Aktuelle Zeit: Di 19. Jan 2021, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... kleine Touren... Ihlow ...
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 3897
Wohnort: Uplengen
durch meine Festplattensümpfe .
Wer kennt es nicht , der Auslöser ist schnell gedrückt , die Zeit ist knapp , Speicher gibt es (fast) ohne Ende , also schnell sichten und speichern .... und vieles bleibt danach liegen oder versinkt ...
Dann die Aufräumaktion ... ohmannoman hat sich das was angesammelt ... ach , stimmt , da war ich ... und da ... und usw , und einiges fliegt tatsächlich raus und vllt wird ja noch das eine oder andere ein wenig (mehr) bearbeitet mit dem Ziel es zu zeigen ...
Mir passiert es nur zu oft das ich dabei in der Flut versinke ... fast jedenfalls denn irgendwie schaffe ich es noch zum rettenden Ufer ( oder es rettet mich der Ruf : Essen ist fertig ... oder : Du weißt wie spät es ... :ugly: )

Neues Jahr , neue Vorsätze :klatsch:
OK , ich sollte es doch hinbekommen die eine oder andere Aufnahme zu zeigen , ist ja schließlich kein Fitness-Training oder Abnehm Programm :d&w:

Ich fange mal einfach an , nicht weit hinterm Haus ') , war eine kleine Radtour vor fast genau einem Jahr






_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern





Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Di 12. Jan 2021, 22:16, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... kleine Touren
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 168
Sehr schöne Fotos und anscheinend ein gutes Objektiv!

_________________
Gruß Rainer :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... kleine Touren
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 09:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 1595
Wohnort: 28832 Achim
Ich hoffe, du killst diese Bilder nicht auf deiner Festplatte, sondern ergänzt sie durch eine neue kleine Radtour. Schön eingefangene Landschaft!

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... kleine Touren
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 2821
Wohnort: CH
Schöne Farben. 8-)
Tolle Schärfe. :2thumbs:
Schöne Bildaufteilung. :ja:
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... kleine Touren
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 10:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 17325
Wohnort: Bremen
Schöne Landschaftsbilder, Achim! :thumbup:
Solltest öfters mal die Festplatte aufräumen. :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... kleine Touren
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1032
Ich kenne die Gegend noch von meiner aktiven Zeit als ich an der Nordsee zu vielen Windspielfesten gefahren bin…… lange ists her.
Umso mehr freue ich mich jetzt wieder auf diese Landsschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... kleine Touren
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 12:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 3981
Eine schöne Ausbeute / Nachlese. Und ganz besonders die #3 ist stark!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... kleine Touren
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 3897
Wohnort: Uplengen
... na die Resonanz freut mich :ja:
... und ja , das DFA 28-105 ist gut , WR , leicht ... aber eben nicht Lichtstark ( es gibt aber die Möglichkeit hoher ISO auf den neueren Sensoren , oder Stative ... )
... killen werd ich die Bilder nicht , hab sie ja vor dem im Sumpf einsacken bewahrt ... und da sind bestimmt noch ne Menge zu finden/retten

... und nu ein wenig Nachschlag , auch wieder Januar 2020
ein recht trüber Jahresbeginn

#4

... manchmal schneit es hier sogar und der kleine Freund fand das nicht ganz so toll wie es scheint ( Crop , aufgenommen durch Terrassenscheibe ... )

#5

... Aufnahme Jan 2013 , meine K 30 mit dem Standard 50-200 , schon toll was damit ging :2thumbs: ...

#6

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern





Zuletzt geändert von Nochimmerhier am So 3. Jan 2021, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... kleine Touren
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3823
Wohnort: im Nordwesten
Moin Achim,
aufräumen lohnt sich :thumbup: Die ## 3 und 6 sprechen mich besonders an.
Ist Dein neuer Avatar ne Kampfansage für 2021?

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... kleine Touren
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1024
Wohnort: Koblenz
Hannes21 hat geschrieben:
Schöne Landschaftsbilder, Achim! :thumbup:
Solltest öfters mal die Festplatte aufräumen. :mrgreen:



Genau :thumbup: .

Gerade in den älteren Sachen finden sich immer wieder Sachen, die man doch heute doch evtl anders fertig machen würde (oder an denen man noch nie war :mrgreen: ), die aktuellen, gezeigten gefallen mir schon sehr gut.
Und bei meinen alten K30-Bildern , die ich lange nicht sah, bin ich auch überrascht was damit ging - heutiges Hightech ist wirklich oft überbewertet.

Beste Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine kleine Story in 3 Bildern...(edit 4.Teil Trilogie...)
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 16
Schneller Autofokus fürs kleine Geld?
Forum: Kaufberatung
Autor: Marcellus
Antworten: 14
Mein Lieblingsvogel - eine kleine Serie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 7
Basic Colors (Kleine Serie)
Forum: Urban Life
Autor: MoreArt
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz