Aktuelle Zeit: Do 15. Apr 2021, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10891
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
neulich in den Weiten des Internets habe ich ein Video gesehen und war begeistert, daraufhin habe ich mir nun doch Eisenpulver bestellt xd und es mal probiert...o.k. zufriedenstellend geht anders :klatsch: , egal vlt. probiere ich es irgendwann nochmal. xd ...oder lass einfach die Glühlampe weg. :mrgreen: 8-)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Fr 2. Apr 2021, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 10:53
Beiträge: 929
Wohnort: nahe Nürnberg
Bei meiner Magnetismuspielerei hatte ich es auch zuerst in einer leeren Glühbirne versucht. Ich hatte aber mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie du. Die Verunreinigungen durch das Eisenpulver stören einfach. Deshalb hab ich die Bilder verworfen und nur die außerhalb der Birne gezeigt.
Bei dir sieht man auch einige Spiegelungen im Glas. Versuche mal die Umgebung abzudunkeln oder abzuschirmen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei den weiteren Spielereien.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4003
Wohnort: Aachen
versuche es doch mal, mit recht wenig Licht und LZB..... die Idee ansich find ich Spitze :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 09:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5312
Wohnort: Berlin
Eine sehr interessante Umsetzung einer schönen Idee.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 574
Wohnort: Sindelfingen
Hi Matthias,

der „Baum“ sieht schon gut aus ... gibt es denn eine Alternative zum Glühbirnenglas? Oder ist das technisch erforderlich?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10891
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
heute habe ich nochmal ein paar Versuche ohne Glühlampe probiert, da es gestern sehr frustrierend und unzufrieden lief, irgendwie alles doof. xd
Hodu hat geschrieben:
....Versuche mal die Umgebung abzudunkeln oder abzuschirmen...
Haha, sehr witzig, keine Reizthemen :beef: ...kleiner Spaß, aber das war gestern eines meiner Hauptprobleme :klatsch: Natürlich habe ich versucht abzudunkeln: Hier noch ne Pappe hinstellen, da noch ´n Tuch aufhängen, dort noch ´ne Pappe drauf legen und dort noch ein Tuch davor hängen :motz: ...und das Fenster geht auch nicht wirklich abzudunkeln, dann bricht alles wieder zusammen und nochmal :klatsch: :nono:
Ich brauche unbedingt ´ne Fotobox, so´n Fotowürfel, aber bitte einen der innen dunkel ist, gibt´s sowas überhaupt, welcher ist gut und für welchen braucht man keine Stunden zum Auf- und Abbauen. :kopfkratz: Fragen über Fragen. :ka:

snafu hat geschrieben:
...gibt es denn eine Alternative zum Glühbirnenglas? Oder ist das technisch erforderlich?
Ja, die Alternative lautet: Weglassen :rofl: Nein, die ist nicht technisch erforderlich. O.k. man kann dann zwar nicht mehr das Pulver in der Glühlampe schütteln, weil sie ja nicht da ist :mrgreen: aber dann wird das Pulver halt über den "Baumstamm" drüber geschüttet, das funzt auch und sieht dann wie folgt aus.

Heute habe ich in einem Karton fotografiert, das kommt dem Fotowürfel schon nahe. :lol:

O.k. heute gibt´s dann ein paar Bäume und Büsche zu sehen...ohne Glühlampe drumherum :mrgreen: ...die Laune war gut :ja: , es lief ganz zufriedenstellend, auch wenn die Ergebnisse noch besser werden könnten :mrgreen: , für den eingesetzten Aufwand finde ich es ganz o.k. xd

Hier nun ein paar Bilder von heute:

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 10:53
Beiträge: 929
Wohnort: nahe Nürnberg
Hey Blue,
die neuen Bilder sind richtig klasse. :thumbup:

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11791
Wohnort: Meckesheim
ich finde die 2te Serie genial
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 2. Versuch Glühlampe...magnetisch
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10891
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
heute nochmal mit der Glühlampe probiert, kannste aber vergessen :lol: ..bringt´s einfach nicht :nono:

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2071
Wieder eine coole Idee von Dir. Könnte in der Weihnachtszeit in Grün auch als Weihnachtsbaumersatz funktionieren....

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein Versuch: Schwarzwald in schwarz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 6
...und was soll ich jetzt machen??? Versuch, nicht zu lachen
Forum: Menschen
Autor: Palisander
Antworten: 36
Erster Versuch mit dem FA 77
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 10
neuer Versuch
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ulu
Antworten: 13
Mein Herbstwald (1. Versuch )
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Michael6
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz