt so einer eingefallen wäre... :nono:

Aber die Bilder sind es wert, auf diese Weise Aufmerksamkeit zu bekommen! :2thumbs:

Grüße,
Matthias

Re: Jetzt poppen sie....

Mi 5. Okt 2016, 18:46

Prima Bilder, prima Models :2thumbs:
Es wird wohl mit den Pilzen wie mit dem Indian Summer in diesem Jahr - zu trocken und dann zu kalt - schadeschade :yessad:

Re: Jetzt poppen sie....

Mi 5. Okt 2016, 18:51

schöne bilder

ich nehm dir die entscheidung bei der #3 mal vorweg. abschneiden,putzen, ei und panade, ab in die pfanne und essen :lol:

wie jens_s :thumbup: schon geschrieben hat

Re: Jetzt poppen sie....

Do 6. Okt 2016, 07:08

Ich lass die Parasole insgesamt mal stehen und nehme für mich die 2 und die 6. Nur zum angucken, super. Aber die anderen sind auch sehr gut!

Re: Jetzt poppen sie....

Do 6. Okt 2016, 08:43

Gefallen sehr! Beim Dilemma Hoch- oder Quer bin ich eindeutig für Querformat!

Re: Jetzt poppen sie....

Mi 12. Okt 2016, 22:21

Hi,

schöne Popperei, meine Fav. sind die #4 + #5 :2thumbs:

Re: Jetzt poppen sie....

Do 13. Okt 2016, 06:16

Hey Willi,

mir gehts wie dir........hab deinen Pilze-Poppen_thread erst jetzt gesehen.....und, keine Angst, die Kamera kannst du immer noch klasse bedienen.. :mrgreen: :2thumbs:

Für mich bitte die #2 und die #6.....tolle Bilder!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz