Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Zollhausboys"
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 18:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen
Moin!

Gestern war ich auf einer Veranstaltung der "Zollhausboys" im Kulturzentrum Kasch in Achim.

Die ZOLLHAUSBOYS sind eine Gruppe von jungen syrischen „Bremer Neubürgern“, die gemeinsam mit de, Moderator, Kabarettisten und Schauspieler Pago Balke und Gerhard Stengert ein musikalisches Programm erarbeitet haben. (http://www.zollhausboys.de/zhb2/)

Themen wie Flucht, Heimat und Fremdheit werden in berührender und satirischer Weise auf die Bühne gebracht. Die Songs und Szenen beruhen teilweise auf biografischen Erlebnissen der Geflüchteten.

Das Stück ist zugleich eine kulturelle Attacke gegen den Rechtspopulismus und gegen das Fremdeln gegenüber den Menschen, die hier gelandet und gestrandet sind.

Ich kann die Veranstaltung nur jedem wärmstens ans Herz legen, es ist das beste, was ich in letzter Zeit gesehen und gehört habe.

Ich hatte das Glück, in der ersten Reihe zu sitzen, schlecht für die Akustik, aber gut fürs Fotografieren (KP/DA*50-135) ;)

Hier ein paar Bilder vom gestrigen Abend:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zollhausboys"
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 18:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen

#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20

Wer alle Bilder sehen möchte, darf hier gerne klicken:

http://www.ebend.de/zollhausboys/

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zollhausboys"
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4242
Wohnort: im schönen Wetter
tolle Eindrücke zeigst Du! :thumbup: gerne mehr davon!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zollhausboys"
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 20:13 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8034
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
coole Bilder, besonders stark die #8 + #9, das ist doch Jack Nicholson :shock: ...oder? xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zollhausboys"
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 21:22 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 7160
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Nach deinen einleitenden Sätzen würde ich die Aufführung wirklich gern mal erleben.
Deshalb ist für mich die #14 das ausdruckstärkste Bild - Rechtsradikalismus und islamischer Radikalismus vereint auf die Schippe genommen :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Affinity Photo => Das "bessere" Photoshop?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 2
Frage zur "Cashback"-Aktion 2017
Forum: Kaufberatung
Autor: Padre
Antworten: 1
Am "Schwarzen Moor" in der Rhön
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 13
Jan Fischer Bluesband and Special Guest "Kate Baloun"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Details von der "Friedrich"
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz