Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Mein erstes Mal - Helgoland

Sa 4. Mai 2024, 13:41

Ja ich will jetzt auch ein Fischbrötchen, das ist immer Pflicht wenn wir mal an der Küste sind, und Deins sieht sehr gut aus.
Oft sind die Brötchen heutzutage weich oder eben billig. Aber das sieht sehr gut aus.
Oder ist das die Bildbearbeitung? :d&w:

Neee, schon wirklich sehr gute und scharfe Bilder, was war denn da an Objektiven beteiligt?
In den exifs konnte ich dazu nichts genaues finden.

Ich war zuletzt in den End-Siebzigern des letzten Jahrhunderts dort, aber recht oft seinerzeit,
Lehre als Hotelfachmann auf Norderney und regelmässig Zigaretten und Schnaps zollfrei kaufen auf Helgoland. :yessad: :yessad:

Laaaange her.

schön das mal auf Deine Art wiederzusehen.

LG Martin

Re: Mein erstes Mal - Helgoland

Sa 4. Mai 2024, 14:31

Wunderbare Eindrücke von einem Ort, der auch noch auf meiner Liste steht. Auf so ein Fischbrötchen könnte ich jetzt auch. ')
Die faul am Strand räkelnden Robben haben mir, zusammen mit deiner Kommentierung, ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Danke fürs Mitnehmen! :2thumbs:

Re: Mein erstes Mal - Helgoland

Sa 4. Mai 2024, 16:23

Moin Elke,

Prioritäten muss man setzten, #1 ist mein Favorit
aber auch die anderen gefallen mir und ich muss mich anschließen bei #10. Breitbild würde hier vielleicht besser kommen.

Ich freue mich auf die weiteren Helgoland-Bilder von dir.

Re: Mein erstes Mal - Helgoland

So 5. Mai 2024, 10:40

Ganz tolle Bilder :2thumbs:
Hast du fein gemacht :ja:

Re: Mein erstes Mal - Helgoland

So 5. Mai 2024, 10:52

Hallo, Elke,
schön gesehen, sehr gut fotografiert, köstlich kommentiert.
Vielen Dank für die "Mitfahrgelegenheit"!

Re: Mein erstes Mal - Helgoland

So 5. Mai 2024, 14:08

sehr schöne Eindrücke muß gestehen war auch noch nicht auf der Insel :cry:
LG Gerd

Re: Mein erstes Mal - Helgoland

So 5. Mai 2024, 14:08

für mich #1, #9 und #10, in der Reihenfolge, und ja, die #10 muss als Pano rein... :ja:

Re: Mein erstes Mal - Helgoland

So 5. Mai 2024, 19:21

Ganz herzlichen Dank für Eure freundlichen Rückmeldungen. Ich freue mich sehr darüber :) !

ronny_mueller hat geschrieben:Eine wirklich feine Auswahl.
Bei den Bildern bleibt man hängen. Besonders für mich Bild 3,5,6,7,und 8.
Bild 10 hätte ich etwas in Richtung Panorama beschnitten. Die Turmspitze ist ja schon geopfert. Nun noch etwas unten weg, damit die Häuser dominanter im Bild sind wäre für mich perfekt. Aber nur meine Meinung ')

Da hast Du Recht mit dem Panorama, vielen Dank für den Hinweis :) !

Martin Hüttmann hat geschrieben:Ja ich will jetzt auch ein Fischbrötchen, das ist immer Pflicht wenn wir mal an der Küste sind, und Deins sieht sehr gut aus.
Oft sind die Brötchen heutzutage weich oder eben billig. Aber das sieht sehr gut aus.
Oder ist das die Bildbearbeitung? :d&w:

Neee, schon wirklich sehr gute und scharfe Bilder, was war denn da an Objektiven beteiligt?
In den exifs konnte ich dazu nichts genaues finden.

Ich war zuletzt in den End-Siebzigern des letzten Jahrhunderts dort, aber recht oft seinerzeit,
Lehre als Hotelfachmann auf Norderney und regelmässig Zigaretten und Schnaps zollfrei kaufen auf Helgoland. :yessad: :yessad:

Laaaange her.

schön das mal auf Deine Art wiederzusehen.

LG Martin

Das Brötchen war tatsächlich "knackigscharf" :lol:. Mit dabei waren das 16-50 PLM und das 55-300 PLM.

klabö hat geschrieben:Wunderbare Eindrücke von einem Ort, der auch noch auf meiner Liste steht. Auf so ein Fischbrötchen könnte ich jetzt auch. ')
Die faul am Strand räkelnden Robben haben mir, zusammen mit deiner Kommentierung, ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Danke fürs Mitnehmen! :2thumbs:

Wie schön :oops: !

Re: Mein erstes Mal - Helgoland

So 5. Mai 2024, 19:56

Eine feine Serie die Lust auf Urlaub macht! 8-)

Re: Mein erstes Mal - Helgoland

So 12. Mai 2024, 16:01

Top Bilder und top Insel.:)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz