Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Zeit" Experiment
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 19:18 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Ich hätte es ja liebend gerne im 52er Fred eingestellt, aber leider ist es nicht mehr so taufrisch.
In letzter zeit komme ich auch irgendwie überhaupt nicht mehr zum fotografieren und deshalb bin ich ein wenig am aussortieren, dabei ist mir dieses Bild wieder in Erinnerung geraden, ja und der aktuelle 52er hat mich irgendwie Inspiriert. Zwar nicht fototechnisch aber eben bei der nachbearbeitung. :ja:

Ich hätte gerne mal dazu euere Einschätzung und Meinungen gehört, ganz frisch und frei von der Leber weg. :ja:

Bild

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zeit" Experiment
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 20:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Die Idee ist gut, die Umsetzung recht gelungen, aber ich mag Bilder. in denen etwas scharf abgebildet ist mehr. So wirkt es schon sehr flirrig, unruhig. Aber genau das scheinst Du ja ausdrücken zu wollen. Auch nicht alle gute Musik geht leicht ins Ohr. Deshalb, auch wenn ich mich vielleicht mit der Unschärfe schwer tue: Daumen hoch! :2thumbs: (Wäre auch ein schöner Kandidat für den neuen Pro&Contra-Thread gewesen.)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zeit" Experiment
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 21:40 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Idee gut, Spruch gut. Bild gefällt mir leider nicht.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zeit" Experiment
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mich lässt das Bild etwas zwiegespalten zurück. Einerseits finde ich die Idee gut. Nur kann ich mit der Umsetzung persönlich dann weniger anfangen. Es wirkt schon künstlerisch und man muss sicher was können, um das so umzusetzen. Deine Bilder haben ja bisher immer gezeigt, dass da ein Könner hinter der Kamera aktiv ist.
Aber dieses Bild ist wohl nicht so wirklich für mich gemacht. Mag auch sein, dass ich da zu simpel gestrickt bin, ich könnte mir vorstellen, dass es mit bisschen mehr Kontrast/Kontur noch stärker auf mich wirken würde.
Den Spruch finde ich aber wirklich toll und auch die Idee das mit einem Motiv dieser Art zu verbinden. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zeit" Experiment
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
Mir gefaellt das sehr gut mit den zurueckhaltenden Farben und der noch zurueckhaltenderen Schaerfe :mrgreen:
Ich koennte mir das Bild auch gut mit einem Cabrio vorstellen.


Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zeit" Experiment
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 00:22 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Bild ist gut, Text ist gut, die Kombination stimmt aber nicht.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zeit" Experiment
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 14:15 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
ich danke euch allen für euer feedback :cheers:

ich möchte euch nun aber auch meine gedankengänge verraten.

"der mensch kommt immer schneller dort an"
symbolisiert durch das verwischte auto (das wohl am meisten genützte fortbewegungsmittel) je schneller desto verwischter

"wo er immer kürzer bleibt"
heißt für mich unruhe, hast, hektik man nimmt seine umgebung gar nicht mehr richtig wahr, darum auch absolut keine schärfe im bild und die reduktion der farben.

@pixiac
ich hatte es anfangs schärfer hat in meinen augen aber nicht richtig funktioniert da war irgendwie "zuviel"
den Pro&Contra-Thread hatte ich, bis jetzt, noch nicht mal endeckt :oops:

@asratec
die geschmäcker sind gott sei dank noch unterschiedlich

@pid
soviel bearbeitung steckt da gar nicht drin ') nur etwas gauscher weichzeichner und die farben etwas reduziert der rest war eine langzeitbelichtung (1Sekunde) mit dem 500er frei Hand mit ausgeschalteten wackeldackel. :mrgreen: mußte aber drotzdem einige Aufnahmen machen bis es einigermaßen so war wie ich es mir vorgestellt hatte. :thumbup:

@zeitlos
mehr kontrast und struktur hätte in meinen augen nicht hingehauen (erklärung oben unter "wo er immer kürzer bleibt")

@Heribert
mußte leider die autos nehmen die gerade vorbeifuhren, wenn ich da hätte warten wollen bis das "richtige" auto vorbeikommt stünde ich vermutlich heute noch und würde warten :ugly:

@yersinia p.
könntest du mir sagen warum die kombination aus deiner sicht nicht stimmig ist

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zeit" Experiment
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 14:19 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
th. hat geschrieben:
@asratec
die geschmäcker sind gott sei dank noch unterschiedlich

Du hast gefragt und eine ehrliche Antwort bekommen 8-)

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zeit" Experiment
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 14:27 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
asratec hat geschrieben:
th. hat geschrieben:
@asratec
die geschmäcker sind gott sei dank noch unterschiedlich

Du hast gefragt und eine ehrliche Antwort bekommen 8-)


bitte nicht falsch verstehen, ich wollte damit nur ausdrücken das man es nicht jeden recht machen kann, selbst wenn man wollte.
und eine ehrliche Antwort ist mir 1000 mal lieber als ein geheucheltes "klasse oder gefällt mir".
:cheers:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zeit" Experiment
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 14:29 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
th. hat geschrieben:
asratec hat geschrieben:
th. hat geschrieben:
@asratec
die geschmäcker sind gott sei dank noch unterschiedlich

Du hast gefragt und eine ehrliche Antwort bekommen 8-)


bitte nicht falsch verstehen, ich wollte damit nur ausdrücken das man es nicht jeden recht machen kann, selbst wenn man wollte.
und eine ehrliche Antwort ist mir 1000 mal lieber als ein geheucheltes "klasse oder gefällt mir".
:cheers:

:cheers: :cheers: war auch nicht falsch verstanden..

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Workshop On Location "
Forum: Menschen
Autor: woelflweb
Antworten: 6
Suche "Pentax-Hobbyfotografen" für kleine Fototouren in HH
Forum: Usertreffen
Autor: Bildmomente
Antworten: 7
Wieder mal ein wenig "street"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz