Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
hm64 hat geschrieben:
Das Pentax ist besser,

So einfach ist das....
Bei regelmäßigem Gebrauch führt kein Weg am 150-450 vorbei.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
derfred hat geschrieben:
hm64 hat geschrieben:
Das Pentax ist besser,

So einfach ist das....
Bei regelmäßigem Gebrauch führt kein Weg am 150-450 vorbei.


Die reine Wahrheit…

Gruß
Michael

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 21:36 
Trotz mehrere Tele-Zoom‘s ist das 150-450 schon an der K3 ein ständiger Begleiter gewesen. An der K1ii hab ich es auch schon gehabt und wird wohl auch da dann des öfteren dransein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
RueNie hat geschrieben:
Trotz mehrere Tele-Zoom‘s ist das 150-450 schon an der K3 ein ständiger Begleiter gewesen. An der K1ii hab ich es auch schon gehabt und wird wohl auch da dann des öfteren dransein.
... du zeigst es ja mit deinen Naturaufnahmen ständig was die Optik zu leisten vermag :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 18:18 
Offline

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 18:57
Beiträge: 39
Wohnort: Schleswig-Holstein
Also,
heute habe ich mir das 150 - 450 angeschaut und einige Aufnahmen damit gemacht.
Erst einmal: ich hatte bisher noch kein so großes Objektiv an einer Kamera geschweige denn in der Hand. Das ist schon eine Hausnummer. Die Beraterin/Verkäuferin meinte, es sei eigentlich nur mit einem Stativ zu gebrauchen. Mag sein, dass sie recht hat. Ob man die Kamera plus Objektiv auf einer Wanderung durch Feld und Flur für ein/zwei Stunden mitnehmen kann, da bin ich mir nicht so sicher. Das dürfte ziemlich ermüdend sein. Genau dafür will ich aber eine lange Brennweite haben. Ansitze mit Stativ sind nicht mein Ding. Wie sind da eure Erfahrungen? Fotografiert ihr überwiegend freihändig?

Ich habe 13 Aufnahmen mit dem Objektiv gemacht. Blende 5.6, Iso 800 von 1/250 bis 1/3000 Sekunden. So, wie ich bei den Aufnahmen rumgewackelt habe, dachte ich, dass alle Aufnahmen unscharf geworden sind. Es ist aber keine einzige Aufnahme verwackelt. Das muss wohl der Stabilisierer sein.

Zwischen dem 55 - 300 und dem 150 - 450 liegen in der Abbildung Welten. Naja, es kostet auch mehr als das Dreifache.

soweit erst einmal.

_________________
Grüsse aus Schleswig-Holstein
Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Sorry, aber die Verkäuferin hatte nicht so richtig viel Ahnung. Ich habe zwar immer das Stativ auf meinen Ausflügen dabei. Aber ganz viele meiner Aufnahmen - besonders Flugaufnahmen - entstehen freihand. Hier machen sowieso kurze Belichtungszeiten viel Sinn. Da verwackelt nix mehr. In der Dämmerung und bei langen Belichtungszeiten (über 1/500 sec.) bevorzuge ich durchaus Stativaufnahmen. Aber selbst mit 1/250 sec. kann man mit dem Glas und der SR-Funktion sehr brauchbare Fotos machen. Stativ ist hilfreich, aber kein Muss! Ein guter Kompromiss wäre ein leichtes Einbein-Stativ aus Carbon.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Ich benutze mein Tele viel bei Motorradrennen. Das Einbein habe ich einmal mitgenommen und danach Zuhause gelassen

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 19:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
wolkuh hat geschrieben:
...So, wie ich bei den Aufnahmen rumgewackelt habe, dachte ich, dass alle Aufnahmen unscharf geworden sind. Es ist aber keine einzige Aufnahme verwackelt. Das muss wohl der Stabilisierer sein.
Wer hat jetzt mehr Ahnung: Die Beraterin/Verkäuferin oder Du? Klar kann man mit dem Objektiv auch Freihand fotografieren. Auch am langen Ende.
Ich hatte vor dem 150-450 das Bigma (Sigma 50-500). Ein wirklich gutes Exemplar. Ich war damit zufrieden, bis das 150-450 auf den Markt kam. Das bessere ist des guten Feind. Klare Empfehlung für das 150-450!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
...hi!...

Meine Kollegen haben ja schon eigendlich alles gesagt,....und ich würde mich auch dem allgemeinen Konsens anschließen.

...vielleicht nur noch ein Wort zum rumschleppen von solchen Dingern.....

...das gute PLM 55-300 ist von Gewicht-Größe-und Abbildungsleistung und dem Preis schon schwer zu schlagen.
...wenn Du dir sicher bist daß die Abbildungsquali des Zooms Dir ausreicht,....dann alles gut,.....ist schwer zu toppen das Ding und kauf es.

...wenn Du nicht der Meinung bist daß es Dir reicht und Du im Hinterkopf sowieso nur das 150-450 hast, dann ist das genau das Teil für Dich.
...Du wirst nix finden was kleiner und leichter ist,eine sehr gute Bildquali hat,...und an der Pentax geiler funzt.
...alle Hersteller kochen nur mit Wasser (gut beim ein oder anderen ist es etwas heißer... :mrgreen: ) ,....Wunder haben sie alle noch nicht geschafft ;)


...so gesehen eigendlich gar nicht so schwierig :lol:


...obwohl,....eine Idee hätte ich noch....

...Ein Kompromiß wäre das DA300,.....kein Zoom,..klar.

...aber sehr kompakt,....relativ leicht,...und in der Bildquali locker! auf dem Level des 150-450,...und als Bonus eine Naheinstellgrenze von 1.3m!!!

...und die Anschaffungskosten sind auch überschaubar.

...mal noch so als Idee in die Runde geworfen :mrgreen: :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
...ach so,...fast vergessen :klatsch:

...das 300er ist 'ne Blende besser,....bei wenig Licht kann das viel sein,....Iso 800 statt 1600 zum Beispiel.

...und klar ist es offen bei f4 einfach schon richtig gut,...abblenden mußte nicht unbedingt.

...und klar,...mit dem 1.4HDTK in der Tasche bist Du dann auch bei 420/5.6,.....und Du mußt aus Quali Gründen auch nicht unbedingt abblenden,

...das 300er verdaut den TK ziemlich souverän.

...hatte ich noch vergessen zu schreiben :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Objektiv bei schnellen Bewegungen im "Schummerlicht?
Forum: Technische Probleme
Autor: pepesch
Antworten: 16
Welches Hörbuch hört Ihr gerade?
Forum: Small Talk
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 50
Ab in die Wüste, welches Objektiv???
Forum: Kaufberatung
Autor: jackfey
Antworten: 21
50mm Festbrennweite, welches Objektiv für k-s2?
Forum: Kaufberatung
Autor: ninamarie218
Antworten: 15
Street in s/w welches kommt besser?
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz