Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Eine sehr schöne Art der Aufbewahrung. Bei mir sind sie auch im Schrank aber leider in keinem Durchsichtigen :nono:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Genau den Schrank habe ich seit Jahren auch für meine Museumsstücke. Hat sich bewährt. Allerdings findet der Staub schon den Weg hinein :yessad:
Übrigens, die Kamera im oberen Fach hättest Du doch für das Foto gegen ein Pentax tauschen können ')

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 08:04 
butcher1995 hat geschrieben:
Stormchaser hat geschrieben:
Ich spare gerade auf einen Feuer- und sturmsicheren Wertschutzschrank... :fies:


Wozu denn sturmsicher? Fliegt der sonst weg bei Sturm :ka: :ugly:


Wenn die Hütte einstürzt, möchte ich mich nicht umgewöhnen... ')


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Hier auf der Seite stehen ein paar Tipps wie man seine Objektive am besten aufbewahrt!
https://www.zeiss.de/camera-lenses/serv ... tiven.html

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hannes21 hat geschrieben:
....nun sind da wohl eine oder zwei Bruch gegangen, vermutlich weil das Glas durch nicht korrekten Zusammenbau unter Spannung stand?
...... so wird es sein und in den Wintermonaten (man weiß ja nicht wann dies passierte) seine Bude auf 30° Zimmertemperatur aufgeheizt hatte :mrgreen:
An deiner Stelle würde ich mir da auch keine Gedanken machen..... eher auf zu hohe Luftfeuchtigkeit im Raum wegen der Objektive bezüglich Glaspilz usw. :ja:
....letztendlich ist diese Vitrine ja nicht Luftdicht abgeschlossen :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Karman hat geschrieben:
Hier auf der Seite stehen ein paar Tipps wie man seine Objektive am besten aufbewahrt!
https://www.zeiss.de/camera-lenses/serv ... tiven.html

Das sind ja ideale Hinweise für den normalen Hobbyfotografen ... :rolleyes: :rolleye:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 15:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
xy_lörrach hat geschrieben:
Das sind ja ideale Hinweise für den normalen Hobbyfotografen ... :rolleyes: :rolleye:

:lol: Das dachte ich mir auch spontan.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 14:14
Beiträge: 16
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Ranitomeya hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Das sind ja ideale Hinweise für den normalen Hobbyfotografen ... :rolleyes: :rolleye:

:lol: Das dachte ich mir auch spontan.

Naja, ein paar Infos sind da auch für den Hobbyfotografen dabei. Eine solche Glasvitrine scheint ja was Fungus betrifft nicht die schlechteste Lösung zu sein. Hell, nicht luftdicht und die Objektive besser nicht im Beutel lagern. Wenn die Vitrine jetzt noch in einem Raum mit <60% rel. Luftfeuchtigkeit steht, was im Wohnbereich meißtens der Fall ist, ist das wohl ja schon mal ganz gut.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Die Aufbewahrung der Limiteds außerhalb der Softbags ist richtig, um Pilzbefall vorzubeugen.
Lichteinfall und Luftzufuhr sind ebenfalls wichtig.
Das wird in anderen Foren und Quellen zum Thema geschrieben:




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vollformat Objektive
Forum: Objektive
Autor: Kubi
Antworten: 5
Alte Mittelformat Objektive an K10D
Forum: Objektive
Autor: Tobias Dangelmayr
Antworten: 13
Objektive bei Amazon kaufen und zurücksenden
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 42
Kit-Objektive der K-30 WR
Forum: DSLR
Autor: StevenPunk
Antworten: 5
Sigma Objektive und LR
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: MarkoM
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz