Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Hi,
da ich mich schon öfter an einem Motorrad versucht habe und die Ergebnisse immer recht langweilig fand, habe ich die Sache mal mit dem Tamron 70-300 unter einem anderen Winkel betrachtet...
Mir persönlich gefallen die Bilder recht gut, obwohl bzw. gerade weil sie recht einfach sind.
Kritik und Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht ;)

Bild



Bild



Bild



Bild

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jan 2017, 16:56
Beiträge: 148
Wohnort: Taunusstein
Erst mal fallen mir die extremen CAs in #2 auf, kannst du die noch entfernen. Ansonsten fehtl mir allgemein der Bezug zum Motorrad in den Bildern, irgendwie kommt das "Diavel" nicht rüber :ka:

_________________
Gruß Marco
Es beginnt Spaß zu machen! ')

500px: https://500px.com/marcopoetzl
flickr: https://www.flickr.com/photos/146942904@N05


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Hallo Micha,
wenn Du Deine Bilder nummerierst ist es einfacher einen Bezug herzustellen. Meine Gedanken dazu:
Bild 1: fände ich schöner wenn alles scharf wäre
Bild 2: unten kann das Überflüssige weg und die Schärfe würde ich gerne auf dem Anfang des Wortes sehen
Bild 3: wo liegt die Bildaussage
Bild 4: anderen Beschnitt wählen

:cheers: Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Für jemanden, der die Diavel kennt vermutlich schöne Bilder. :ja:
Ich, der ich die Diavel nicht oder nur sehr "vernebelt" kenne, kann teilweise keinen Bezug zum Motorrad als solches herstellen (Bild 2, 4).
Hier wäre eine Gesamtansicht eventuell förderlich, um die Details besser einschätzen zu können, bzw. um zu wissen was man sieht... :ka:
Mit dem vierten Bild bin ich ganz bei Tschuff, da ist mir das Hauptmotiv zu mittig.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
ja wenn jemand keinen Bezug dazu hat schwierige Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jul 2017, 01:13
Beiträge: 40
An sich interessante Bilder

#1: da hatte ich mir den ganzen Schriftzug scharf gewünscht und dann auch ohne Dreck (die Fingertapper über dem Schriftzug und der Schmutz/Staub darunter)
#2: Fokus an den Anfang des Wortes oder ganzes Wort scharf. Und irgendwie finde ich die Perspektive etwas langweilig.
#3: schönes Detail
#4: wie bei #1 die ganzen Fingertapper müssen da weg.

Generell stören bei jedem Bild die starken CAs im Unschärfebereich. Außerdem biete die Diavel viele andere teilweise deutlich interessantere Details als den Auspuff z.B. (Tacho, Scheinwerfer, Hinterrad, Motor), aber trotzdem schön mal einen anderen Ansatz zu sehen.

Klingt jetzt vllt böse (und ich weiß nicht ob ich es besser könnte), aber ist nicht böse gemeint generell gefallen mir die Bilder nämlich :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Hi,
danke euch für die Kommentare und Vorschläge.

Da ich jeden Tag beruflich mit Motorrädern zu tun habe, hatte ich überhaupt nicht bedacht dass die Bilder für jemanden der keinen richtigen Bezug dazu hat natürlich sehr schwierig sind... beim nächsten Versuch würde ich noch ein paar Ansichten in die Serie mit einbauen wo man mehr vom Motorrad erkennt damit man einen überblick bekommt.

Mit der Bearbeitung der Bilder stehe ich bis jetzt noch etwas auf "Kriegsfuß" sind daher alle 4 jpeg aus der Kamera....

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

KP - Frage zu Kameramenü, Seite 3, Punkt 1 "Schärfe"
Forum: DSLR
Autor: Mr.T.
Antworten: 5
Pentax neu auf Youtube (update: 4. Video "Catch-in Fokus")
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 22
Sigma DC 17-70mm 2.8-4.5 Naheinstellgrenze "22cm"/von wegen!
Forum: Objektive
Autor: Palisander
Antworten: 5
das neue "City Gate" in Bremen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 15
7. Pentaxians Fotomarathon am 29.06.2019 "Zahn der Zeit"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz