Danke euch für die Rückmeldungen! So richtig zu funktionieren scheint es noch nicht
Ich versuche mal ein bisschen, meine Gedanken dazu zu erklären. Die Aussage bedeutet für mich unter anderem:
-dass es an manchen Tagen schwer fällt, das positive zu sehen,
-dass man oft nicht raus will, wenn es regnet,
-dass man oft zu faul ist, seinen Tag zu nutzen,
-dass man sich manchmal zu etwas durchringen muss, bevor man feststellt, dass es einem doch sehr gefällt,
...
Für mich fällt jegliche Umsetzung mit einem Geschenk, mit Verpackung etc., also alles was den Satz zu bildlich übersetzt, raus. Das wäre mir zu platt. Es soll also nicht zu offensichtlich sein, das Bild soll nicht für sich alleine stehen. Es soll eher das Bild den Satz unterstützen.
Für die "scheiß Verpackung" habe ich den Regen genommen und den heruntergekommenen Bahnhof. Der gelbe Regenschirm soll so etwas wie eine "persönliche Sonne" sein, die auch im Regen scheint. Mit Regenschirm ist die Verpackung schon gar nicht mehr so scheiße. Der Tunnel soll den letzten Aspekt in der Aufzählung oben ausdrücken. Man muss sich manchmal durchringen -> durch den dunklen Tunnel durch. Dafür sieht man aber auch Licht am Ende des Tunnels. Dann gibt es da noch grüne Pflanzen, die jeden Tag der Tristesse des Ortes trotzen und munter vor sich hin wachsen und die sich nicht daran stören, dass sie scheiße verpackt sind.
Das ganze wollte ich durch verschiedene Color Keys unterstützen. Der Regenschirm gelb, um die triste Stimmung etwas aufzulockern, die eine oder andere Pflanze grün und vielleicht das Ende des Tunnels in bunt, damit es sich mehr lohnt, durchzugehen

Es zeigt sich hier aber wieder, dass sich an Color Key die Geister scheiden.
Das ganze scheint noch etwas zu weit hergeholt und abstrakt zu sein, da muss ich mir mal überlegen, wie man die Message doch etwas klarer rüberbringt
Califax hat eigentlich genau das angesprochen, was mich auch noch etwas stört:
califax hat geschrieben:
auch wenn ich mit dem Motiv eher negative Emotionen verbinde
Mir ist es glaube ich auch noch zu viel "scheiße verpackt" und zu wenig "Geschenk".
@ich947, die Vorschläge probiere ich mal aus!
An HIMYM habe ich übrigens gar nicht gedacht, aber jetzt wo ihr es sagt...die Assoziation kann ich verstehen