Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Jau,.... heute kam das feine Teil :mrgreen:

Klar das ich mal gleich nen Check machen mußte.Bevor ich den Leitax Umbau anfange,wollte ich natürlich wissen ob das Teil OK ist 8-)

Habe deshalb das Zeiss mittels eines Adapters von Nikon auf Pentax benutzt.

Da der Adapter über eine Linse( :ugly: ) verfügt habe ich die erstmal entfernt :mrgreen: Nun läuft das Ding wie ein Zwischenring.

Unendlich geht natürlich nicht mehr,aber der Arbeitsbereich von ca 50cm-1,5m reicht mir völlig aus,zum Lage peilen :mrgreen:

Er macht auch eine leichte Vignette,da die Aufnahme für die Linse relativ klein ist vom Durchmesser.Egal, zum Checken geht das .


Das Objektiv hat bei 135mm Brennweite eine Naheinstellung von 80cm!!! Was einem Maßstab von 1:4 entspricht,und für mich im Nahbereich schon mal gut paßt ;)

Im Netz findet man jede Menge Lobhudeleien über das Teil,falls es jemand interessiert.


Ich zeig mal ein paar von den ersten Fotos, mit dem Notadapter :lol:





#1





#2





#3





#4





#5





#6





#7





#8





#9





#10

soweit mal,....ich glaube ich behalte es ;)

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am So 2. Okt 2016, 14:17, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Erfreulicherweise hab ich ja einen leicht aber doch etwas anderen Spin der Motivwahl... Wenn dem nicht so wäre hätte ich jetzt wieder LBA.... -aber so ist alles gut.... Wie auch deine ersten Bilder und Eindrücke !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi und guten Abend,

bin endlich wieder im Lande (bevor ich ende nächster Woche wieder nach China abdüse :mrgreen: ) und seh als erstes(!) die Bilder von Dir! :thumbup:

Ich glaub das ist 'ne echt geile Linse!!! Schärfe und Bokeh für mich erste Sahne! Mensch, bau schnell um, (geht echt schnell, das Aufwendigste ist das Abschleifen) und zeig mal mehr!! Freue mich schon darauf!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 19:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Das Ding is' für die Tonne. Wenn du noch 'nen Hunni fürs Entsorgen dazulegst, kannst du es mir schicken. Ich erledige dann den Rest. :yessad:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Also sooo schlimm wie Frank es macht ist es m.
E. nicht, ich machs für 50,- (aber nur weil du es bist) :ugly:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 19:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Pssst, wenn das hier so weiter geht, riecht Bernd den Braten am Ende noch. ´:x

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Ranitomeya hat geschrieben:
Das Ding is' für die Tonne. Wenn du noch 'nen Hunni fürs Entsorgen dazulegst, kannst du es mir schicken. Ich erledige dann den Rest. :yessad:



Nööööööööö ;)

frullip hat geschrieben:
Also sooo schlimm wie Frank es macht ist es m.
E. nicht, ich machs für 50,- (aber nur weil du es bist) :ugly:


n' halbes Nööööööööö :mrgreen:

......und irgendwie riechts hier so komisch :P

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Mensch Bernd, jetzt geht das schon wieder los. Wie soll man denn da noch den Überblick behalten? :mrgreen: wenn man bedenkt, dass das nur Testschüsse sind... Da kommt offenbar was auf uns zu. Bin gespannt!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

sehr schöne Bilder...und bei nur mal eben Testen *wow* :thumbup:
Aber irgendwie ist das doch gar kein "richtiges" Makroobjektiv, oder? :ka:
Aber geile Bilder macht es (nicht es, sondern Du 8-) ) schon. :ja:
Wieso hast du 100mm als Brennweite eingegeben, war das Absicht, gibts nicht eine die dichter an 135 dran liegt? :ka:
Kannst Du vlt. das Objektiv auch mal fotografieren und/oder die genaue Bezeichnung Deiner Variante sagen :ja:
Btw ich möchte Dir das Objekiv nicht entsorgen, in Deinen Händen scheint es gut aufgehoben zu sein, wird kaum besser gehen. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Erstmal vielen Dank für Euer Interesse :cheers:

Leider ist die Spanische Post etwas,...na ja,.....speziell :mrgreen: meine Bajonette sind nicht eingetroffen :yessad:

das heist noch etwas mit dem Kackadapter weiter machen. Aber egal,...kann ich mich noch ein bischen einschießen mit dem Teil,

und die Freude ist dann umso größer wenn dann paßt :lol:

@ Blue..... Danke für die netten Worte :cheers: ..und die Bezeichnung ist genau so wie geschrieben!Gib das ein,und Du wirst zuge...ißen mit Info :mrgreen:
und die 100mm in den Exifs waren schlicht weg "verdaddelt" :mrgreen: ..hatte zuviel die Linsen gewechselt,und irgendwann gehts dann mal schief :ugly: :lol:


@ Willi.....ja ich bin sehr angetan von dem Ding.Muß mich noch ein bischen reinfinden :lol: ...nach dem Trioplan ist es etwas...na ja,..speziell :rofl:
Ist ne Mega Zeitreise :lol: ...kannst Dir denken :mrgreen: ...und ja, hoffentlich kommen die Adapter bald,...sollten schon da sein :yessad:


Nichts desto trotz,...ein paar von heute,..so langsam wirds besser denke ich



#11





#12





#13





#14





#15





#16





#17





#18





#19





#20


ich freue mich schon auf Fotos ohne Zwischenring,.....ich glaub' dann hauts mir den Vogel raus :ugly:


beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: 6) Programm UT 2016
Forum: Usertreffen
Autor: Jamou
Antworten: 7
Leica Elmarit 35/2.8 ...mal wieder was neues 7.8.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Adapter für Zeiss Planar 1.4/85 T* (Analog) ?
Forum: Objektive
Autor: faunaiberica
Antworten: 11
Unser Baum-Thread 2016 - der Gingko 2 Jahre später
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz