Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo und wie Objektive aufbewahren?
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 23:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13339
Wohnort: Bremen
Moin!

Nachdem ich jahrelang meine Objektive einfach irgendwo durcheinander abgelegt hatte und rel. häufig ein bestimmtes Objektiv erst suchen musste, hab ich mich an eine Lösung, die ich bei unserem Frank gesehen habe, erinnert und endlich in Angriff genommen.

Jetzt sind die Objektive beisammen, ein wenig sortiert, vor Staub geschützt und ich kann mich bei ihrenm Anblick erfreuen.

Wen es interessiert: Gibt es bei einem bekannten schwedischen Möbelhaus, einfach dort nach "Detolf" Ausschau halten. Für ~ 60 Euronen wie ich meine, nicht die schlechteste Aufbewahrung ;)



Zeigt hier gerne auch eure Lösungen, die Objektive aufzubewahren.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 6040
Wohnort: Meckesheim
hallo Hannes die Cam ist kein Objektiv duck weg grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 02:18
Beiträge: 4499
Na, da wäre ich vorsichtig.

https://www.express.de/news/panorama/si ... e-28097626


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 21
ab in Schrankwand der GSA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 2632
Ich spare gerade auf einen Feuer- und sturmsicheren Wertschutzschrank... :fies:

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan
---------------
Entscheiden, was entschieden werden muss.
Sagen, was gesagt werden muss.
Tun, was getan werden muss.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:23
Beiträge: 120
Wohnort: Dresden
Cool, genau das hatte ich mir die Nacht auch überlegt. Wie macht ihr das? Allerdings hab ich die Objektive gerne im passenden Objektivbeutel, Weichtasche oder Köcher. Da sind sie gleich griffbereit um in den Rucksack gepackt zu werden.
Das sieht natürlich nicht so schön aus.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:03
Beiträge: 1522
Wohnort: Tespe
Stormchaser hat geschrieben:
Ich spare gerade auf einen Feuer- und sturmsicheren Wertschutzschrank... :fies:


Wozu denn sturmsicher? Fliegt der sonst weg bei Sturm :ka: :ugly:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 08:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13339
Wohnort: Bremen
Jetzt hoffe ich mal, dass die Objektive nicht nur WR, sondern auch GR (glas-resistent) sind, aber SR heißt wohl nicht "sturz-resistent".

Ich weiß ja nicht, wieviel Tausend Stück davon verkauft wurden, nun sind da wohl eine oder zwei Bruch gegangen, vermutlich weil das Glas durch nicht korrekten Zusammenbau unter Spannung stand? Da mach ich mir jetzt mal keine Sorgen.

Mit den Beuteln war ich auch schon am Überlegen. Die Frage ist halt, wie vermeidet man auf Dauer (und gute Objektive sollen ja auch ein paar Jährchen halten) diesen Glaspilz, der gerne im feuchten und warmen Milieu sein Unwesen treibt.

Eigentlich sollte man seine Objektive dann nicht in Beutel einschließen, oder?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 08:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 8261
Wohnort: Umeå (Schweden)
LX MX hat geschrieben:

Das passiert wegen des hochexplosiven Glases, das Ikea eigentlich fürs schwedische Militär entwickelt hatte. Die konnten es sich aber nicht leisten, sodass Ikea es jetzt verbauen muss. Die vertreiben diese Special Edition aber nur in UK, als Strafe für den Brexit. 8-)

_________________
Liebe Grüße
Frank

In einem guten Objektivschrank ist immer noch Platz für eins mehr.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 08:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13339
Wohnort: Bremen
Ranitomeya hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:

Das passiert wegen des hochexplosiven Glases, das Ikea eigentlich fürs schwedische Militär entwickelt hatte. Die konnten es sich aber nicht leisten, sodass Ikea es jetzt verbauen muss. Die vertreiben diese Special Edition aber nur in UK, als Strafe für den Brexit. 8-)

:rofl: :rofl:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K1 und bestimmte Objektive
Forum: DSLR
Autor: Larabaer
Antworten: 4
Umfrage - Wünsch Dir Objektive
Forum: Objektive
Autor: beholder3
Antworten: 22
Fotorucksack für 2x K-3 und 2 Objektive
Forum: Zubehör
Autor: Helmut
Antworten: 8
Sigma Objektive und LR
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: MarkoM
Antworten: 16
Objektive, die man leicht übersieht ... ;-)
Forum: Objektive
Autor: beholder3
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz