Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 09:54 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:17
Beiträge: 222
Wohnort: Gelsenkirchen
Mit ging es wie apollo. Auch ich fand die Abbildungsleistung des Sigma deutlich homogener. Ausserdem hatte es Dank Lock-Schalter kein Creeping am Schultergurt.

Irgendeine Fotozeitschrift hatte das 18-200 II mal als "Best Buy" für Pentax-Reisezooms.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:44
Beiträge: 45
Wohnort: Marburg
Vielen Dank für die Antworten!

Zwar bin ich jetzt nicht schlauer hinsichtlich des 18-200 mm contemporary, aber immerhin scheint der Vorgänger 18-200m HSM II auch eine - zudem preiswerte - Alternative zu sein.

_________________
OpenSource only: Xubuntu, Gimp, Darktable


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 01:08 
Offline

Registriert: Do 4. Feb 2016, 09:06
Beiträge: 11
Ich hab auch das Sigma 18-200 hier. Bin eigentlich zufrieden. Ich nutze es zum knipsen wenn ich vorher nicht weiß was mich erwartet. Eigentlich habe ich fast immer 28mm Fest oder 50mm fest drauf. Aber 18-200 ist halt seeeehr komfortabel. ;-)
Manchmal habe ich mit dem superzoom sehr sehr starke CA.
Ich habe es für 90€ bei eBay geschossen. Dafür denke ich kann man sehr zufrieden sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 23:39 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2014, 11:53
Beiträge: 81
Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage.
Ich bin zur Zeit mit 2 Kit Objektiven 18-50DC und dem 50-200WR, ebenso dem 35er limited und einen älteren F70-210 unterwegs. Ich habe das Altglas immer für besser gehalten. Meine Tests haben aber ergeben, daß es leider nicht so ist. Desweiteren hole ich mit durch ständigen Wechsel öfter Staub auf den Sensor.
Und jetzt meine Frage - mir wurde ein Sigma 18-200C angeboten. Würde ich mich damit als Ersatz für die 2 Kits verschlechtern oder vielleicht sogar verbessern? Ich benutze beide Endstellungen, sowohl den 18er als auch den 200er Bereich. Ich lese häufig was von Vignettierung. Ich möchte jetzt nicht vom Regen in die Traufe kommen. Wie sind da eure Erfahrungen? Macht der Tausch Sinn oder hab ich da die Wahl zwischen Pest und Cholera? LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 716
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Ich würde das Sigma (nicht zu teuer) kaufen und ausprobieren. Falls es dir nicht so recht zusagen sollte im Vergleich zu den Kitobjektiven, könntest du es sicher ohne großen Verlust wieder veräußern. Ich habe es mit einem gebrauchten Tamron 18-250 DiII versucht und das behalten, da es mir recht gut gefiel und noch gefällt. Ein Pentax DA 18-270 hat den Test nicht bestanden. Vielleicht hatte ich da auch nur ein nicht ganz so gutes Exemplar erwischt. :shock:

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 02:05 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1348
Wohnort: Leipzig
Ein Blick auf https://www.pentaxforums.com/userreview ... orary.html lohnt - es sind einige Beispiele auf Flickr in hoher Auflösung verlinkt und Vergleiche zu anderen Objektiven zu finden. Gekonnt eingesetzt liefert es beachtliche Ergebnisse.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Sigma 18-300mm "Contemporary – Auch für Pentax K-Mount
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 1
Erste Erfahrungen mit dem SMC DFA 100 2,8 WR
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gruendoc
Antworten: 6
K3 Erfahrungen und Fehler
Forum: DSLR
Autor: dicki
Antworten: 282
Meine Erfahrungen mit der Paterson Entwicklungsdose
Forum: Analoge Kameras
Autor: Micha85
Antworten: 6
Erfahrungen mit B-Ware-Objektiven?
Forum: Objektive
Autor: boe64
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz