Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1275
2007 - mit der(?) kamera solche bildkes? ich glaub's fast nicht:

Bild

... demnächst, demnächst, demnächst ... wenn auch nicht in bälde ... sind wir wieder am "drehort"!

'nen schönen abend noch

puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 06:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Tja, selbst mit 6 MP ging viel. Mit diesem Sensor konnte man durchaus bis ISO 800 fotografieren mit sehr guten Ergebnissen. LV war nicht, aber man war so froh, das Aufnahmeergebnis sofort sehen zu können. Und der CCD Bildwandler hatte eine sehr angenehme Charakteristik.
War eine schöne Zeit! Und wenn ich überlege, welche Luxusprobleme wir heute haben.... ;)

Danke für's Zeigen!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
waldbaer59 hat geschrieben:
Tja, selbst mit 6 MP ging viel. War eine schöne Zeit! Und wenn ich überlege, welche Luxusprobleme wir heute haben.... ;)


Mit 6 MP GEHT viel und es IST eine schöne Zeit. ')
Ich habe (und benutze!) die *istDL noch. Auch die K30, K50, K5 und K3 habe ich nicht verkauft und sie werden noch benutzt. Klar, seltener, aber manchmal will ich genau en Old-Time-Look. Ich witzig, dass die *istD jetzt hier aufschlägt, ich bastele gerade an einem Pentax-Youtube-Kanal und wollte sie dafür morgen filmen. :lol:

LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
.morgen puntachs,.....

...ja,... das Bild macht Lust auf Urlaub,...es gefällt mir vorzüglich.

...und klar reichen 6MP aus,...solange kein Plakat rauskommen soll :lol:

...ich fotografiere ebenfalls noch mit alten digitalen Cams,....einer K10 und der Sigma SD14 :mrgreen:

...noch nen feinen Tag!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 09:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Das Motiv gefällt mir wirklich sehr gut - und steigert die Sehnsucht auf Strand und Urlaub.
Die Nostalgie - durch die ältere Cam - kommt sehr gut 'raus und verleiht dem Bild seinen eigenen Reiz.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 12:04 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 384
Die Ds verwende ich auch weiterhin und zunehmend häufiger:
Die Handlichkeit ist für mich unerreicht.
Hat noch "echte" TTL-Blitztechnik.
CCD-Sensoren haben eine ganz andere - heute (da seltener zu sehen) als "besonders" zu bezeichnende Farbdarstellung.
...und ja: bis ISO 800 ist das noch gut.
6 MP reichen im privaten Bereich (oder bzw. erst recht für Abbildungen im Netz) aus.
Trotzdem hat mich der AF öfters genervt....
An der Ds verwende ich fast nur noch manuelle Objektive - und das 18-55 (WR) weil es eine so schön kompakte Kombi ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax istDS kaputt? Oder kann ich noch was tun?
Forum: DSLR
Autor: devaju
Antworten: 26
Stille Momente...
Forum: Menschen
Autor: pepe_78
Antworten: 22
istDS Probleme mit dem Fokus...
Forum: Technische Probleme
Autor: cougar
Antworten: 0
*istDs
Forum: DSLR
Autor: EJE
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz