Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
nevermore hat geschrieben:
aber in dem Fall geht es mir um ein möglichst gut abgedichtetes Objektiv.

Das war das Argument gegenüber meiner Regierung, warum ich es behalten muss :mrgreen:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
moggafogga hat geschrieben:
Ich habe das 16-85 zusammen mit der K3II gekauft, aber insgesamt war mir die Kombination zu scharf.


In der Abbildung?
Hab ich ja auch noch nie gehört, das sich jemand über zu viel Schärfe beschwert? :shock:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 19:59 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
Man muss wohl schon Glück haben, ein gutes Exemplar zu erwischen. Bei diesem Objektiv sind mir jedenfalls auffällig viele Berichte über Dezentrierungen untergekommen, und auch meines war betroffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
mein 16-85 würde ich gegen kein anderes mehr tauschen egal ob an der K30 oder K3II

LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Jeep hat geschrieben:
mein 16-85 würde ich gegen kein anderes mehr tauschen egal ob an der K30 oder K3II

LG Gerd


Ich habs auch nur wieder verkauft, weil mein DA 17-70mm an der K3 immer wieder gezickt hat (AF trifft erst oft beim zweiten Mal)
und der SDM wurde schon mal repariert. Der zweite Grund war die K1 - da bin ich auf das 28-105 umgestiegen.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 10:05 
neben dem 24-70 ist das 16-85 auch ein ständiger begleiter, das geb ich nicht mehr her und macht an der K10D auch ne gute figur


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
t2001 hat geschrieben:
Man muss wohl schon Glück haben, ein gutes Exemplar zu erwischen. Bei diesem Objektiv sind mir jedenfalls auffällig viele Berichte über Dezentrierungen untergekommen, und auch meines war betroffen.


Ich bin von meinem 16-85 begeistert. Aber das erste Exemplar, dass ich hatte, war auch dezentriert. Insgesamt in den Randbereichen unscharf, aber seitlich unterschiedlich. Der Händler hat auch nicht begriffen, dass das ein Defekt ist.

Aber, meine private Linsenstatistik zeigt, dass die Hälfte der Linsen schlecht waren oder gar nicht funktionierten. Da ist das 16-85 keine besondere Ausnahme.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 09:48 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Am Samstag ist es angekommen und ich war kurz auf Tour damit. Ich muss sagen, der erste Eindruck ist sehr gut. Ich bin total begeistert :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 10:07 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
nevermore hat geschrieben:
Am Samstag ist es angekommen und ich war kurz auf Tour damit. Ich muss sagen, der erste Eindruck ist sehr gut. Ich bin total begeistert :-D


Erzähl doch mal! Wie schätzt du es im Vergleich zum 18-135mm ein?

Ich bin nämlich mit meinem 18-135mm nach wie vor extrem zufrieden und nutze es gerne und viel. Gerade auch im Vergleich zu den Limiteds steht es in Punkto Schärfe in nichts nach. Bildanmutung/Lichtstärke ist natürlich ein anderes Kapitel.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 12:10 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Also ich empfinde es mit Offenblende schon mal schärfer als das 18-135er. Ich habe die Bilder erstmal nur so durchgeschaut, genaueres folgt noch :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zeiss Planar T* 85mm f/1.4 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: GINandTONIC
Antworten: 73
HD PENTAX-DA 16-85mm vs. smc PENTAX-DA 18-135
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz