Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 12:57 
Harald Breibart hat geschrieben:
Ob ein DA*300 an einer K-30 funktioniert weiß ich allerdings auch nicht.


Klar geht das. :thumbup:
Das PLM und Shift-Objektive sind so ziemlich die einzigen, die an der K-30 nicht gehen.
Als Alternative zum 55-300 käme noch das Sigma 4-5.6/70-300 OS für PKAF in Betracht, wobei das wie die meisten Zooms in dem Brennweitenbereich bei 300mm schon sichtbar abfällt. Findet man für € 159,99 noch neu in der Bucht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 14:19 
Ich würde das PLM auch nicht zwingend ausschließen. Immerhin macht es offenblendig schon sehr viel her.
Man muss sich nur die Frage stellen, ob man es abblenden können will.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
Zunächst das PLM und bei der nächsten Gelegenheit ein Body-Upgrade.
Die K-30 kann dann ja immer noch Zweitbody bleiben.
Wäre bei den Voraussetzungen meine Vorgehensweise.
Hab trotz K-5II das alte 55-300 gegen das PLM gewechselt. Solange der K-3II-Nachfolger noch nicht aufgetaucht ist, kommt's immer wieder an die K-1 - und selbst an KB liefert es noch hervorragend ab! Nur meine Meinung.

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 15:03 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 01:02
Beiträge: 91
waldi90 hat geschrieben:
Zunächst das PLM und bei der nächsten Gelegenheit ein Body-Upgrade.
Die K-30 kann dann ja immer noch Zweitbody bleiben.
Wäre bei den Voraussetzungen meine Vorgehensweise.
Hab trotz K-5II das alte 55-300 gegen das PLM gewechselt. Solange der K-3II-Nachfolger noch nicht aufgetaucht ist, kommt's immer wieder an die K-1 - und selbst an KB liefert es noch hervorragend ab! Nur meine Meinung.


:thumbup: Entspricht ja - weitgehend - auch meinem letzten Vorschlag. Zumal die Offenleistung so gut ist, dass ich bei den beiden Quickblumenfotos gestern zunächst nicht gemerkt habe, dass die Aufnahmen nicht mit der angezeigten Blende 9 gemacht wurden.

Schade nur, dass die K-30 mittlerweile doch recht verschrien ist, was einen Weiterverkauf leider sehr erschwert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mildes Zoomobjektiv für K1, Tamron 28-75 oder Pentax 24-70
Forum: Kaufberatung
Autor: ManPuc
Antworten: 15
Welcher Zweitbody zur K3II oder doch eher ein Zoomobjektiv?
Forum: Kaufberatung
Autor: mutzelputz
Antworten: 14
Birding-Reise Kolumbien
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4
Noch etwas Pseudo-Wildlife
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz