Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1, 2, oder 3 - und warum?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 20:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Kleine Umfrage - die Bilder sind die selbe Aufnahme nur etwas unterschiedlich bearbeitet. Welches gefällt Euch am Besten und Warum - Motiv ist aus der Not geboren, daher eher unwichtig (Er gehört Susanne, ist eine Handspielpuppe und heißt Sonny)..

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1, 2, oder 3 - und warum?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Mir gefällt die 2 besser die dunklere Bearbeitung und die kräftigeren Farben.
Allerdings gefallen mir die Haare der 1 besser.
Bei der 3 sind tonwertabrisse im schwarzen Schuh sichtbar und bei der 1 leuchten die Fussel zu dolle.

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1, 2, oder 3 - und warum?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Für mich auch die 2. Ich kann das Gesicht besser erkennen und die etwas dunklere Bearbeitung gefällt mir auch besser.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1, 2, oder 3 - und warum?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 21:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich nehme die #3, da lenkt die Vignette das Auge am besten aufs Hauptmotiv. Ggf. aber noch den Stirn-/Haarbereich von der Vignette ausnehmen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1, 2, oder 3 - und warum?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Kann mich nicht entscheiden.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1, 2, oder 3 - und warum?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #1.
Dort kommen die Farben der Realität wahrscheinlich am nächsten.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1, 2, oder 3 - und warum?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 22:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
norbi hat geschrieben:
...
Bei der 3 sind tonwertabrisse im schwarzen Schuh sichtbar und bei der 1 leuchten die Fussel zu dolle.

Gruß Norbert


Das ist die - etwas hastig - weggestempelte Hand (ein kleiner Teil, der hinter dem Schuh herausragte und mich störte) - kein Tonwertabriss, das ist mir bei 2 und drei besser gelungen. Die Fussel habe ich auch weggeklont - sind Katzenhaare.

Aber ich wollte von Euch mehr über den Gesamteindruck hören, das Motiv war halt den Gegebenheiten geschuldet und ich hätte die Katzenhaare - wie auch die Frauenhaare an den Beinen - einfach lassen können.

Aber soweit schon mal erster Dank an Euch und ich hoffe noch mehr Meinungen zu lesen.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1, 2, oder 3 - und warum?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 04:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... für mich ist es ebenfalls die #2 - farblich angenehmer als #1 und #3- lediglich die Haarfarbe von Sonny könnte etwas heller sein :ja:
... darüber hinaus könnte man noch die äußerste Ecke im Bild (Viertelornament)>am Sessel/Couch etwas abdunkeln 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1, 2, oder 3 - und warum?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 08:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Je nach Verwendung unterschiedlich ...
#1 Natürlichster und ausgeglichener Eindruck, mein Favorit :thumbup:
#2 Viel Vignette, leichter Gelbstich, wahrscheinlich WB Richtung Grün, mags nicht so
#3 Ebenso Vignette, zu weit ins Gesicht, ähnlicher warmer Ton wie #1

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1, 2, oder 3 - und warum?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
mir gefällt auch die 1 am besten gerade wegen den Farben und der Helligkeit
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 16-50 oder Sigma 17-50 oder was ganz anderes???
Forum: Kaufberatung
Autor: Kubi
Antworten: 24
K-S1 oder K-S2 (oder Andere?)
Forum: Kaufberatung
Autor: shutterspeed
Antworten: 1
Warum gefallen mir Bilder des 43er 1.9 nicht? :)
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 9
Auch der Spanier hat 'nen Vogel (oder zwei oder drei......)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz