Hallo Ernst,
14 000 posts, uff, da kann man wahrlich von einem fotografischen Forums - Urgestein sprechen. Herzliche Gratulation zu dieser nahezu unglaublichen Marke. Klar, wenn Du jetzt einer wärst, der nur smileys oder 3- Wort Sätze posten würde, dann könnte man das noch als relativ geringfügige Leistung abtun. Aber immer, wenn ich "ErnstK" als Verfasser lese, weiß ich, da lohnt es sich reinzusehen, weil man da was lernen kann oder zumindest mit gehaltvollen Meinungen (abgesehen vielleicht vom Fußballthread (ich bin ein "Sechsga")
![... und weg! :d&w:](./images/smilies/../../images/users/u3/51499/smilies/smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif)
, aber der hat ja nix mit Fotografie zu tun) konfrontiert wird. Und jetzt habe ich noch nicht einmal über Deine fotografische Vielseitigkeit gesprochen, die sich in sehr vielen qualitätvollen Aufnahmen in sehr unterschiedlichen Bereichen der Fotografie niederschlägt. Ich bin der Meinung, dass dieses schöne Forum durch Leute wie Dich ungemein bereichert wird, und deshalb, lieber Ernst, bleib so wie Du bist und hau' weiter so rein. Auf die nächsten 14 000
![prost :cheers:](./images/smilies/../../images/users/u3/51499/smilies/smiley_emoticons_prost.gif)
.