Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loupdeck oder Behringer X touch mini
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Bin am überlegen, meinen LR workflow zu optimieren und auf das doch recht teure Loupdeck gestoßen. Als preiswerte Alternative findet sich immer wieder das Behringer X touch Mini. Hat jemand Erfahrung mit den Controllern?

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 14:30 
Offline

Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32
Beiträge: 1
Wohnort: Weddingstedt
Hallo aloislammering.


Ich kenne das Loupdeck leider nicht :oops: , aber den USB Midi Controller von Behringer. :ja:

Ich setzte Ihn mit Midi2LR mit der Version 6.14 ein an einem IMAC (10.11.6; i5; 3.3 GHz; 8GB; AMD Radeon R9) und bin im Grunde zufrieden damit.

Man muss sich halt durchwursteln und ein Konfiguration erarbeiten (einstellen) mit der man zurecht kommt.
Das muss man aber nur einmal tun. :thumbup:

Habe meinen normalen Arbeitsablauf in Lightroom damit abgebildet, also von oben nach unten, so wie ich halt die Parameter nacheinander bearbeite.

Ich nutze den Controller allerdings nur, wenn es eine Große Menge an Bildern zu bearbeiten gilt.
Ich bin der Meinung, dass es keinen großen Geschwindigkeitsvorteil gibt.
Kann aber auch mir liegen. :ka:

Nutze häufig die kopieren Funktion um Parameter von einem Bild auf ein weiteres zu Übertragen.
Außerdem habe ich meine Importeinstellungen der Kameras soweit bearbeitet, dass in der Regel nicht mehr viel zum Bearbeiten bleibt.


Die Eingabe der Drehregler ist teilweise ein wenig verzögert. :yessad:
Habe aber keine Ahnung , ob das am Rechner liegt oder an MIDI2LR :ka:

Für das schmale Geld kann man es meines Erachtens mal ausprobieren

mit freundlichen Grüßen

Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Fürs Loupedeck gab es schon einen ausführlichen Treath:


Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder [Mini-UT] Zingst, SA 02. Juni'18
Forum: Offene Galerie
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 2
Mini-UT Ludwigsburg 05.12.19
Forum: Usertreffen
Autor: ronny_mueller
Antworten: 17
Bremen - Nachtaufnahmen geplatzt und Mini-Usertreffen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Neue DSLR Pentax K50 oder K3 (II) oder K5(II)
Forum: Kaufberatung
Autor: Bergler
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz