Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... FINALE ... und was Neues 2020
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
habe ich an euch und freue mich über Antworten , Anregungen und Ideen :hat: .

Meine Frau hat sich in letzter Zeit der Holzbearbeitung verschrieben . Nun hat sie eine Schnecke aus einer Baumscheibe gearbeitet . Die Bilder in verschiedenen Lagen und Seiten habe ich unten angehängt .
Das Objekt gefällt uns sehr und es soll aufgestellt werden . Die Idee ist ein Eisenstab der auf der einen Seite in der Schnecke und am anderen Ende in einer stabilen Bodenplatte ( angedacht ist Marmor ) eingesteckt wird .

Nun zur Bitte an euch .
In welcher Lage und von welcher Seite würdet ihr die Schnecke am stimmigsten aufgestellt sehen ( und andere Ideen werden auch gern gelesen ... )
Eine kurze ( oder längere ) Begründung WARUM wäre auch sehr schön / hilfreich , wir sagen schon mal Danke für's anschauen ( und kommentieren/antworten ... )


Bild
#A1

Bild
#A2

Bild
#A3

Bild
#A4

Bild
#B1

Bild
#B2

Bild
#B3

Bild
#B4

Edith meint : Nummerieren :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am So 19. Jan 2020, 19:58, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... eine (große) Bitte ...
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 15:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Zuerst dachte ich die 1 (vielleicht mal nummerieren, das geht dann einfacher), aber letztendlich mag ich das vorletzte Bild. Warum? Es hat ein Fenster, das bei den anderen etwas zu kurz kommt. Aufgestellt wird es in dieser Posititon gut sichtbar sein und dem Objekt ein wenig Transparenz und mehrschichtigkeit verleihen. Insgesamt gefällt mir die Arbeit außerordentlich.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... eine (große) Bitte ...
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich finde die A4 am stimmigsten, ist für mich irgendwie sofort am gefälligsten gewesen.

Auch ich finde, dass es sich um eine sehr schöne Arbeit handelt.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... eine (große) Bitte ...
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Ziemlich klar für mich A2

Grund:
- Unten dicker als oben: wirkt natürlicher und "stabiler"
- Breiter als hoch: wirkt natürlicher und "stabiler"

Warum mir das besser gefällt als B2, kann ich leider nicht sagen, ist aber so. :ka:

Tolles Ding übrigens! :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... eine (große) Bitte ...
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
A2

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... eine (große) Bitte ...
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3890
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Ich finde die A3 am bessten, da man zusätzlich die Schnecke auch als Gesicht sehen kann.

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... eine (große) Bitte ...
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
A4 ..da kein Zweig, kein Ast vorhanden ist, sollte ein bissel Bodenkontakt vorhanden sein..und.. da ist auch der fülligere Teil der Schnecke auf dem Boden der Tatsachen.. daher bin ich hier ..für die A4.

eine schöne Holzarbeit ist da gelungen.. :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... eine (große) Bitte ...
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 16:44 
B2, sagt mein Bauch, dazu: nach oben hin offen, wirkt wie eine hochgestreckte rechte Hand, Gesicht mit Elefantenrüssel nach links bringt Glück, mein Blick verweilt deutlich länger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... eine (große) Bitte ...
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1377
Ich sehe #A2 vorne.
Warum: Es wirkt plastisch, recht zentral kann man durchschauen und rechts und rechts-oben verliert sich die Rundung.
Ich lese das Kunststück aber auch von links nach rechts /gegen den Uhrzeiger, die Kerben fügen sich harmonisch ein.
Letztendlich kommt es aber noch auf das Umgebungsfeld an. Warum da jetzt noch Eisen und Marmor zu soll erschließt sich mir nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... eine (große) Bitte ...
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 18:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Viele Varianten und - wer viel fragt bekommt viele Antworten ;) .

Für mich ist es die A3, aber frag mich nicht warum. Springt mich einfach direkt an.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K3 II Nachfolger in 2020
Forum: Small Talk
Autor: Carl Bremme
Antworten: 867
Neues Fotomodell in meinem Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 4
Neues in Lightroom 7.3
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 1
Neues zum Kunsturhebergesetz
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: SteffenD
Antworten: 5
Hallo 2020.....Bonjour Tristesse :o(
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz