Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2020, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1 Feuer, 1 Frau, 1 Hund
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 277
Hallo,
am Samstag habe ich mal ein bisschen experimentiert ....
Hoffentlich nicht zu abstrakt.
LG
Norbert
Bild
Datum: 2020-01-25
Uhrzeit: 17:44:04
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 50mm
ISO: 800
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Feuer, 1 Frau, 1 Hund
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 17981
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... hier hättest aber besser 1 Bierle, 1 Feuer, 1 Frau als Titel nehmen sollen :mrgreen: - vom Wuffi ist ja kaum was zu sehen :nono: xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Feuer, 1 Frau, 1 Hund
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 08:54 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6738
Ich bin einmal gespannt, wie das Bild auf andere Betrachter wirkt.

Wie erging es mir?
Der Startpunkt in dem Bild ist die Hand mit Zigarette. Ringfinger und kleiner Finger zeigen zum Feuer. Dahin wandert der Blick als nächstes und erkennt im Hintergrund schemenhaftes (Frau, Hund) aber nichts interessantes. So wandert der Blick weiter und bleibt dann an der Bierflasche hängen. Als nächstes schaute ich auf den Schärfeverlauf und bemerke, dass außer einem Funken und ein paar aufgewirbelten Aschepartikeln, die genauso in Bewegung sind wie der Funke, nichts scharf ist.
Was ist die Aussage des Bildes? 1 Zigarette, 1 Feuer, 1 Bierflasche? Frau und Hund kommen in dem Bild eigentlich nicht vor.

Kannst Du mir das Bild erklären, Norbert?

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Feuer, 1 Frau, 1 Hund
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 277
pentidur hat geschrieben:
Ich bin einmal gespannt, wie das Bild auf andere Betrachter wirkt.

Wie erging es mir?
Der Startpunkt in dem Bild ist die Hand mit Zigarette. Ringfinger und kleiner Finger zeigen zum Feuer. Dahin wandert der Blick als nächstes und erkennt im Hintergrund schemenhaftes (Frau, Hund) aber nichts interessantes. So wandert der Blick weiter und bleibt dann an der Bierflasche hängen. Als nächstes schaute ich auf den Schärfeverlauf und bemerke, dass außer einem Funken und ein paar aufgewirbelten Aschepartikeln, die genauso in Bewegung sind wie der Funke, nichts scharf ist.
Was ist die Aussage des Bildes? 1 Zigarette, 1 Feuer, 1 Bierflasche? Frau und Hund kommen in dem Bild eigentlich nicht vor.

Kannst Du mir das Bild erklären, Norbert?


Hi,
ja kann ich. 8-) Im Original heisst das Bild bei mir "Leidenschaft". "Feuer" steht in der Alchemie für "Leidenschaft". Bier (übrigens alkfrei)=Leidenschaft, Zigarette = Leidenschaft, Frau = Leidenschaft, Hund = Leidenschaft, von links wenig Leidenschaft (Bier nur ein Objekt) über die verglimmende Zigarette (etwas Leidenschaft) zu der lodernden Leidenschaft (Frau und Hund) rechts. Nichts sollte aber wirklich greifbar sein, eben wie die Leidenschaft....
Ich sags ja, experimentell und abstrakt. :rolleye:
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Feuer, 1 Frau, 1 Hund
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2194
Wohnort: Darmstadt
Ich würde sagen: Ab in die Tonne. Am besten, bevor Deine Frau es sieht.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Feuer, 1 Frau, 1 Hund
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 1286
Wohnort: Hirschbach
Hmmm, gerade auch nach Deiner Erläuterung würde ich sagen, Experimente sind zwar immer gut. Aber "Experiment" heißt ja eben auch: Kann, muss aber nicht klappen.
Zusammenfassung: Ich würde das Bild aussortieren und versuchen, die in Deiner Beschreibung gut klingende Idee anders umzusetzen.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Feuer, 1 Frau, 1 Hund
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 10:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20371
Wohnort: Alpen(NRW)
Auch bei mir will der Funke der Leidenschaft nicht überspringen. :mrgreen:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Feuer, 1 Frau, 1 Hund
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 277
Hallo,
OK Frank, Jens Uwe, Jörg. Habs verstanden, zuviel Experiment :oops: , zuviel gewollt, zu schlecht umgesetzt.
Ich werde mal sehen, wie ich das besser hinbekomme.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Feuer, 1 Frau, 1 Hund
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 17:56 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 211
Wohnort: Leipzig
Der Hund steckt ein wenig zu tief hinterm Feuerholz - ansonsten finde ich die rechte Hälfte durch die Tiefenkompression und Luftschlieren verstörend faszinierend. Zigarette, Fingernägel und Bierflasche passen aber in meiner Rezeption überhaupt nicht zum Dialog im Feuer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo guckt der Mann bei einer Frau zuerst hin ?
Forum: Offene Galerie
Autor: cr1000
Antworten: 1
Kurze Knipserei am See mit meiner Frau :)
Forum: Menschen
Autor: amsyn
Antworten: 12
Mein Hund schaut Fernseh
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10
Tipps für Actionfotos Pferd/Hund
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Larabaer
Antworten: 7
(Un)scharfer Hund?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Klabauterbär
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz